Familie und Co. > Familienbande

Sind Grosseltern wichtig?

<< < (6/6)

lazy_woman:
Meine Kinder haben sich, je älter sie wurden, immer mehr von den Schwiegereltern, die mit uns am Hof lebten und mit denen ich nicht gerade das beste Verhältnis hatte, distanziert, ohne dass ich da irgendwie mitgewirkt hätte, ich hab das einfach so laufen lassen. Ich habe sie nicht ferngehalten von den Großeltern, aber auch nicht zu einem Umgang mit ihnen gezwungen, sie durften selbst entscheiden, wann und wie oft sie zu den Großeltern in die Wohnung gingen oder nicht. Ich legte aber keinen großen Wert darauf, dass sie viel Kontakt mit ihnen pflegten. Hörte ich doch mal meine SM zu meinem Grossen sagen (er war damals im Kindergartenalter): Man darf alles machen, wenn andere es nicht sehen. Ich weiss gar nicht mehr, wie ich damals reagiert habe. - Soviel zum Thema"Sind Großeltern wichtig?" >:(

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln