Autor Thema: Thema "Eheringe"  (Gelesen 13569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marthe

  • Emsland
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zum Leben muss man geboren sein.
Re: Thema "Eheringe"
« Antwort #15 am: 04.04.05, 19:59 »
Hi,
endlich ist der Ring wieder ab.
Heute Mittag auf einmal, Hände waschen , cremen und auf einmal
klappte es. Es wurde aber auch höchste Zeit, denn ich hatte gerade mal
wieder einen Neurodermitisschub an den Händen.......da war es gut das
der Ring wieder abging   :)

LG
Verschiebe nicht auf morgen, was ein anderer heute für dich tun kann.
Tschüss und mach`s gut.........
Marthe

Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Thema "Eheringe"
« Antwort #16 am: 12.04.05, 13:42 »
Für mich käme nur Weitermachen in Betracht, auch wenn er dünner wird.
Meiner ist auch schon gaaaanz dünn, das stört mich nicht. Ich ziehe eh meistens
einen anderen Ring drüber.

Neuen kaufen würde ich auch nicht *altmodisch-bin*. :)
Viele Grüße
Susanna

Offline Trudi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 435
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Thema "Eheringe"
« Antwort #17 am: 12.04.05, 16:22 »
 Mein Mann und ich tragen den Ehering schon viele
 Jahre nicht mehr.Mein erster Ring habe ich beim
 Windelwaschen verloren.
 Vom SV habe ich den Ehering seiner Frau geschenkt
 bekommen.Ich brachte ihn zum Juwelier.Er hat ihn auf-
geschnitten,eine Perle draufgemacht und zu einer
 Brosche verarbeitet.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Thema "Eheringe"
« Antwort #18 am: 13.04.05, 06:33 »
...muß heute mal schauen, wo mein Mann seinen Ring hingelegt hat. Den habe ich bei ihm ewig schon nicht mehr gesehen :D
Liebe Grüße
Martina

Offline Janey

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 232
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Thema "Eheringe"
« Antwort #19 am: 26.05.05, 22:52 »
Hallo!

Mein Ehering schlummert seit einiger Zeit bei mir im Schmuckkasten, weil ich, bedingt durch eine Nickelallergie, zur Zeit überhaupt keinen Schmuck mehr trage.
GöGa trägt seinen Ehering sporadisch, je nachdem, ob er dran denkt oder nicht.
Anfangs hab ich sehr argwöhnisch drauf geachtet, ob er seinen Ehering auch ja trägt, wenn er abends weggeht. Inzwischen ist es mir relativ egal. - Sollte mich das nachdenklich machen?  ;)

LG
Janey


Offline MikkiTopic starter

  • *Landfrau*
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT *Bin on Tour*
Re: Thema "Eheringe"
« Antwort #20 am: 03.08.05, 21:30 »
Hallöchen!

...mal wieder hierher radle.....wollte mich immer schon mal bedanken für alles, was Ihr hier von Euren Eheringen erzählt habt.

Noch immer habe ich aber nicht entschieden, auf welche Art ich meinen Ring größer machen lassen will. Aber ich denke, aufgrund Eurer Antworten und einer Beratung heute in einem weiteren Juweliergeschäft ist die beste Lösung wohl, einfach den Ring weiten zu lassen.
Dies ist auch wirklich die kostengünstigste. Und sichtbar dünner wird der Ring auch nicht werden, wie der Juwelier sagte und auch Ihr hier ja schreibt.
Für Ring aufschneiden und etwas Gold einsetzen lassen, würde der Juwelier heute ca. 20 bis 25 € berechnen....im ersten Geschäft, das ich aufgesucht habe, wollte man ca. 100 € (!!!) dafür verlangen.
Dazu erklärte mir der gute Mann heute auch noch, dass man einen Ring, in dem schon mal ein Stück zwischengesetzt wurde, später nicht mehr einfach weiten lassen kann, da in dem Ring dann eine Schnittstelle ist. Und einen einfach geweiteten Ring könne man immer wieder mal weiter oder auch enger machen lassen.
Außerdem: einen Ring mit Stein kann man nur weitermachen lassen durch ein Stückchen dazwischensetzen....wie man sich auch wohl denken kann...

