Rezepte > Rezepte und Ideen

Ideen fürs Fondue?

(1/7) > >>

Peppels:
hallo zusammen,
die Festtage sind vorbei und das Jahresende steht bevor.
Wir möchten gern mit Freunden Fondue machen.

Habt Ihr besondere Ideen
- mir gehen sie langsam aus...immer die gleiche Salate, Beilagen etc. ....***ich gebe zu wir sind fonduefans** :P
für die Zutaten?

Danke im Voraus

mantschi:
Mein Tipp zum Fondue als Beilage:grantige Katoffe
;D ;D(grantinierte Kartoffeln)

ca.     1 kg Kartoffeln (fein gehobelt + leicht gesalzen)
ca. 500   g geriebener Käse

Die Kartoffeln und den Käse schichtweise in eine große gefettete Auflaufform geben (letzte Schicht ist Käse).

2-3 Becher Sahne
  1 Zwiebel kleingeschnitten
2-3 Knoblauchzehen gepreßt
     Salz und Pfeffer

miteinander vermischen und über die Kartoffel/ Käsemasse geben und bei 175°C  ca.1 Stunde backen.
:P :P :P

Bis die ersten Fleichstückchen im Fonduetopf gar werden, sind die "grantigen" Kartoffeln weg. ;D ;D



cara:
kartoffeln lassem sich auch so gut zum fondue verwenden.
am besten festkochende sorten, schälen und achteln ( oder kleiner, wenns grosse kartoffeln sind) und dann einfach roh ins fondue rein. schmeckt lekka!

so.. und dann noch ein paar saucen:

Ingwer- Sauce

Joghurt/ Schmand/ Saure Sahne als Grundlage
ca. 3 Esslöffel Honig oder Ahornsirup
ein Stück Ingwer ca. 2x2cm ganz fein schneiden
etwas Zitronensaft
Curry
Paprika
Pfeffer
Salz
Sambal Oelek
China- Gewürz
wer mag:
Rosinen
Erdnüsse

Sherry Sauce

Joghurt/ Schmand/ Saure Sahne als Grundlage
ca. 4 Teelöffel Ketchup
ca. 6 Esslöffel Sherry
Paprika
Curry
Peffer
Salz

em:
hallole,

auch bei uns gibts dieses jahr fondue an sylvester. wir feiern mit unseren freunden. die mädels hanes aber ned so mit fleisch.
cara--- werden die kartoffeln wirklich gar , hab nämlich ein rezept gesehn, da werden die kartoffeln vorher gekocht und auch gemüse soll mann vorher blanchieren oder halb garen.
ich hab an kartoffeln und karotten gedacht, evtl paprika, wenn sie ned zu teuer sind.
für uns erwachsene werd ich schweinefleisch (schnitzel) nehmen und pute. und unsere rindsrouladen. da brauch ich nämlich ned soviel schneiden *ggg*,

cara:
klar werden die gar..;o))
dürfen natürlich nicht zu gross sein, die stücke..
möhren haben wir noch nich probiert, wär vielleicht auch mal ne idee...

wenn ihr aber ein genüsefondue machen wollt, würde ich es in bierteig wälzen das ist einfach jamm!
hat denn da jemand ein rezept für??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln