Rezepte > Suppen, Salate, Snacks ...

Salatmarinaden

<< < (3/8) > >>

Doro:
Sahne mit Balsamicoessig, Senf und Salz :P

LunaR:
@cara: zu Gurken mit Sahne oder sauere Sahne und mit einer Prise Salz und Pfeffer und frischen Dill. ZU Blattsalat andere gemsichte Kräuter nehmen.

@ martina: Sahnesoße auf deine Art mit Mandarinen schmeckt auch ganz lecker zu Chicorree  :P

LG
Luna

martina:

--- Zitat von: cara am 02.06.08, 19:51 ---nix süss sauer *schüttel* ;)

kann man denn die Sahne mit der Säure vermischen? Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass die Sahne dann gerinnen würde?

--- Ende Zitat ---

Nein, die Sahne gerinnt nicht, das geht gut.


@ Luna, klar - zu Chicorée gehts auch. Aber da mag ich auch gern bißchen Mayo-Joghurt mit Salz und Pfeffer und ohne Obst.

Hopfi:

--- Zitat von: martina am 02.06.08, 19:37 ---
ich mach ein Sahnedressing gern süßsauer zu Kopfsalat oder Chinakohl.

Sahne nach Geschmack, dazu etwas Zucker und Zitronensaft. Um die Sahne zu entschärfen, kann man auch Naturjoghurt dazumischen.

Ich mag es dann auch gern, wenn noch Mandarinen aus der Dose dazu kommen, der Saft darf auch gern das Dressing verlängern. Und alles was überbleibt wird als Nachtisch ausgelöffelt oder getrunken ;)

--- Ende Zitat ---
hört sich sehr lecker an martina, die Dressing werde ich gleich mal ausprobieren.
Gruß Hopfi

cara:
ich hab jetzt die Sahne mit einem Schuss Essig angesäuert, gaaanz viel Kräuter rein, wie auch sonst in Essig-Öl und lekka wars ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln