Autor Thema: Bücher auf Reise....  (Gelesen 133512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jägerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher auf Reise....- Büchersendung
« Antwort #15 am: 02.01.09, 19:18 »
hallo @ all,

sicher ist büchersendung sehr preiswert, aber bitte nicht vergessen, dass die sendung dann offen bzw. leicht zu öffnen sein muss, weil die post stichprobenartig kontrolliert und die laufzeit ist auch "etwas" länger als bei einem maxibrief.
und auf dem kuvert/ der verpackung muss das vermerk "büchersendung" gut leserlich zu finden sein, denn sonst kostet der spass nachgebühr...

liebe grüße und viel freude beim lesen

anja

 Hier nachzulesen : http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015117_893
Es grüßt Euch Gerda!

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.  (Mahatma Gandhi)

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Bücher auf Reise....
« Antwort #16 am: 03.01.09, 10:18 »
Meine Wanderbuchliste ;)

Sibylle Keller Miami heiß
Klappentext: Für Lena kommt es knüppeldick: Die Eheringe sind schon ausgesucht, die dreistöckige Torte bestellt - wirklich ein äußerst ungünstiger Zeitpunkt für die angehende Braut, den Bräutigam gemeinsam mit der besten Freundin unter der Dusche zu erwischen! Immerhin ist Lenas steinreiche Großtante Mae so zuvorkommend, am selben Tag in Florida das Zeitliche zu segnen und Lena ihr gesamtes Hab und Gut zu hinterlassen. Grund genug für Lena, nicht nur ihren Verlobten in den Wind zu schießen, sondern auch ins sonnige Florida überzusiedeln. Doch Tante Maes noble Villa entpuppt sich als wurmstichige Hütte, das Aktienpaket als Windei. Und dann taucht zu allem Überfluss dieser undurchsichtige, breitschultire Amerikaner auf...


Alexandra Kui Der Nebelfelsen
Die Fotografin Antonia reist in das Stäctchen Grauen im Harz, das durch seine Selbstmorde traurige Berühmtheit erlangt hat. Was verbirgt sich hinter den berüchtigten "Schäferklippen", die so vielen Todessehnsüchtigen zum Verhängnis wurden? Antonia lernt Tom kennen, den attraktiven, wenn auch schon etwas angegrauten Chef der Harzer Lokalzeitung - und erliegt seinem Charme. Doch was hat es mit dem mysteriösen Tod ihrer Vorgängerin in Toms Leben auf sich?
Die Story ist spannend und ich fand interessant, wie der Harz beschrieben wurde, einige der Spielorte kennt man ja doch ;)

Alisa Kwitney Mein Mann, der Klempner und ich
Delilah ist verheiratet und hat eine Tochter und einen Job als Drehbuchautorin. Was sie nicht hat: ihr Leben im Griff und genutz Lust und Liebe. Die langjährige Ehe hat aus der ehemaligen Femme fatale eine unzufriedene Mutter gemacht, die einen chaotischen Haushalt führt und ihren schlecht gelaunten Mann ertragen muss. Doch als eines Tages ein Klmpner ihr Bad in stand setzt, steht auf einmal Delilahs Leben Kopf: Sie ergeht sich nciht nur in erotischen Fantasien, sondern sie erfährt auch, dass ihr Mann ein paar Leichen im Keller hat, der Klempner in Wahrheit ein FBI-Agent ist und sie anscheinend die einzige person, die nicht fremdgeht - das Unglück nimmt seinen Lauf...
Das Buch ist witzig geschrieben und nicht nur gut zu lesen, sondern auch noch spannend ;)

Katryn Berlinger das Schokoladenmächchen
Die anscheinend verwaiste Madeleine wird in der Jahrhundertwende in Riga eine erfolgreiche Konditorin und macht Karriere. Natürlich verliebt sie sich auch noch in einen jungen Adeligen und die diese Liebe scheint aussichtslos, weil der Vater des Herren nat. ganz andere Pläne hat ;)


Mary Higgins-Clark Klassenfoto mit Mörder
Die Detektivin Regan Reilly reist aus den USA zum zehnjährigen Klassentreffen ihrer College-Mitschülerinnen nach Osford. Selbst das feuchte englische Wetter und so manche Widrigkeit des Ortes können ihre Freude nicht trüen - bis im Unterholz die Leiche von Regans ehemaliger Zimmerkameradin Athena gefunden wird. Eigentlich hätte Regan mit dem Fall nichts zu tun. Doch ihre Spürnase kann nciht widerstehen und so begit sie sich auf die Suche nach dem Mörder - die überraschenderweise auf einem Luxusdampfer nach New York endet!
War gewohnt spannend und unterhaltend.


Offline Marone

  • Niederbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • You are the wind beneath my wings.
Re: Bücher auf Reise....
« Antwort #17 am: 03.01.09, 10:47 »
Guten Morgen, allen BT- Leseratten,....

hab jetzt mal nachgeschaut, hab da zwei Bücher gefunden, die ich auf Wanderschaft schicken möchte. :)

"Dschungelkind" von Sabine Kuegler

und die Vortsetzung davon, ..."Ruf des Dschungels".

Worum es geht,...als Tochter deutscher Forscher verbrachte Sabine Kuegler ihre Kindheit mitten im Dschungel von West- Papua, bei einem vergessenen Stamm von Kannibalen.
Bis sie siebzehn war, kannte sie keine Autos, kein Fernsehen und keine Geschäfte.
Die Natur war ihr Spielplatz, der Dschungel ihre Heimat, der Himmel ihr Dach. Heute, nach Jahren in Europa, ist ihre Seele gefangen zwischen zwei Kulturen.







Special moments with someone special.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Bücher auf Reise....
« Antwort #18 am: 03.01.09, 10:57 »
Hallo Toni,

die beiden Dschungelkind-Bücher würd ich gern lesen.

Offline Marone

  • Niederbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • You are the wind beneath my wings.
Re: Bücher auf Reise....
« Antwort #19 am: 03.01.09, 14:43 »
Hallo Martina,

freu mich, dass die beiden Bücher gemeinsam auf Wanderschaft gehen. Alles was mir da noch fehlt, ist deine Adresse.
Einfach per KM, damit ich dir die Bücher schicken kann.
Mal schauen, wie lange du für ca. 700 Seiten brauchst. :D



LG, Toni
Special moments with someone special.

Offline sandra

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT ist super!
Re: Bücher auf Reise....
« Antwort #20 am: 04.01.09, 13:52 »
So, nach nur kurzer Suche hab ich erst mal 4 Bücher gefunden, die ich gern weiterverschicke...

Ein Herz für mich allein Marie Louise Fischer

Bettine Bürgers behütete Kindheit endet mit der schockierenden Erkenntnis: Sie ist ein angenommenes Kind. Nach dem tragischen tod ihrer Mutter wurde sie von ihrem Vater, Stefan Steutenberg, zu dem Ehepaar Bürger gegeben. Als die Familie Bürger nach Indien geht, bleibt Bettina mit 16 jahren alein zurück und absolviert ihre Schulzeit in einem vornehmen Genfer Internat.

Nach ihrem Schulabschluss holt Stefan Steutenberg seine Tochter nach hamburg, wo er mit seiner neuen Frau Philine lebt. Bettinas Sehnsucht nach Liebe und Verständnis wird jedoch auch jetzt nicht gestillt und es kommt zu Spannungen - unter anderem, weil es in der Ehe der Steutenbergs kriselt. Philine verlässt Hamburg und Bettina sieht sich schon am Ziel ihrer Träume. Ein schlimmer Streit hat jedoch zur Folge, dass auch sie Stefan Steutenberg den Rücken kehrt.

Erst als Bettina selbst vor einer großen Entscheidung steht, wird ihr der Wert menschlicher Bindungen nach vielen Enttäuschungen und Missverständnissen bewusst und sie söhnt sich mit ihrer Familie aus.


Er liebt mich... Jana Voosen

Eigentlich ist Mona mit ihrem Leben zufrieden. Doch als sie zum Geburtstag statt des lang ersehnten Heiratsantrags einen Gratisblick auf Olaf im Bett mit ihrer besten freundin bekommt, beschließt sie: Es ist höchste Zeit, das Leben ganz neu anzupacken! Mona verlässt ihr Heimatdorf, heuert in Hambur bei einer treu-Test-Agentur an und widmet sich fortan ihrer Mission, utreue Männer ans Messer zu liefern, betrogene Ehefrauen zu rächen und sich nie, nie wieder zu verlieben. Oder doch?
 

Ein Mensch wie du Heinz G. Konsalik

Als die außergewöhnliche Stimme des jungen Franz Krone entdeckt wird, beginnt für ihn, fast wider seinen Willen, ein Schicksalsweg, der ihn aus einem bürgerlich-schlichten Dasein hineinführt in die Welt der großen Theater, in die zermürbenden Kämpfe des modernen Künstlertums und in den Konflikt zwischen echter Liebe und verlockender Erotik.


Mörder ohne Gesicht Henning Mankell

Ein altes Bauernpaar ist auf seinem Hof in der Nähe von Ystad ermordet worden. Nicht nur das Motiv der tat liegt völlig im Dunkeln, vor allem deren furchtbare Brutalität irritiert die ermittelnden Polizisten um Kurt Wallander. Und dann hatte die alte Bäuerin, kurz bevor sie im Krankenhaus starb, den Beamten einen letzten, seltsamen Hinweis gegeben...

lg Sandra

Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden, wo kämen wir denn hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

Offline sandra

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT ist super!
Re: Bücher auf Reise....
« Antwort #21 am: 04.01.09, 13:57 »
Ich hätte gerne

Mein Mann, der Klempner und ich

Klassenfoto mit Mörder

und nach Martina hätt ich gerne die zwei Dschungelkind-Bücher!
lg Sandra

Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden, wo kämen wir denn hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

Offline Marone

  • Niederbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • You are the wind beneath my wings.
Re: Bücher auf Reise....
« Antwort #22 am: 05.01.09, 19:42 »
@ Martina,

also, hab heute mein Päckchen zur Post gebracht, morgen ist ja Feiertag, aber denke mal bis zum Wochenende müsstest du die Bücher haben.

Habs zwar unversichert losgeschickt (ist kostengünstiger), aber normalerweise ist die Post doch ziemlich zuverlässig, also ....wünsche dir schon mal viel Vergnügen beim Lesen. :)

Special moments with someone special.

Offline Danny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!
Re: Bücher auf Reise....
« Antwort #23 am: 12.01.09, 22:25 »
Hallo reserl,

Wollte nur mal sagen, dass ich deine Idee mit der BT-Bücher-Reise richtig toll finde! :)

LG
Danny
Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Bücher auf Reise....
« Antwort #24 am: 15.01.09, 11:34 »
Hallo ihr,

für alle, die bei "Bücher auf BT-Reise" mitmachen, möchte ich nochmal den Hinweis
auf die Möglichkeit einer "Büchersendung" hinweisen.

Viele Informationen dazu findet ihr auf dieser Seite. .
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline heike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 560
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Bücher auf Reise....
« Antwort #25 am: 22.01.09, 17:02 »
Hallo Ihr

Ich würde auch mitmachen, wirklich sehr gerne :D. Aber....
Das Buch das ich meiner Nichte zu Weihnachten geschickt habe, das Porto hätte als Diesel fast bis Hamburg gereicht :(.
Ich habe gerade die Preise für 2009 aufgeschlagen. Bis 1000gr kostet es 11€ bis 2000gr bin ich schon auf 16,10€. Das ist einfach zu teuer >:(

Übrigens eine ganz einfache Postkarte ins Eu -land kostet 1€, kommt dieselbe Karte aus den Niederlanden kostet sie nur 35cent. Wie kann da nur so eine Ungleichheit sein ???

Ich wünsche euch viel Spass bei der Bücher -BTreise und mach mich auf den Weg zur Bibliothek ;).
Venlig hilsen fra Danmark
Heike

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Bücher auf Reise....
« Antwort #26 am: 22.01.09, 17:49 »
Ach Heike, das ist aber ärgerlich.

Da mußt Du eben eine Wunsch- und Angebotsliste bis zur JHV anlegen.

Sally1966

  • Gast
Re: Bücher auf Reise....
« Antwort #27 am: 22.01.09, 19:28 »
Hey, daß ist aber ne tolle Idee!! Ganz bestimmt habe ich auch noch etwas Gutes im Fundus, muß mal in meiner alten Heimatstadt auf die Suche gehen. Hab mir beim Umzug den Büchertransport erspart.

Man kann sich hier im Forum wirklich richtig wohl fühlen!


Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1100
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher auf Reise....
« Antwort #28 am: 22.01.09, 20:27 »
hallo nicole,
warum männer lügen und frauen immer schuhe kaufen würde ich gerne mal lesen. ich könnte es aber
bei dir holen, du musst es nicht extra schicken.

wäre das ok?

gruss susanne

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1100
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher auf Reise....
« Antwort #29 am: 22.01.09, 20:35 »
kann ich machen, ich nehm mal eine auswahl mit.
aber es kann noch etwas dauern, nächste woche ist sohn (melker) bei cousin zum aushelfen, da
bin ich morgens und abends im stall, ob ich da noch genügend mumm habe....

schaun mer mal.

gruss susanne