Tiere auf dem Hof > Rund ums Schwein

Magdeburger Urteil zum Kastenstand

<< < (2/12) > >>

ade60:
hallo frieda
wie macht ihr es denn nach der Belegung
gleich die sauen wieder laufen lassen?

wenn man jeden 2. kastenstand entfernt kann man ja auch nur die hälfte einstallen
also unsere sauen würden sich nimmer wieder umdrehen und den fressbereich
also die vordere feste liegefläche vollkoten und verdrecken.
ich mag es mir nicht vorstellen.
und woher bekommt man den fehlenden platz?
für eine nutzungsänderun fehlen die Genehmigungen!!!
und das geld!!!
das schwierige letzte jahr hat das portomanie noch nicht vergessen.
gruss ade

martina:
Also braucht Ihr nichts ändern?

martina:
Also müsste abgestockt werden, woraus sich wieder Ertragseinbußen ergeben und die gesamte Sauenhaltung für den Betrieb in Frage gestellt werden würde.

Das ist auch eine Form von Betriebsbereinigung :(

frankenpower41:
.... wir schaffen das schon, dass es hier in Deutschland (fast) keine Ferkelerzeuger mehr gibt, dann kommen halt die Ferkel von anderswo her.  Ein Ferkelerzeuger aus dem Nachbarort meinte kürzlich mal, er denkt in 10 Jahren gibt es im Landkreis wahrscheinlich nur noch einen. (da meinte er nicht sich).
Vor lauter Auflagen macht man hier einen Betriebszweig nach dem anderen kaputt, aber das scheint ja so gewollt.

gammi:
Sieht leider so aus.  :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln