Autor Thema: Coronafreie Zone: Plauderbox 34  (Gelesen 35267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #300 am: 29.09.22, 14:54 »
ANNALENA  du schreibst er macht alles selbständig, aber du hast (entschuldige, aber mal wieder)
das Gefühl ihm helfen zu müssen. Hat er dich drum gebeten, dann ist es gut,
aber sonst lass ihn doch mal selber machen.
Er kann z.B. in der Schule fragen ob die Kontakt jemandem in der Richtung haben
um ein Praktikum zu machen.
Oder selber im Krankenhaus anrufen bzw. direkt hingehen und fragen.

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #301 am: 29.09.22, 17:01 »
Sanitäter und Arzthelfer sind unterschiedliche Berufe.
Ansonsten ist den Beitrag von Morgana nichts hinzuzufügen.
LG
Tina

Offline hadu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #302 am: 04.10.22, 01:08 »
Für Sanitäter ist ein Krankenhaus für ein Praktikum der falsche Ort. Sanitäter arbeiten im Rettungsdienst. Also muss er sich bei einer Rettungswache bewerben.
Viele Grüße!

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #303 am: 06.10.22, 20:37 »
Heute habe ich an unserem Heizöltank einen Notizzettel von mir gefunden.
Kleine Auszüge davon hier:
Heizölkauf 17.12.1997: 0,50 DM/l
Heizölkauf 08.10.2001: 0,81 DM/l
Heizölkauf 05.06.2003: 0,37 €/l
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #304 am: 06.10.22, 20:53 »
Wir haben beim ersten mal Heizöltanken in unserem neu gebauten Haus 38 Pfennig bezahlt.
Das war 1989.

Mann Mann, die machen die Leute noch ganz kirre mit ihrem Blackout.
Vorhin grad gelesen. Lebensmittel, Wasser Vorräte usw alles klar.
Aber:
Solarbetriebene Batterien z.B. für Taschenlampen.  Ich habe noch nie Solarbetriebene Batterien gesehen. ???
Notgepäck mit Medikamenten, Hygieneartikel und Kleidung soll parat stehen.
Wo soll man denn hinlaufen, wenn alles dunkel ist?
Wichtige Dokumente, Geburtsurkunde und Testament sollen sicher verstaut darin sein.
Wozu brauche ich beim Blackout ein Testament.


Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #305 am: 07.10.22, 21:03 »
Ich lese einmal am Tag die Zeitung und das reicht mir, um meine Wissenslücken zu schließen. Man kann es teilweise nicht mehr hören, wie die Medien alles und jeden irre machen.

Im Garten geht es langsam aber sicher in die andere Richtung und ich überlege, wann ich die Kübelpflanzen einräume. Hab schon viele Blumenschalen und Ampeln ausgeräumt.
Aber morgen soll das Wetter durchwachsen sein und ich muss unbedingt mal im Haus in ein paar Zimmern durchwedeln.
Heute hat ich Yoga gemacht und dabei ist mir aufgefallen, die Fenster schauen schon wieder aus wie  :o
Keine Ahnung, wann ich die in Angriff nehme. Zur Zeit hat der Tag einfach mal wieder zu wenig Stunden und von den Wochen gar nicht zu reden. Kaum Montag rum ist schon wieder Freitag. Mein Mann hat dieser Tage gemeint, wenn das weiter geht, dann sind wir gefühlt übermorgen alt und grau und kauen auf der Felge  ;D ;D ;D

Schon komisch, als Kind dauern die Tage, die Wochen, die Jahre eine Ewigkeit. Als Erwachsener ist alles nur noch ein Fingerschnipp. Mein Vater hat früher immer gesagt: "Ein Jahr ist nix". Dachte immer so für mich, was das nur für ein blöder Satz ist. Aber es ist wirklich so.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #306 am: 09.10.22, 15:54 »
Wir haben die Tage eine Danke-Karte aus dem Briefkasten entnommen - von unseren jungen Nachbarspaar.

Die Danke-Karte ist auseinanderfaltbar... und enthält 5 (gedruckte) Fotos. Sieht schon schön aus.
(Vor etwa 25 Jahren gab es noch geweils ein Hochzeitsfoto in der Danke-Karte. Jedenfalls bei uns
und in unserer Gegend.)
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)