Autor Thema: Schwangerschaft und Mutterschutz  (Gelesen 34524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich

*lach* - meiner hat damals gecheckt, ob ich kochen kann  ;D

liebe Grüße
Anna

da hatte ich ja "schwein" gehabt -
meiner hat wahrscheinlich angenommen ich könnte es - da wir uns in der landw. haushaltungssch.(w) und landw. winterschule (m) kennengelernt haben...
die augen sind ihm erst viiiiieeeel später aufgegangen !!!  - zu spät  ;D

...willst du damit sagen, du kannst nicht kochen????
da hab ich wohl etwas verpasst ???
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4099
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen

*lach* - meiner hat damals gecheckt, ob ich kochen kann  ;D

liebe Grüße
Anna

da hatte ich ja "schwein" gehabt -
meiner hat wahrscheinlich angenommen ich könnte es - da wir uns in der landw. haushaltungssch.(w) und landw. winterschule (m) kennengelernt haben...
die augen sind ihm erst viiiiieeeel später aufgegangen !!!  - zu spät  ;D

...willst du damit sagen, du kannst nicht kochen????
da hab ich wohl etwas verpasst ???

mit den jahren habe ich es einigermassen gelernt...

- guete morge überhaupt...
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Das erinnert mich ein bisschen an 'Bauer sucht Frau'
Die haben ihre Bewerberinnen auch in der Regel erst mal auf ihre Fähigkeiten auf dem Hof hin getestet ;-)
Hallo,
stimmt schon, aber ist es nicht besser wenn zu Beginn einer Beziehung der neuen Partnerin gezeigt wird, was auf sie vielleicht mal zukommen kann. Wenn es nämlich nicht die Vorstellung von ihr ist, "(Obst)Bäuerinn" zu werden, dann ist es um vieles leichter am Anfang einer Beziehung den Schlussstrich ziehen und sich wieder trennen, als wenn man monatelang mit jemanen zusammen ist.
Weiters ist es vielleicht auch für ihn besser, wenn er schon ganz am Anfang weiß, "Ja, diese Frau wird mir mal helfen wollen" um später vor einer unerwarteten Überraschung zu stehen, weil sie es nicht machen will.

lg Sonnenblume



Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Ja, ..ist schon besser  ;)
Obwohl das Leben seine Überraschungen auch bei der besten "Vorbereitung" für jeden bereit hält.
Und, ich sag' mal völlig wertungsfrei: Wenn er seine Bäuerin schön "pflegt", d.h. wenn er auch weiterhin Wertschätzung für sie zeigt, und wenn er zu ihr hält, dann "schmeckt" ihr die Arbeit auf dem Hof sicherlich auch später noch, auch nachdem die erste Verliebtheit abgeklungen ist.

liebe Grüße
Anna
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Kiki_32

  • Gast
Hallo zusammen!

Leider hat er unser Wochenende noch kurzfristig abgesagt und mir dabei netterweise erklärt, dass er sich nicht sicher ist, ob das mit uns was wird. Und ich hatte irgendwie das unbestimmte Gefühl, dass es mit meiner "Figur" zusammenhängt bzw. mit der "Figur", die ich nicht habe. :-\

Habe ihm dann erklärt, dass man(n) mich nicht wie eine Matratze aufpusten kann ;), sondern dass ich "von Natur" aus so bin wie ich bin. Das hat er mir wohl nicht geglaubt, denn er hat das Gespräch plötzlich mit der Begründung 'es klingelt an der Tür' abgebrochen und 'er meldet sich'. War es das jetzt?

So ein bischen kam und komme ich mir wirklich wie bei Bauer sucht Frau vor. Man schreibt auf eine Kontaktanzeige, die Herren bekommen allerei Post und natürlich viele Fotos und man sucht sich davon die passenden Damen aus. Wahrscheinlich hat er dieses Wochenende schon das nächste Damen-Treffen geplant. Und wenn diese Dame dann doch nichts für ihn ist, .... dann bin ich wohl wieder im Rennen?!?

Ob es jetzt noch Sinn macht darüber nachzudenken, was ich erwarte bzw. mir wünsche...Ich hätte schon so meine Vorstellungen gehabt...Ich behalte natürlich meinen Job und solange ich noch 1 h von ihm entfernt wohne, helfe ich am Wochenende bei ihm auf dem Hof mit und an Urlaubstagen. Wenn dann aus uns etwas geworden wäre, und ich zu ihm gezogen wäre, hätte ich meinen Job etwas gekürzt, sodass ich ggf. 2-3 freie Nachmittage hätte, an denen ich auf dem Hof mithelfe und natürlich nebenher den Haushalt etc. in Ordnung halte oder ihm gelegentlich bei Schönheitsreparaturen an Haus und Hof über die Schulter schaue...

Aber ich weiß nicht, ob er davon so begeistert gewesen wäre. Er ist der Meinung, dass diese sog. "Wochenendebeziehung" nichts bringt und nur wenn man richtig zusammen wohnt, man feststellen kann, wie eine Person ist...Aber wie stellt er sich das denn vor? Und was wäre, wenn er dann merken sollte, dass SIE dann nicht seinen Wünschen entspricht und sich nicht so verhält, wie er es gerne hätte oder erwartet, muss SIE dann wieder ausziehen und er holt sich die nächste auf den Hof? (vielleicht von mir etwas übertrieben dargestellt, aber...wer weiß?)

Mir ist das etwas schleierhaft, wie denn das von ihm wohl gemeint war  ???

