Autor Thema: Weltjugendtreffen in Panama  (Gelesen 6994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gschmeidlerinTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1487
  • Geschlecht: Weiblich
Weltjugendtreffen in Panama
« am: 18.01.19, 20:05 »
Meine Tochter Agnes bricht morgen auf nach Panama zum Weltjugendtreffen mit dem Papst. Angehängt wird dann eine Rundreise durch Costa Rica.

Die Töchter von Bergli sind schon in Panama!

Sind vielleicht von noch wem Jugendliche unterwegs nach Panama?

LG Eva

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2058
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Weltjugendtreffen in Panama
« Antwort #1 am: 19.01.19, 08:56 »
Ja, meine Töchter sind schon ein Woche in Panama. :D

Also die erste Woche waren sie in Costa Rica und seit Mittwoch in Panama für das Hauptreffen, danach noch ein Woche in Mexiko.

Sie schicken wunderbare Bilder; Sonne, Meer, Strand, einfach herrlich und die Stimmung ;D. Die haben es lustig und sehr gut. Ich freue mich mit ihnen.  :)


„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline messel

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Weg ist das Ziel !
Re: Weltjugendtreffen in Panama
« Antwort #2 am: 19.01.19, 10:24 »
Hallo

unser Enkel, Ministrant in der Pfarrei, 16 Jahre, wird morgen in der Kirche mit den anderen
Jugendlichen gesegnet und ausgesandt. Und am Montag früh fliegen sie nach Panama.
Wir sind mal gespannt, was ihn dort erwartet. Die Vorfreude ist groß.

LG Helga


Offline gschmeidlerinTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1487
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weltjugendtreffen in Panama
« Antwort #3 am: 20.01.19, 20:39 »
Agnes ist auch gut angekommen und hat schon Bilder vom Anflug geschickt. Auch sie wird nach dem Treffen noch Costa Rica bereisen. In Panama ist sie bei Gasteltern untergebracht, hat natürlich auch Geschenke (Buch über die Steiermark und Knabberkerne) mitgenommen. Wie ist das bei euren Jugendlichen, sind die auch bei Familien oder in einem anderen Quartier untergebracht?

LG Eva

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2058
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Weltjugendtreffen in Panama
« Antwort #4 am: 21.01.19, 10:19 »
Anfangs waren sie in Hotels, Bungalows oder Schulen untergebracht, ganz verschieden, eine Nacht haben sie sogar am Strand verbracht, geschlafen unter Sternen  :).  Die letzten Tage bei einer Gastfamilie.
Heute fahren sie in die Stadt Panama, dann sind sie in einer Europäischen Privatschule (oder so was ähnliches) untergebracht.

Sie haben Geschenke zum Tauschen, für die Gastfamilie mitgenommen. Biberli (gefüllter Lebkuchen) und Bilder aus der Schweiz.

Am 23./24. Januar treffen sie sich mit den Jugendlichen aus Österreich und Deutschland.
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline messel

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Weg ist das Ziel !
Re: Weltjugendtreffen in Panama
« Antwort #5 am: 21.01.19, 11:54 »
Hallo unser Enkel ist ja jetzt noch unterwegs, sind heute morgen in Frankfurt gestartet.
Sie werden in Jugendherbergen untergebracht, er wird berichten.

LG Helga

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2058
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Weltjugendtreffen in Panama
« Antwort #6 am: 22.01.19, 07:15 »
Gestern am Abend (unsere Zeit, sie haben Mittag) kam ein Telefon von Panama, unsere Tochter.
War schön etwas von ihr zu hören und das es ihnen sehr gut geht, ausser...…
Der einten Tochter wurde ihr Handy gestohlen oder ist nicht mehr auffindbar, das sollten/ konnten/ mussten wir ihr sperren (von der Schweiz aus, sie hatte auch keine Nummer mitgenommen, wo sperren) und die andere Tochter hat den Entschlüsselung Code vom Handy nicht mitgenommen. Sie hatten ein paar Tage kein Strom und konnten das Handy nicht aufladen, jetzt ist es auf Null und sie sollte es wieder entsperren, aber der Pin weiss sie nicht. Das konnten wir ihr helfen, Zuhause suchen  :P und gefunden. Jetzt sollte das wieder gehen. :)

