Autor Thema: Internetanschluß in der Fewo/Zimmer  (Gelesen 29226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Internetanschluß in der Fewo/Zimmer
« Antwort #15 am: 06.01.11, 20:46 »
Danke Klara für den Link

Offline ulliS

  • Oberbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Internetanschluß in der Fewo/Zimmer
« Antwort #16 am: 07.01.11, 08:38 »
Hallo Bucherin,

hatte gestern keine Zeit mehr zum Antworten.Danke Klara.
Nun hab ich schnell nachgesehen!
Über meinen neuen  Computerfachmann kam ich ins Gespräch, wegen Fewoanschluss.Und er hat mir eben dieses Hotsplots empfohlen.
Er hat mir alles angeschlossen und ich muss sagen, seid 1 Jahr null Probleme.
Wir brauchten eine neue Fritzbox und eben einen Router von Hotsplots.Dieser kostete 59 Euro  und halt den Arbeitsaufwand!
Möchte jetzt keine Werbung machen.
Hab mich ehrlicherweise dann auch nicht über andere Möglichkeiten, wie Du schreibst mit Telekom erkundigt.
Bin sehr froh über meinen neuen Fachmann. Mit dem alten Fachgeschäft war ich gar nicht mehr zufrieden.

Liebe Grüße von Ulli

Offline Bucherin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 240
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Internetanschluß in der Fewo/Zimmer
« Antwort #17 am: 07.01.11, 09:48 »
Hallo, UlliS und alle Anderen

vielen Dank für Eure Hilfe. Werde mich jetzt kundig machen noch bei Telekom, wie es dort finanziell aussieht.
Danach melde ich mich wieder und werde Euch berichten.

Liebe Grüße
Bucherin

Offline ulliS

  • Oberbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Internetanschluß in der Fewo/Zimmer
« Antwort #18 am: 11.01.11, 09:57 »
Hallo Bucherin,

hast Du Dich schon erkundigt, bei Telekom?
Liebe Grüße von Ulli

Offline Bucherin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 240
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Internetanschluß in der Fewo/Zimmer
« Antwort #19 am: 11.01.11, 14:07 »
Hallo UlliS

ich bin gerade dabei, bei der Hotline der Telekom haben die mich an einen Online-Fragebogen verwiesen, den ich bereits am Freitag letzte Woche weggeschickt habe. Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet, wir warten aber ständig darauf.
Infos findet Ihr unter der Telekom-Seite unter Geschäftkunden, Hotspot, Partner werden.
Hört sich gut an, die Frage ist jetzt erstmal, wie hoch sich unsere einmalige Beteiligung beläuft und wie hoch die Kosten für die Kunden sind.

Sobald ich Näheres weiß, melde ich mich auf jeden Fall
Bucherin

Offline leni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Internetanschluß in der Fewo/Zimmer
« Antwort #20 am: 24.10.11, 11:53 »
Hallo

wollte mal das Thema Internet wieder mal anfragen,

die Gäste verlangen immer mehr Internetanschluss im Zimmer, habe zwar Privat W-Lan auch für die Kinder, aber
die Kennung gebe ich nicht an die Gäste weiter sie würden ja dann auf meine IP Kennung surfen das ist mir zu heikel

kennt sich jemand mit HOt spot ??? aus oder so  ??? wer kann mir helfen? was habt Ihr für eine Lösung?

liebe Grüße Leni

Offline Meli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Internetanschluß in der Fewo/Zimmer
« Antwort #21 am: 24.10.11, 16:50 »
Hallo Leni
Wir haben am 8 und 8.11 die Jahreshauptversammlung von Komm aufs Land, Urlaub auf dem Bauernhof. Dort reveriert ein Rechtsanwalt über genau diese Themen.

Ich habe mich erkundigt . Auch Hot Spot ist nicht Niet und Nagel fest. WEnn du den Zugang an mehreren Kunden weitergegebn hast kannst du nicht genau sagen dieser oder jener war es. Bezahlen mußt DU aber dann doch. Die andeen kommen ohne Strafe davon.
Ich warte auch mal ab was der so sagt und wo keine Strafkosten auf mich zu kommne.

Liebe Grüße
Melli
bis zum nächsten mal
Melli

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Internetanschluß in der Fewo/Zimmer
« Antwort #22 am: 24.10.11, 23:18 »
Also, die Gäste, die in die Firma -FeWo-Service- in der ich arbeite, als Gäste kommen, fragen wohl mal nach einer Internetverbindung. Wir können uns aber immer damit "retten", daß wir sagen, der Eigentümer hat leider, leider, keine entsprechenden Leitungen in der FeWo vorgesehen. Das reicht meist, um "Gemecker" vorzusorgen.

Ich hab vorher eine Weile in einem 4Sterne Hotel gearbeitet, da gab es ein für alle Gäste zugängliches Terminal, allerdings musste sich jeder Gast vor der Benutzung an der Rezeption eine Art "eigene Kennung" geben lassen. So, daß man die Nutzung den einzelnen Gästen zuordnen konnte. Aber mit dieser Kennung ging auch wohl nicht alles.....ich kann mich an einige indische Geschäftsleute erinnern, die sich furchtbar aufregten, weil sie eben nicht so konnten, wie sie wollten. ....was genau das Problem war, konnte ich nicht rausfinden, ich bin aus ihrem indisch-englisch-deutsch Kauderwelsch nicht so recht schlau geworden. War aber ja gott sei Dank auch nicht so meine Baustelle ;D

Mein Mann ist öfter mal mit der Feuerwehr "auf Tour", im Zeltlager und so. Für diese Zwecke hat er sich einen Prepaid-Stick fürs seinen Schlepptop besorgt, aber wie das funktioniert...keine Ahnung....ich nutz es ja nicht....

Offline amanda

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
Re: Internetanschluß in der Fewo/Zimmer
« Antwort #23 am: 25.10.11, 07:23 »
Ich bin der Meinung, wer Urlaub auf dem Bauernhof macht u. umbedingt ins Internet will, soll sich einen Stick besorgen.

Habe vor ein paar Jahren mal meine WLAN Nummer an Stammgästen weitergegeben.
Dann wollten alle Gäste, die Nummer haben u. plötzlich musste irgendwie jeder ins Internet.

Habe dann in den Wohnungen eine mitteilung aufgehängt, dass die Internetbenützung aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist.
Das hat gut funktioniert, bis besagte Stammgäste wiederkamen, haben sich einfach eingelogt u. die Nummer wohl auch an andere Gäste weitergegeben.
Wie ich das gemerkt habe, habe ich das WLan ausgeschaltet und mir sofort die Nummer ändern lassen.

Viele Gäste kommen mit Stick, das funktioniert wunderbar. Kostet halt auch etwas, aber wer beruflich das Internet braucht, dem wird es das wohl wert sein, ansonsten kann er immer noch ins Internetcafe.

LG
Amanda


Offline Meli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Internetanschluß in der Fewo/Zimmer
« Antwort #24 am: 25.10.11, 09:12 »
Hallo Amanda
So sehe ich es mittlerweile auch.
Wer es Beruflich braucht, kann den Stick ja auch immer wieder aufladen.
Ich habe bei Firmen auch Verständnis bekommen, wenn ich ihnen meine schmerzlichen Erfahrungen geschildert habe.
Nur private ,die pochen dann darauf.
In der Hompage habe ich es auch nicht mehr stehen und mein Passwort ist sofort danach geändert worden.
 Wer es Privat braucht, dem muß es dann halt die Kosten eines Sticks wert sein.

Melli
bis zum nächsten mal
Melli

Offline leni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Internetanschluß in der Fewo/Zimmer
« Antwort #25 am: 25.10.11, 09:52 »
 Hallo Amanda

ja so ging es mir mal auch hatte Stammgästen den Zugang mal gegeben weil sie ja "nur " ihr E-Mail mal schnell schauen wollten , aber dann lief der Laptop immer und sie setzten sich noch auf die Terrasse und die anderen Gästen haben das dann auch mitbekommen und wollten natürlich auch rein,

bei uns haben schon einige ihren Stick mit aber der Empfang ist bei uns so schlecht , eben Land!

leni

Offline Bucherin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 240
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Internetanschluß in der Fewo/Zimmer
« Antwort #26 am: 25.10.11, 10:03 »
Hallo alle zusammen.