Ich werde aber nicht den Kopf hängen lassen, irgendwo gibt es wohl den Mann, dem es egal ist ob ich schlank bin und der lieber seine 30 kg-Obstkisten selbst trägt :D und zufrieden ist, wenn ich ihm -egal wie- hauptsache ehrlich und mit Herz helfe.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Lieben Gruß
Kiki





Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4099
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
hallo kiki,

das tut mir leid für dich - ich hoffe du fängst dich und wartest nicht bis er sich wieder meldet - oder dann stellst du mal die bedingungen -
von anfang an soll klarheit herrschen - es geht nicht nur nach ihm - und die "frau" muss sich nicht nur ihm anpassen...

was anderes -
ich denke - die 30 kg obstkisten solltest du auch nicht mit anderer postur alleine tragen...
da gibt es doch sicher irgendein gefährt das dich dabei unterstützen könnte...

ich habe am anfang hie und da strohballen "rumgeworfen" - aber nicht lange - und die hatten ja nur so 12 - 15 kg...
bei den heuballen habe ich von anfang an gesagt - ohne mich...

und stell dir vor es ging...

und heute - richte ich sogar den korb mit dem holz für die küche und teile ihnen mit - er steht dann bereit "zum abholen" ...
und es wird erledigt...

warum soll ich alles machen - er macht von meinen arbeiten auch nur ganz wenige...

und so würde es dir ja auch gehen - der haushalt solle ja scheinbar deine domäne sein - also - soll er auch schleppen...

viel glück....und ein schönes wochenende...
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Kiki,

ich finde, das hat maggie sehr schön geschrieben, und ich kann ihr nur beipflichten. Und lass dich bitte jetzt nicht hängen !

Ich habe den Eindruck, dass das Telefonat seeerh ernüchternd war...

Aber wenn das schon so ernüchternd, mit soooo einem Klos im Bauch anfängt... (!)
...würde ich auch nicht "quasi auf Probe" auf den Hof ziehen, bzw. mein Leben so umkrempeln (evtl. meine finanzielle Unabhängigkeit auf 's Spiel setzen), und dann: Tschüß. Die nächste bitte...? 
Und ich finde eine WE-Beziehung für den Anfang gar nicht schlecht...

Nicht nur ER, sondern auch SIE sollte erst mal "prüfen bevor sie sich ewig bindet..." (...ob sich nicht noch was besseres findet.." - Ihr kennt den Spruch?)

Aber ich finde schon dass es "JETZT noch erstrecht Sinn macht darüber nachzudenken, was du erwartest bzw. dir wünschst".  Das hat ja nicht nur mit ihm was zu tun. Du solltest doch auch so wissen, wie du leben möchtest.   
...und dazu suchst du dir dann das passende männliche Gegenstück aus...  
...das kann ruhig ein netter, junger Bauer sein - aaaaber einer, der Wertschätzung für dich hat, und du solltest bei ihm auf dem Hof das Gefühl haben, dass du da willkommen bist. Und bis da hin wäre es sehr gut, wenn du wüßtest, wie du leben willst. Überraschungen - gute wie schlechte, hat das Leben trotzdem noch genügend bereit. Jedenfalls ist das bei mir immer so.. ;)

Und noch etwas:
Sei stolz auf deine zierliche Figur. *hach, da fällt mir schon wieder was ein:* meine Schwiegereltern (nicht er) meinten damals auch, ich sei aber seeehr dünn...  ob ich denn überhaupt Kraft hätte? --- Ich HABE Kraft. Aber bei einer Ehe/Lebensgemeinschaft geht es ja wohl um mehr..! ...und um was anderes!  Außerdem hat maggie auch in dieser Hinsicht recht !
...ach ja, und inzwischen bin ich auch ein bisschen dicker geworden :-))

liebe Grüße
Anna
« Letzte Änderung: 08.11.08, 18:35 von AnnaAnna »
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Wisst Ihr was...!

...ich würde ihn vor gar keine Wahl stellen, würde nicht diskutieren.
Ich würde ihn erstmal beim Wort nehmen "dass das mit uns wahrscheinlich nichts wird" *tutmirleid*.

Aber ich habe die Erfahrung gemacht:
So wie eine Beziehung anfängt, so geht sie in der Regel auch weiter. Wenn man erstmal in einem bestimmten Fahrwasser drin ist, ist es verdammt schwer, den Kurs zu korrigieren.


Und wenn das jetzt schon sooo losgeht: Er fordert (mehr oder weniger) dass sie zum Beispiel die 30-kg-Obstkisten schleppt, dass sie ganz schnell (bevor sie weiß, wie da der Hase läuft) da einzieht und so weiter, und wenn sie Bedenken äußert  .......dann "läßt er sie zappeln"?/ sagt das WE erstmal ab, und macht ihr Angst, dass "aus uns nichts wird"?  ......und wenn sie verständlicherweise dazu etwas zu sagen hat, dann klingelt es natüüüüürlich an der Tür (und zurückgerufen hat er ja wohl auch nicht). Also, tut mir leid, aber solche Spielchen gefallen mir nicht. Das tut mir beim Lesen weh.

OK, der Betrieb steht an oberster Stelle. Es gibt Sachen, die KANN man nicht verschieben - Erntezeiten, Melkzeiten, Feldarbeit und so weiter. Aber trotzdem sollte man dem Menschen, mit dem man eventuell sein Leben teilen will, ein bisschen Liebe, Respekt und Mitgefühl entgegen bringen - und Wertschätzung. Man kann doch nicht nur fordern, und den eventuellen Partner solange "am langen Arm verhungern", ihn "zappeln" lassen, bis er (aus Sehnsucht, Liebe oder sonstwas) nachgibt.

liebe Grüße
Anna


Nachtrag:

Uuuups, der Beitrag, auf den ich geantwortet hatte (stand direkt vor diesem), fehlt jetzt.   ....so schlecht war er doch gar nicht  ???[/b]
« Letzte Änderung: 09.11.08, 14:53 von AnnaAnna »
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern