Annina glaub nur nicht das es besser Wird nur anders
[/quote]
Davon habe ich jetzt schon wieder Angst, wenn wir Heu machen. Wir Altenteiler sind noch fest eingespannt zum heuen. Da wir keine Tiere mehr haben, wird nur 2 bis 3 mal gemäht und geerntet. Je nach dem wie es wächst.
Schattige Plätze werden zu Siloballen gepresst. Das ist dann schon eine Wettlauf mit dem Wetter und beim pressen sollte es auch richtig trocken sein und verlängert auch noch das heuen.
[/quote]
Da kommt mir gerade eine Szene von letztem Jahr in den Sinn: Wir hatten Heu gemäht, abends hat dann SV am Radio gehört, es soll regnen am nächsten Tag. Er hatte eine schlaflose Nacht, kurz nach 6 Uhr hat er dann angerufen, um uns das mitzuteilen, und was wir denn jetzt machen würden.
Es hat dann nicht geregnet
Mich bringt fast nichts aus der Ruhe, letzten Sommer war so ziemlich jede Maschine einmal kaputt, mal konnten sie sofort reparieret werden, mal hatten wir Ersatz von Nachbarn, mal von Mechaniker, ging immer
. Was mir mehr Mühe macht, sind die Launen meines GöGa. Morgen werden wir anfangen mit Silo mähen, seine Laune ist schon den ganzen Tag unterirdisch. Ich hoffe, das wird nicht noch schlimmer mit dem Alter...
[/quote]