Das Thema war schon mal da, da habe ich nachgefragt wegen Hotspot in Ferienwohnungen. Muss mal suchen, hab aber grade keine Zeit. Damals hat mir jemand geraten, die Firma "Hotsplot" zu nehmen.
Rein rechtlich rate ich jedem gaaaaanz dringend davon ab, Leute über seinen eigenen Router ins Internet zu lassen. Habe mich kundig gemacht, ihr seid für alles verantwortlich, was die Leute dort treiben. Da geht es nicht um die Kosten, wenn ihr eine Flatrate habt, sondern um die Strafe wenn Leute z.B. verbotene Sachen runterladen.
Ich wollte dann zuerst Hotspot von Telekom, das ist aber preislich unerschwinglich.
Jetzt haben wir einen Hotspot von der oben genannte Firma "Hotsplot" (einfach mal googeln!!) und sind hier jetzt rechtlich abgesichert. Der Aufwand zum  Einrichten war ca. 450,00 Euro mit allem drum und dran. Jetzt kriegen die Gäste, die ins Internet wollen (sehr viele bei uns!!!!) eine Einwahlkarte. Die Preise könnt Ihr bei der Homepage von Hotsplot sehen. Entweder Ihr verdient noch dran oder Ihr gebt die Karten kostenlos her und zahlt ein wenig dafür.
Das ist wirklich die Beste Lösung und ich bin alle Probleme los.
Bucherin

Offline Bucherin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 240
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Internetanschluß in der Fewo/Zimmer
« Antwort #27 am: 25.10.11, 10:09 »
Hallo nochmal, schaut mal hier

http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,34144.msg380949.html#msg380949 (existiert nicht mehr, da zusammengeführt)
Hoffe, das klappt so
Bucherin

Edit: Danke für den Hinweise, Bucherin, ich habe die beiden Themen zusammengeführt. LG Naima
« Letzte Änderung: 25.10.11, 11:09 von Naima »

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Internetanschluß in der Fewo/Zimmer
« Antwort #28 am: 25.10.11, 10:55 »
Hallo,
also da Thema hatten wir ja schon. Mit einigen hab ich darüber auch schon mehr oder weniger privat gemailt.
Nun ist wieder eine Zeit ins Land gezogen und ehrlich; meine Meinung hat sich schwer gewandelt.

Heut im Zeitalter von Smartphones und eben IPhones wird es, denke ich, immer weniger, dass die Leute auf den Anbieter der FeWo angewiesen sind ins Internet zu kommen.

Wenn ich verreise frage ich den Vermieter schon gar nimmer danach. Ich hab mein Handy dabei mit passenden Vertrag und kann damit oder eben Handy via Bluetooth verbunden mit dem Laptop ins Internet. Hat zwar schon mal Haken wenn schlechte T-mobile Verbindung. Aber bisher hab ich immer noch geschafft meine Mails abzurufen.

Ist ja auch mittlerweile schon so, dass die Gäste nur noch selten das Festnetztelefon nutzen was im Zimmer steht. Meist telefonieren die doch mit dem Handy.
Telefon steht nur noch für Gäste ohne Handy.

M. E. lohnt es gar nimmer teure Hotsplots einzurichten und sich das alles anzutun.

Wenn man richtig toll auf einem Bauernhof Urlaub machen will; also typisch, da wo es noch Kühe gibt, Kälber Hühner, Schweine Ziegen und was weiß der Geier alles, denke ich, können die Leute nicht erwarten, dass sie einen Standard bekommen wie in einem 4 - Sterne Hotel. Gerade in ländlicher Region gibt es noch Orte wo gar kein DSL möglich ist. Meine Schwägerin hat Sat - DSL. Wenn da viel drauf gesurft wird, dann kann sein, dass Mitte des Abrechnungmonats das Soll erfüllt ist und es mit ISDN oder Modem Geschwindigkeit weiter geht bis wieder neues Abrechnungsmonat beginnt.
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Internetanschluß in der Fewo/Zimmer
« Antwort #29 am: 25.10.11, 10:57 »
ach ja, hab vergessen:
Bei besagtem Bauernhof mit Sat- DSL kann man mit mitgebrachten Stick am besten surfen, wenn  man sich in die Nähe der Güllegruben begibt. Dort hat man mit Handy den besten Empfang. Trotzdem hat sie Gäste die Internet beruflich auch während ihres Urlaubs brauchen und mit dem Umstand trotzdem bei ihr buchen.
Liebe Grüße
Martina