Autor Thema: Corona-Impfung IV  (Gelesen 34906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1493
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #300 am: 16.09.21, 10:43 »
Aber diese neuen Impfstoffe sind mittlerweile auch schon millionenfach erprobt. Annalena ich sehs wie du, sobald mein Jüngster alt genug ist,  bzw. sobald der Impfstoff für sein Alter zugelassen wird, wird er auch geimpft.

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1116
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #301 am: 20.09.21, 21:07 »
Update  ;)
Heute war der Impftermin für die 12-16 jährigen in Begleitung eines Sorgeberechtigten in der Schule. Es waren doch nicht so viele Kinder, wie mein Sohn mir anfangs erzählt hat. Auch wir resp. mein Mann haben uns im Einverständnis mit dem Sohn gegen das heutige Imfpen entschieden. Heute nachmittag habe ich bei der Kinderärztin angerufen, die eigentlich sehr gerne und viel impft, und, oh Wunder, sie befürwortet diese Impfung nicht, aber auf Wunsch der Eltern impft sie trotzdem. Mann und Sohn haben nächste Woche erst einmal ein Informationsgespräch bei ihr und können dann entscheiden, ob er am 12.10, dem  nächstmöglichen Imfptermin, geimpft wird.
Die Zahlen sind hier weiterhin sehr niedrig und sogar gesunken.
Liebe Grüsse

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #302 am: 21.09.21, 11:33 »
Luxia, danke das du uns teilhaben lässt.  :-*
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #303 am: 03.10.21, 20:11 »
Am Freitag haben sich mein jüngerer Sohn und seine Freundin impfen lassen. Jetzt sind alle geimpft. Die zwei zwar bisher nur einmal. Trotzdem bin ich sehr froh. Sie hatten beide ausser leichten Schmerzen im Arm keine Beschwerden. Heute geht es ihnen wieder gut
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #304 am: 03.10.21, 20:26 »
Mir hat Vorgestern eine Bekannte erzählt, (wunderte mich sehr dass sie nicht geimpft ist), dass bei ihnen ein Hausarzt nur noch ab einem Alter ab 60 Jahren impft.
Dessen Frau hatte nach der Impfung Herzmuskelentzündung.  Das war jetzt hier (die erzählt keine Gerüchte), der 1. Fall von dem ich gehört hab wegen größerer Nebenwirkungen
und die Meisten die ich kenne sind hier geimpft.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #305 am: 03.10.21, 20:42 »
@gatterl: Im Laufe diesen Jahres ist mir öfter aufgefallen, dass bei euch immer wieder sehr hohe Zahlen sind. Hast du eine Vermutung, wie der Zusammenhang sein könnte? Ist die Impfbereitschaft geringer oder machen eben sehr viele Leute (vielleicht auch verbotene) Partys (s. dein Beitrag in der anderen Box) oder die Grenznähe?


Hier im Landkreis gab es einen Todesfall, 33jährig  :'(. Leider wurde nichts über die Hintergründe bekannt gegeben, ob geimpft oder nicht, Vorerkrankung oder vorher gesund gewesen. In der Familie sind wir alle durch mit dem Impfen, nur die Tochter nicht, wegen Schwangerschaft.


Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #306 am: 03.10.21, 20:48 »
Es gibt verschiedene Vermutungen, warum die Zahlen hier immer wieder hoch sind.
Sicher wissen tut es wohl keiner.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #307 am: 03.10.21, 20:59 »
Ja, sicher weiß es niemand. Die meiste Zeit hatten wir niedrige Zahlen. Auch da kann man nicht sagen, warum das so ist. Nach meinem Gefühl, hielt es sich mit den Überschreitungen da noch in Grenzen,, während ich finde, jetzt wird wieder mehr gefeiert, zumindest steht in der Zeitung schon öfter, dass die Polizei Versammlungen/Partys auflösen musste. Letzten waren die Zahlen in die Höhe gegangen.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22218
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #308 am: 04.10.21, 08:11 »

Hier im Landkreis gab es einen Todesfall, 33jährig  :'(. Leider wurde nichts über die Hintergründe bekannt gegeben, ob geimpft oder nicht, Vorerkrankung oder vorher gesund gewesen.


Unglückliche Todesfälle gab es immer. Ich finde es müßig, jetzt bei jedem Toten zu überlegen, ob mit oder an Corona verstorben oder gar als Impffolge. Damit macht man sich doch nur selber verrückt.


Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #309 am: 04.10.21, 09:09 »
Martina, ich denke nicht über jeden Todesfall nach, nur bei so einem jungen Menschen, gerade weil sie im Alter meiner Kinder ist.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22218
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #310 am: 04.10.21, 09:12 »
Natürlich fragt man sich das bei jungen Menschen. Wäre schlimm, wenn nicht, weil das heißen würde, dass der Tod so im Vorbeigehen hingenommen wird. Ach ja, der und der ist gestorben... das wäre ja gefühllos und das sind wir nicht.

Nur einige legen inzwischen die Frage ob an oder mit Corona verstorben so extrem auf die Goldwaage, als gäbe es keine anderen Todesursachen mehr. Und das hat hier im Impfthread nicht unbedingt den Platz, finde ich.


Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #311 am: 04.10.21, 09:20 »
Ich finde schon, dass es zum Thema passt.

Wenn jemand wegen corona stirbt, dann ist dass gaaanzz schlimm und seit langen kann dann gar keine andere Möglichkeit bestehen als dass Corona Schuld ist.

Wenn jetzt aber auch Impffolgen erwähnt werden, dann ist das halt so, dann hätte der ja auch einfach so sterben können.

Enjoy the little things

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #312 am: 21.10.21, 10:28 »
Ich bin Johnson geimpft................was soll ich jetzt machen? In Panik verfallen, weil ich ja vermutlich doch nicht wirklich geschützt bin?
Darf mich aber überall frei bewegen wenn ich will.........................weiß ich jetzt ob ich nicht auf der gleichen Stufe wie ein Ungeimpfter bin?

Enjoy the little things

Offline apis

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 496
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #313 am: 21.10.21, 11:36 »
Ist doch ganz einfach, lass dir eine Boosterimpfung mit Biontech geben. In 4 -5 Wochen machst du dann eine Antikörperuntersuchung. Und schon weißt du was Sache ist.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung IV
« Antwort #314 am: 21.10.21, 12:09 »
Ich weiß tatsächlich nicht ob ich mich nochmals impfen lassen werde.

Der einzigse Grund momentan wäre, dass ich die "Freiheit" brauchen könnte wenn es meinen Eltern schlechter geht und sie eventuell mal ins Krankenhaus oder Heim müssen um sie da besuchen zu können.
Enjoy the little things