Autor Thema: Corona-Impfung III  (Gelesen 31287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #240 am: 14.06.21, 20:05 »
hmm... es muss ja auch was geleistet werden...
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #241 am: 15.06.21, 11:53 »
Habe eben eine Mail vom Impfzentrum bekommen mit der Bestätigung, dass ich auf der Warteliste bin, es aber nicht genug Impfstoff gibt und sie mir Nachricht geben, wenn sie davon wieder ausreichend zur Verfügung haben. Dann bekomme ich einen Termin. Jetzt habe ich einen Code bekommen  ???
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #242 am: 15.06.21, 12:20 »
dieser Code wird im Impfzentrum eingelesen. Das ist der interne Code.
Hat nichts mit dem digitalen Impfpass  zu tun.

Ich frage mich wo der Impfstoff herkommt dass 100 italienische Hotelangestellte einfach mal so am  Flughafen geimpft werden.
Der impfende Arzt sagt die Regierung wusste Bescheid, die sagt nein wir wussen wie immer von nichts.

Oder die anderen 2500 Biontech die in einer Aktion verimpft wurden und die Leute bis von Hessen nach Bayern fahren
um sich impfen zu lassen.
Heute sickerte durch, dass sie nicht wissen wo die zweite Dosis herkommen soll.

Am Sonntag im Impfzentrum war absolute flaute. Nur 2 Ärzte da, von denen einer die Impfausweise ausgefüllt hat
und eine geimpft hat. Die Ärztin sagte mir, dass sie bis Ende Juni so gut wie gar keine Erstimpfungen mehr machen können.
Und es ist jeden Tag ein Kampf


Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #243 am: 15.06.21, 16:23 »
Habe eben eine Mail vom Impfzentrum bekommen mit der Bestätigung, dass ich auf der Warteliste bin, es aber nicht genug Impfstoff gibt und sie mir Nachricht geben, wenn sie davon wieder ausreichend zur Verfügung haben. Dann bekomme ich einen Termin. Jetzt habe ich einen Code bekommen  ???

Die Mail gibt es einmal im Monat. Ich glaube, das ist so ein "Hey, wir haben dich nicht vergessen!"
Bist du nicht schon geimpft?
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #244 am: 15.06.21, 17:03 »
Habe eben eine Mail vom Impfzentrum bekommen mit der Bestätigung, dass ich auf der Warteliste bin, es aber nicht genug Impfstoff gibt und sie mir Nachricht geben, wenn sie davon wieder ausreichend zur Verfügung haben. Dann bekomme ich einen Termin. Jetzt habe ich einen Code bekommen  ???

Die Mail gibt es einmal im Monat. Ich glaube, das ist so ein "Hey, wir haben dich nicht vergessen!"
Bist du nicht schon geimpft?


Nein, noch nicht. Als ich mich angemeldet habe (bin Prio 3), gab es schon keine Plätze mehr. Ich bin seitdem auf der Warteliste. Durch die Aufhebung der Prioritäten wird es ja nicht einfacher mit dem Impfstoffmangel. Neben dem Impfzentrum bin ich auch noch bei einem Arzt angemeldet, der selbst ein "kleines Impfzentrum" eingerichtet hat und 150 Personen am Tag impfen kann. Wenn er denn Impfdosen hat. Auch dort gab es nur eine Warteliste. Aktuell möchte ich allerdings nicht vor nächsten Dienstag geimpft werden, wegen bevorstehender Hochzeit.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Online frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #245 am: 15.06.21, 19:43 »
Ich versteh das echt nicht, warum klappt es ohne Priorisierung bei unserem Hausarzt.
Ich bekomme nächste Woche die 2. Impfung Biontech.
Männer  müssen noch warten, waren zwar vor mir, hatten aber Astra.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #246 am: 15.06.21, 19:45 »
Ich habe heute in unserer Apotheke im Ort die QR-Codes bekommen.
Dachte gar nicht, dass sie da mitmachen. Ich habe es zufällig gelesen und
weil ich eh ein Rezept einlösen musste, habe ich vorhin (kurz vor Feierabend)
danach gefragt. Die nette Dame hat erst mal die Augen verdreht und gesagt,
dass heute den ganzen Tag der Server überlastet war. Kommt der Chef von hinten
hervor gehechtet und sagt: grad geht was. Her mit dem Impfausweis, wir nutzen
die Gunst der Stunde  :D :D


Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #247 am: 15.06.21, 21:35 »
Das verstehe ich auch nicht, warum es in den Impfzentren so wenig klappt.
Enjoy the little things

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #248 am: 15.06.21, 21:47 »
Das verstehe ich auch nicht, warum es in den Impfzentren so wenig klappt.

Bei uns klappt das wunderbar, wir können uns nicht beschweren

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #249 am: 15.06.21, 22:09 »
Also in Ba-Wü muss man echt Glück haben, wenn man einen Termin im Impfzentrum erwischen will.

Bei uns macht die Gemeinde momentan samstags Impfaktionen mit Johnson und Johnson. (400 bis 500).
Enjoy the little things

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #250 am: 16.06.21, 08:43 »
bei uns im Impfzentrum gab es null Probleme.  Ich hatte bereits am Tag der Anmeldung nach 2 Stunden einen Termin
für den übernächsten Tag und Junior bekam nach 3 Tagen einen Termin für 3 Tage später.
Bei uns wird die Priorisierung aber noch konstant eingehalten. Momentan bekommt man
nur mit Prio 1 oder 2 einen Erstimpftermin und auch der dauert schon 1-2 Wochen.

Hausarzt hatte fast keinen Impfstoff, hat aber nicht unbedingt nach der Priorität gearbeitet.
Wen er gut leiden kann hat er früher geimpft. Andere müssen warten bis sie dran sind.

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #251 am: 16.06.21, 11:03 »
Ich möchte auch eine  Lanze für das Impfzentrum brechen, ich finde,die machen eine gute Arbeit.  Es war doch eigentlich klar, wenn nicht genug Impfstoff für die 2. Impfung zurückgelegt wird,dann holt uns das irgend8ein.
Es gibt noch nicht ausreichend Impstoff. Das ist leider so. Aber ich finde das schon enorm,  wie schon die die Impfstoffe entwickelt haben.
Es tut mir leid für alle, die auf einen Termin warten.
Übrigens mein Göga hat im Mai morgens die Mail bekommen,  das er immer noch auf der Warteliste steht und der Impfstoff  knapp ist und dann kurze Zeit später die Email mit dem Termin.
LG
Tina

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #252 am: 16.06.21, 12:30 »
Aber es kann ja nicht sein, dass jemand der schon lange auf der Liste steht keinen Termin bekommt. Und derjenige, der gerade zufällig zur rechten Zeit im Internet ist innerhalb kürzester Zeit...............das meine ich mit Lotto-spielen bei der Terminvergabe.

Warum wird man nicht einfach auf die Liste gesetzt und dann wird der Reihe nach abgearbeitet? ? ?

Enjoy the little things

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #253 am: 16.06.21, 13:40 »
Ich meine, bei uns ins wird nach der Anmldereihenfolge abgearbeitet, vielleicht weiß Cara mehr
 Dann gibt es auch noch Internetseiten, die freie Termine oder übrigen Impstoff anbieten. Die arbeiten mit Ärzten zusammengefunden.
Und ich glaube auch nicht immer, was manche
Menschen kundtun.
Als ich mich im Impfportal angemeldet habe, habe ich zigmal probiert und bin erst spät abends durchgekommen.
LG
Tina

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1008
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #254 am: 16.06.21, 13:42 »

Ich könnte mir vorstellen daß das Durcheinander wegen der verschiedenen Impfstoffe kommt, und nicht jeder jeden Impfstoff will.