Aber sonst geht es ihnen sehr gut und die Stimmung sei super.  :D Sie geniessen es  :D
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline gschmeidlerinTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1487
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weltjugendtreffen in Panama
« Antwort #7 am: 22.01.19, 08:10 »
Wenn man helfen kann ist's ja gut. Solche Sachen passieren halt auch.
Agnes geht's auch gut, sie schickt wunderschöne Fotos! Gestern war sie in der Zeitung mit unserem Bischof fotografiert, es gab einen Bericht über die Abreise.
Ich freue mich, dass sie solche Gelegenheiten nutzt, ich bin als Jugendliche auch viel gereist, später macht man das eh nicht mehr.

Offline messel

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Weg ist das Ziel !
Re: Weltjugendtreffen in Panama
« Antwort #8 am: 22.01.19, 08:41 »
Hallo

unser Enkel ist auch gut angekommen, sind in einer Gastfamilie untergebracht.

LG Helga

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2160
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re: Weltjugendtreffen in Panama
« Antwort #9 am: 26.01.19, 18:02 »


Hallo ihr lieben Mütter und Helga eine  Großmutter,

ich freue mich mit euch ,dass eure Kinder und Enkel sowas erleben dürfen :D an solch einem Erlebnis zehren sie ihr ganzes Leben lang.

Wünsche ihnen ,dass sie wieder gut nach Hause kommen und freue mich über eure Berichte . ;) :)

LG annama
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2058
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Weltjugendtreffen in Panama
« Antwort #10 am: 26.01.19, 18:53 »
Für das Abschlusswochenende pilgern alle Teilnehmer das Weltjugendtags an einem Ort.
Am Abend findet die Vigil mit Papst Franziskus statt. Es wird ein grosses Fest.
Nach einer kurzen und unvergesslichen Nacht auf dem Platz (Schlafsack und Mätteli) feiern alle zusammen die heilige Messe!

Das ist ein Auszug von dem Programm.
Ich freue mich auf den Bericht meiner Mädels.
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline gschmeidlerinTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1487
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weltjugendtreffen in Panama
« Antwort #11 am: 29.01.19, 21:06 »
Agnes ist jetzt weitergereist nach Costa Rica, direkt von ihr haben wir jetzt nichts gehört. Aber auf der Homepage der kath. Jugend gibt's täglich einen kleinen Bericht und ein paar Fotos und da verfolgen wir das ganze. Wenn es wen interessiert:
www.katholische-jugend-steiermark.at/weltjugendtag
Auch auf facebook gibts Berichte, bin leider nicht auf facebook.

@Bergli: Da waren unsere auch dabei, war sicher ein tolles Erlebnis!

@ annama: Ja das ist sicher ein ganz großes Erlebnis und auch eine große Glaubenserfahrung, bin froh, dass sie sich dafür entschieden hat!

LG Eva

Offline messel

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Weg ist das Ziel !
Re: Weltjugendtreffen in Panama
« Antwort #12 am: 30.01.19, 10:20 »
Hallo, unser Enkel ist gestern wieder in der Heimat gelandet - voller Eindrücke und Begegnungen.
Es hat ihm und der Gruppe sehr gut gefallen.

LG Helga

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2058
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Weltjugendtreffen in Panama
« Antwort #13 am: 31.01.19, 16:49 »
Unserer Mädels kommen "erst" nächsten Dienstag heim.
Jetzt sind sie in Mexiko.

Habe von ihnen fast eine Woche nichts gehört, also auf der Homepage (www.weltjugendtag.ch/panama-live/) gelesen und gesehen, heute kamen wieder mal Bilder und ich sah sie darauf.
Gestern kam per Post, sogar eine Postkarte, Absender: irgendwo in Panama  ;D, es gehe ihnen sehr gut und es sei super.

Ich vermisse sie, es ist so ruhig zuhause  :D.
« Letzte Änderung: 31.01.19, 16:51 von Bergli »
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline gschmeidlerinTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1487
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weltjugendtreffen in Panama
« Antwort #14 am: 03.02.19, 22:55 »
Agnes ist wieder zu Hause! Mit vielen Erlebnissen und Geschichten, Eindrücken und Erfahrungen, sie sprudelt gerade vor lauter Begeisterung!
Ich bin sehr froh, dass sie da mit war.
LG Eva