So bin ich ja nun schon ein bisschen schlauer geworden.....vielleicht noch mal mir irgendwo ein drittes Angebot machen lasse....und dann endlich meinen Ring für nen paar €€€s einfach weiten lasse und ihn endlich wieder tragen kann.

Freue mich schon, demnächst dann wieder mit meinem Ringlein > O < an der Hand durch die Gegend radeln zu können....und natürlich auch durch den BT;-)........

Schöne Abendgrüße!!!
Mikki

 
Fröhlich sein, Gutes tun, .....und die Frauen plaudern lassen!

Lasst es Euch gut gehen!
*************************************************  
:-)

Offline Maria K

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Thema "Eheringe"
« Antwort #21 am: 15.08.05, 13:58 »

Leider habe ich vor zwei Wochen meinen Ehering
verloren.
Mein Man trägt ihn aus Sicherheitsgründen schon lange
nicht mehr.
Aber lieber den Ring als den Mann verlieren-
nach 29 Jahrengibt es vielleicht zum 30. Hochzeitstag
neue Ringe.

Aber es ist halt nur ein Ersatz- die Hoffnung, daß ich ihn
wiederfinde, habe ich noch nicht aufgegeben.

MariaK.
Gib deinem Leben die Hand
und lass dich überraschen,
welche Wege es mit dir geht

LG  Maria

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Thema "Eheringe"
« Antwort #22 am: 15.08.05, 16:17 »

Hallo Janey,

mein Mann und ich haben überhaupt keine Eheringe und leben (bisher) sehr gut & treu damit; weil wir sowieso keine Schmuck/Ringe tragen haben wir uns diese Geld bei der Hochzeit gespart, genau so wie wir neumodisch auf Schleier, Hochzeitstorte (wir beide mögen kein Marzipan, lieber Schwarzwälder-Kirsch) und auf eine aufwändige Brautfrisur & Autoblumenschmuck und sogar den Polterabend verzichteten; uns gings dabei um was anders.

Wie Trauer trägt man Liebe finde ich im Herzen und was würde mir ein Ring nützen, wenn ich mich meinem Mann nicht im Herzen verbunden fühle? Schreckt es heutzutage andere Frauen überhaupt ab, wenn sie sehen können, dass Gegenüber ist verheiratet (eher: Der ist in festen Händen - da kann ich ohne Erwartungen Spaß haben?)

Warum soll man sich weil verheiratet dann Schmuck überziehen, wenn man es eigentlich an der Hand nicht mag/ablehnt? Ich denke, es geht vielen Männern so, dass sie die Ringe nicht (gerne) tragen, mir eben auch  ;).

viele Grüsse

Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline esther4

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Thema "Eheringe"
« Antwort #23 am: 15.08.05, 22:34 »
mêin mann hat den ring zu spät abgenommen....bei einem typischen fahrerunfall hat ihm der ring, der auch schon sehr dünn war den finger geschält. der finger konnte nicht gerettet werden. er nahm es gelassen und manche leute waren schon sehr erstaunt das er noch makabre witze darüber machte. :-\
auf den hinweis, er könne den ring ja nun an einer kette um den hals tragen hat er nur trocken gemeint: ich will den kopf nicht auch noch verlieren. meinen trage ich nun auch nicht mehr, aus sicherheit uund weil er mir immer nachts????!!!!! zu eng wurde. viele grüsse esther

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2904
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Thema "Eheringe"
« Antwort #24 am: 15.08.05, 23:11 »
Hallo alle,
mein Ring sieht noch aus wie neu. Hab Ihn jahrelang geschützt ;)Mein Mann übrigends auch. Wenn man so einen Beruf wie wir haben,dann ist es am besten er bleibt in der Schublade. Ich denke z.B. auch an Hefeteig kneten,oder sonstige Dinge,wo man die Hände braucht.Und ist er dabei abgezogen, ist er auch schnell verlegt. Auf einen Ring am Finger hab ich noch nie was gegeben. Und die, die alle Finger damit bestückt haben,müssen wohl nicht´s mit den Händen arbeiten.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Thema "Eheringe"
« Antwort #25 am: 16.08.05, 08:27 »



mein Mann und ich haben überhaupt keine Eheringe und leben (bisher) sehr gut & treu damit;
Genauso wie Mirjam halten mein Mann und ich es auch. Wir leben auch ohne Ringe froh und gluecklich miteinander. Ich finde, eine Ehe misst man doch nicht an den Eheringen? Das waere dann ja man ganz schoen traurig!
Liebe "ringlose" Gruesse an Euch,
                                                Sigrid  :o  ???



Offline esther4

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Thema "Eheringe"
« Antwort #26 am: 21.08.05, 17:57 »
sali miteinander
ein mann der schwer betrogen wurde von seiner frau hat mir einmal geantwortet auf die frage warum ein neustart : seine ehe sei wie ein ehering rund und ohne ende.... grüsse esther

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Thema "Eheringe"
« Antwort #27 am: 21.08.05, 19:22 »
wir haben unsere gestern abgeholt..;o)
mal schauen, was daraus wird..;o)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Thema "Eheringe"
« Antwort #28 am: 21.08.05, 20:25 »
Hallo zusammen,

wir haben auch keine Ringe !!

da bei uns eh alles anders ist wie bei anderen hat das selbst meine Schwimu verstanden "g"

also wir heirateten ja erst bei dem dritten Kind, sozusagen bis dahin 10 Jahre ohne Trauschein !
dann auch noch weit weit weg "g" nämlich auf der Nordseeinsel Norderney, tja und da das doch sehr kurztentschlossen war, reichte es zeitlich nimmer für Ringe ... kaufen wir danach...tja und nun sind wir auch schon wieder über drei Jahre verheiratet und haben noch immer keine !!!
und das obwohl mein Schwager Juvelier ist und einen Schmuckladen hat !!!!!!

tja so ist das eben, was man nicht gleich macht....

Offline Janey

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 232
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Thema "Eheringe"
« Antwort #29 am: 21.08.05, 21:20 »
Hallo Mirjam,

habe lange nicht in dieser Box "vorbeigeschaut" und daher Deinen Beitrag völlig übersehen. Du hast völlig Recht, daß es schließlich nicht auf Äußerlichkeiten ankommt. Auch wir haben übrigens auf Hochzeitstorte, Polterabend, Auto-Blumen und sogar weißes Brautkleid verzichtet (ich weiß nicht, ob ich es schonmal an anderer Stelle erwähnt habe: Ich war die "Skandal-Braut" unseres Ortes: Ich trug schwarz!! Ein schlichtes, schmales, ärmelloses Kleid, das ich heiß und innig liebe und auch nach der Hochzeit noch mehrmals getragen habe).

LG
Janey



Hallo Janey,

mein Mann und ich haben überhaupt keine Eheringe und leben (bisher) sehr gut & treu damit; weil wir sowieso keine Schmuck/Ringe tragen haben wir uns diese Geld bei der Hochzeit gespart, genau so wie wir neumodisch auf Schleier, Hochzeitstorte (wir beide mögen kein Marzipan, lieber Schwarzwälder-Kirsch) und auf eine aufwändige Brautfrisur & Autoblumenschmuck und sogar den Polterabend verzichteten; uns gings dabei um was anders.

Wie Trauer trägt man Liebe finde ich im Herzen und was würde mir ein Ring nützen, wenn ich mich meinem Mann nicht im Herzen verbunden fühle? Schreckt es heutzutage andere Frauen überhaupt ab, wenn sie sehen können, dass Gegenüber ist verheiratet (eher: Der ist in festen Händen - da kann ich ohne Erwartungen Spaß haben?)

Warum soll man sich weil verheiratet dann Schmuck überziehen, wenn man es eigentlich an der Hand nicht mag/ablehnt? Ich denke, es geht vielen Männern so, dass sie die Ringe nicht (gerne) tragen, mir eben auch  ;).

viele Grüsse

Mirjam