Autor Thema: Fuchs holte Hühner  (Gelesen 11288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Fuchs holte Hühner
« Antwort #15 am: 02.05.16, 11:14 »
So ich geh jetzt mal davon aus dass es ein Greifvogel War da die Federn ausgerufen und nicht abgebissen waren. Kann unter Umständen auch eine Rabenkrähe gewesen sein 😢 wer kennt eine gute Abwehr gegen diese Biester. .... kann nicht alles übernetzen 😩

Einsperren  :-X
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fuchs holte Hühner
« Antwort #16 am: 02.05.16, 11:38 »
Oder auf Hühner verzichten.................................. :'(
Enjoy the little things

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fuchs holte Hühner
« Antwort #17 am: 11.05.17, 17:06 »
Fuchs du hast das Huhn geholt 😬
Schiebe gerade Frust.  Hab mir am Dienstag 6 Grünleger geholt und zum eingewöhnen in den kleinen Entenstall gesperrt.  Weil das Wetter heute so schön war natürlich die obere Tür etwas geöffnet zum Lüften. 
Kommt da nicht der Fuchs heute Vormittag über Zaun und Mistmauer und zu den Hühnern rein 😤😤😤
Ein Haufen weiße Federn und schwarze Federn und die zwei Hühner hat er definitiv mitgenommen. 
Die vier anderen Hühner waren rundherum in Deckung gegangen das ich lange suchen musste um die zu finden. 
Die armen Tiere sind total verschreckt.  Mussten jetzt auch noch mit zu den alten rein, weil da der Zaun sicherer ist.
Liebe Grüße Heidi

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Fuchs holte Hühner
« Antwort #18 am: 11.05.17, 17:14 »
Und das am helllichten Tag.
Sowas ist bitter.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fuchs holte Hühner
« Antwort #19 am: 11.05.17, 17:31 »
Ja, damit hätte ich absolut nicht gerecht. 
Hab zwar Vormittag die Hühner gackern gehört und die Kühe im Stall haben auch Rabatz gemacht, dachte aber Göga ist im Stall und mistet Kälber..... falsch gedacht 😫
Liebe Grüße Heidi

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Fuchs holte Hühner
« Antwort #20 am: 11.05.17, 19:45 »
@Heidi,
das tut mir leid, unter Tag die Hühner zu stehlen, ist schon sehr dreist.
Die Füchse haben vermutlich Junge und lieber futtern sie ihren Kinnerchen Huhn, bis so ein paar Mäuse hergehen, das ist viel mühsamer.
Ich habe Meister Reineke auch schon ein paar Mal draussen um den Hühnerstall schleichen sehen, im nahe wachsenden grossen Baum sitzt oft ein Habicht und schaut in Richtung Hühnerstall.

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1282
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fuchs holte Hühner
« Antwort #21 am: 11.05.17, 20:12 »
Bei uns haben sowohl Fuchs und Marder schon am hellichten Tag Hühner geholt. Der Marder war erst vor zwei Wochen wieder da.
Liebe Grüße Samira

Offline Ricka

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 566
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fuchs holte Hühner
« Antwort #22 am: 12.05.17, 05:50 »
Ach Heidi das ist ja Pech gewesen schau nur auch bei den anderen Hühnern ob da kein Schlupfloch für den Räuber ist denn der kommt bestimmt wieder.

LG Katrin

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4323
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fuchs holte Hühner
« Antwort #23 am: 12.05.17, 09:53 »
Der Fuchs hat kein Problem am Tag aufzutauchen. Das kann ist schmerzlich berichten. Als wir noch nicht eingezäunt hatten, gab es das auch. Mein Vater hat mit der Kreissäge Holz gemacht und hinter seinen Rücken hat der Fuchs die jungen Hühner mitgenommen. Ich bin jeden Tag dankbar für den hohen Wildzaun.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2913
Re: Fuchs holte Hühner
« Antwort #24 am: 12.05.17, 13:00 »
Ja, damit hätte ich absolut nicht gerecht. 
Hab zwar Vormittag die Hühner gackern gehört und die Kühe im Stall haben auch Rabatz gemacht, dachte aber Göga ist im Stall und mistet Kälber..... falsch gedacht 😫

Heidi, da haben unsere Hühner saumässiges Glück. du weisst ja, wir haben nicht einmal eine Türe zum schliessen. Dafür jetzt noch 2 alte Damen von Zwerggeissen. Seit Jahren funktioniert gut.

silberhaar

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fuchs holte Hühner
« Antwort #25 am: 12.05.17, 13:54 »
Ja, also das wundert mich auch wie das so funktioniert bei dir. Wäre echt ein Klacks für den Fuchs über euren kleinen Zaun zu hüpfen. 
Vielleicht irritieren ihn wirklich eure Geissen, auch wenn sie nicht groß sind, Hörner haben sie trotzdem. 
Liebe Grüße Heidi