Haushalt... > Haushaltstechnik

Welche Waschmaschine?

<< < (2/23) > >>

bienchen3:

--- Zitat von: martina am 07.10.14, 13:19 ---Siemens und Bosch sind baugleich, also sollen sie wohl gleichlang waschen. Die Firma Siemens steigt übrigens aus der Haushaltsgerätesparte komplett aus, hab ich die Tage gelesen.


--- Ende Zitat ---
off Topic:
Meine Tochter lernt bei BSH (Bosch-Siemens-Hausgeräte), die Marke Siemens bleibt bestehen, und wird von Bosch weiter gebaut und vertrieben. Der Markenname bleibt, und gebaut werden sie ja schon immer im gleichen Werk. Also keine Angst wegen Ersatzteilen oder Reparatur/Garantie.

Sabine

Tina:
Hallo Pauline,
meine Miele braucht auch lange, aber wenns mal schnell gehen muss, gibt es eine Taste, wo sie dann mehr Energie braucht, aber auch eben schneller fertig wird.
Und die Startzeit kann ich auch programmieren, mach ich oft, dann ist morgens die Wäsche gewaschen und liegt nicht solange in der WM.
Ach ja, und Aquastop hat sie auch.
Wünsche Dir ne gute Entscheidung.

LunaR:

--- Zitat ---Aber die Waschmaschine wenn fertig ist liegt die Wäsche halt drin und knittert vor sich hin
--- Ende Zitat ---

Ds kannst du mit der Zeitschaltuhr ja gerade verhindern. Wenn ich morgend komme, ist die Wama gerade frisch fertig. Da liegt dann nichts mehr und knittert.

LG
Luna

Mathilde:

--- Zitat von: pauline971 am 07.10.14, 13:34 --- Die ganzen Arbeitsklamotten von meinem Mann, meine Sachen.... Das ist alles 40Grad Wäsche.

--- Ende Zitat ---

Hallo,

ich gebe das alles in die 60° Wäsche - da müffelt nichts mehr und kaputt ist mir dadurch noch nichts gegangen. Einzig so komische Sportshirts aus reiner Synthetik die wasche ich dann bei 40°. Bei Socken die man nicht so heiss waschen kann kommt Hygienespüler mit dazu.
Ich hab eine Miele Wama, einen Siemens Trockner (Wärmepumpe)
LG Mathilde

Jacky:
Ich wasche auch alle Arbeitsklamotten 60 Grad, wenn nötig hab ich auch schon stinknormale Arbeitsjeans bei 80 Grad gewaschen, wenn sie zu schmutzig oder ölverschmiert waren. Ich bin da gnadenlos...  ;D Bisher hat es aber alles überlebt.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln