Direktvermarktung > Ideen, Produkte und Technik

Schneckenzucht - kein Scherz!

(1/4) > >>

Christel Nolte:
Letztens hab ich im TV einen Bericht über eine Frau (im Süddeutschen Raum?) gesehen, die züchtet Weinbergschnecken; sie hat geschildert, mit welchen Schwierigkeiten und welchem Befremden sie anfangs zu tun hatte, aber mittlerweile läufts wohl sehr gut. Auf der Seite  http://www.schneckenzucht.de könnt ihr was nachlesen darüber.  Was haltet ihr davon, wär das was für Euch? Irgendwie klingt das alles recht gut....

ManuMarkert:
Hallo Christel,

diese Sendung hab ich auch gesehen. Die Frau wohnt irgendwo im Freistaat. Anfangs hatten sie jeden Menge Probleme, aber wenn man überlegt was die in ein paar Jahren daraus gemacht hat, alle Achtung.
Genauer habe ich mich damit noch nicht befaßt ob das was für uns wäre  ???  aber ich glaube nicht, denn ich ekle mich vor Schnecken ;D ;D ;D

LG Manu

mary:
Diesen Filmbeitrag habe ich zufällig auch gesehen,
bei uns gibt es sowieso sehr viele Weinbergschnecken,
ich komme ganz gut mit denen klar, denn sie gehen nicht an meine Pflanzen.
Aber ich könnte so eine Schnecke niemals essen, mir würde beim kochen schon schlecht-
damit brauche ich mir keine weiteren Gedanken mehr zu machen.
Aber der Mut und der Einsatzwille hat mich schon beieindruckt.
Was man an so einer Schnecke auf dem Teller findet?
herzliche Grüsse
maria

manurtb:
Ups, das erinnert mich immer daran, dass ich als Kind mit meinem Großvater Schnecken sammeln musste und dann hat er die gekocht und gegessen. Mich schüttelt es heftig, wenn ich daran denke!
Ich glaube, das muss man bei uns erst so richtig einführen, dass Schnecken essen als 'normal' gilt.
Sonst ist der Markt sicherlich sehr schnell gesättigt!

Romy:
Ach nein, Schnecken sind doch so gut! Kochen tu ich es nie, aber gehe ich auswärts essen und dort hat es Schnecken auf der Speisekarte...
Vor Jahren wollten wir auch einmal Schnecken züchten. Haben sogar etliche Schnecken an einer Halde ausgesetzt. Doch im Frühling waren sie fort. Vermutlich waren die Vögel schneller. Vielleicht fehlte uns auch eine gewisse Ernsthaftikeit hinter unserem Pojekt. ;)

en hübsche tag
Romy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln