Autor Thema: Grauer Star  (Gelesen 16825 mal)

Offline Freya

• Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • no guts, no glory !
Re: Grauer Star
« Antwort #30 am: 04.09.25, 23:24 »
@annelie, ich kenne diese Lupenpflaster. Hab ich auch, wenn ich meinte, ich mußte mein frisch operiertes Auge vor Staub schützen, habe ich es aufgeklebt. Auch die ersten Tage nachts zum schlafen.

@Luna, alles Gute und viel Glück für Deinen Sohn. Pass auf Dich auch auf. ;)

@annama, da hast Du also zusätzlich eine Schönheits OP an den Augenlidern bekommen. Das ist ja richtig schick ;) ;D ;D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Online LunaRTopic starter

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Grauer Star
« Antwort #31 am: 11.01.26, 22:48 »

[Ich war vorhin auch beim Augenarzt, ein neuer. Das linke Auge hat nur noch 30 Sehkraft wg. Grauem Star und soll nun auch operiert werden. Werde mich in der Klinik aber nur vorstellen und hoffe, die OP auf Anfang nächsten Jahres verschieben zu können.][/quote]

Vor dem Vorstellungstermin in der Klinik hatte ich den Eindruck, dass mein linkes Auge, das operiert werden sollte, richtig gut war. In der Klinik habe ich darauf hingewiesen und gebeten, doch die Sehkraft nochmals zu messen. Und oh Wunder, die Sehkraft war fast bei 100 %. OP also gar nicht nötig.  :D

Am nächsten Tag dann ein recht heftiges Erlebnis. Sohn mit Familie war zu Besuch. Plötzlich war alles wie hinter Milchglas und alle Anwesenden hatten kein Gesicht mehr, jedenfalls für mich nicht erkennbar.  :o Das hielt auch längere Zeit so an. Da mein Facharzttermin kurz bevorstand, habe ich nichts unternommen. Der AA meinte, es käme immer mal wieder zu Schwankungen mit der Sehkraft, allerdings selten so extrem, wie bei mir.

Am Neujahrstag plötzlich wieder alles hinter Milchglas. Habe dann im Bad meinen Versuch vor dem Spiegel gemacht, beide Augen einzeln zu testen. Tatschlich waren beide Augen betroffen. Aus weniger als einen Meter Abstand (vor dem Waschbecken stehend) konnte ich ganz verschwommen die seitlich stehenden Utensilien erkennen, aber ganz unheimlich war, im Spiegeln war nichts. Bin dann noch bis auf ca. 20 cm an den Spiegel herangegangen. Unverändert, da war nichts. Ich hatte kein Spiegelbild mehr  :o , nicht mal einen Schatten davon. Mit viel Ruhe und Schlaf war es nach einigen Stunden wieder in Ordnung.

Seit Anfang Dezember habe ich extreme Schlafprobleme. Da sind wohl auch die Augen zu wenig zur Ruhe gekommen.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.