Haushalt... > Haushaltstechnik

Welcher Backofen (Einbaugerät)

(1/8) > >>

mamaimdienst:
Wir haben tatsächlich keine dementsprechende Box?! Dann gibt's die jetzt  ;)

Mein 15 Jahre alter Siemens Backofen haucht so langsam seine Lebensgeister aus....

Was ich weiß, es wird definitiv kein Siemens mehr werden (habe mit den Geräten nicht unbedingt Glück gehabt...).
Ich liebäugle mit einem Miele Backofen.

Welche Fabrikate habe ihr und welche Funktionen sind in einem 7-Personen-Haushalt wichtig, bzw. überflüssig.
Ich habe den Backofen eigentlich sehr oft in Betrieb, sei es zum Backen, Braten, Überbacken usw...


Marina:
Ich habe einen Neff. Der Vorgänger, ein Gasbackofen war auch schon von Neff.
Der hat alle möglichen Funktionen von Ober- Unterhitze, Umluft, Pizzastufe, Grill und was weiß ich
noch alles.

Meine Schwester schwört auf Manz. Dort hat mein Schwager einige Jahre Backöfen zusammen gebaut.
Aber das ist nichts für kleine Geldbeutel  :-X

gina67:
Hallo
ich habe einen von Constructa. Der hat alle möglichen Funktionen und was mir ganz wichtig ist, ist die Zeitschaltuhr. Da kann ich Aufläufe usw. in den Backofen schieben, gebe an wie lange der Ofen heizen soll und bis wann das Essen fertig sein soll. Dann stellt er sich automatisch aus. Das klappt immer. Mein Brot muss z.B. 4 Stunden backen, das mache ich immer über Nacht.

LG Gina

Edit:
ich grille ganz gerne mit meinem Backofen, die Bratwurst ist viel leckerer als aus der Pfanne.
Dagegen backe ich fast nur mit Ober-Unterhitze, Umluft gefällt mir nicht so.

peka:
Mein Backofen (groß) mit integrierter Microwelle ist 30 !!! Jahre alt.   Mir graut vor seinem Ende.
Diese Form wird schon lange nicht mehr gebaut.
Heute gibt es nur Backöfchen, da passen meine großen Bräter gar nicht rein.

Hattest du ein Montags-Gerät? Ich war mit den Siemens Geräten immer sehr zufrieden.

Liebe Grüße
peka

Bärbel:
Hallo
Ich habe einen von Miele und bin mit Mielegeräten immer gut gefahren,
Mir ist die Zeitschaltuhr auch wichtig. Was ich wenig nutze ist der Grill.
 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln