Bäuerinnentreff

Betriebliches => Familie und Betrieb unter einem Hut => Thema gestartet von: mary am 15.04.03, 07:38

Titel: wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: mary am 15.04.03, 07:38
Die perfekte Bauersfrau, eine ganze Liste an Anforderungen wurden schon aufgestellt, aber wie soll das passende Gegenstück aussehen?
Liebe Bauern schreibt doch mal was dazu, denn es ist sicher nicht das Gleiche, als wenn wir Bäuerinnen eine Wunschliste zusammensuchen.

Herzliche Grüsse
mary
Titel: Re:wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: Andreas am 18.04.03, 13:50
Hallo Maria,
seit ich die folgende Beschreibung vom idealen Mann gelesen habe, versuche ich natürlich, dieses so gut als möglich zu erfüllen:

"Natürlich muß er gut aussehen, sollte gepflegt und begehrt sein, den Neid jedes anderen Weibes auf der ganzen Welt hervorrufen können und doch nur in uns verliebt sein. Er sollte eigenes Geld verdienen - je mehr, desto besser -, sollte erfolgreich im Beruf sein, aber genügend Zeit haben, sich um uns zu kümmern - selbstredend nur, wenn uns gerade danach ist. Er sollte uns jeden Wunsch von den Augen ablesen, mit unseren sexuellen Vorstellungen genauso selbstverständlich umgehen können wie mit wochenlanger Migräne, sollte für Kinder ein guter Freund sein, wenn wir Mütter sind und Nachwuchs ablehnen, wenn uns nicht mehr danach ist. Er sollte Haustiere mögen, ein Galadiner genauso wertschätzen wie unseren halbgenießbaren Kochbuch-Test und sehr wichtig: Er sollte sich für unsere Freizeitinteressen begeistern ohne davon auszugehen, daß wir ihn andauernd an unseren Aktivitäten teilhaben lassen wollen. "

Leider ist es sehr, sehr schwierig, diese Anforderungen alle gleichzeitig zu erfüllen.
Aber so Schritt für Schritt - muß ich mal versuchen!

Liebe Grüße
Andreas
Titel: Re:wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: Jerry am 18.04.03, 16:30
Moin Andreas,

im Groben betrachtet nicht schlecht..............
NUR das Ding mit der Migräne hab ich nicht vertstanden 8)

Gruß Wiebke
Titel: Re:wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: mary am 18.04.03, 18:26
Hallo Andreas,

ich kenne einen fast perfekten Mann,
er pflückt am Muttertag für seine Frau immer einen Strauß wilder Maiglöckchen,
er trägt seiner Frau jeden Morgen das Holz zum Heizen rein.
Er hat seinen Kindern sovieles gezeigt, dass mit Geld nicht zu kaufen ist, von den geschnitzen Pfeiferln, bis zu Kirchweihschaukeln und Karusssels, die er für sie gebaut hat.
Er hat ein sehr feines Gespür für den Boden, für die Tiere, für die Natur.
Er hatte meistens ein offenes Ohr für die Sorgen und Probleme seiner Kinder.
Er nennt seine Frau auch nach einer langjährigen Ehe noch immer "seine Sonne",
Er schämt  sich nie seiner Tränen , nicht der der Rührung und nicht der der Trauer.

Er hat ein grundehrliches Wesen.

Dieser Mann ist seit fast 46 Jahren mit meiner Mutter verheiratet, mein Vater.
herzl. Grüsse
mary
Titel: Re:wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: Ronald am 18.04.03, 18:54
Hallo
Ich bin gerade auf das Thema gestoßen und habe es mit einem kleinen Zwinkern im Auge gelesen. Mal sehen was die Frauen da für Vorstellungen haben dachte ich. Und dann kam ich zu Andreas seinem Beitrag. Mir wurde richtig ängstlich zu mute, als ich das las. Ist das jetzt wirklich das Wunschdenken der Frauen? Sucht man so nicht einen hingebungsvollen weiß ich nicht. Also Andreas dazu kann ich nur sagen so wird das nichts. Am besten ist doch immer du bleibst wie du bist und suchst dir das passende Gegenstück, aber wenn du dich so gibst wie du es beschreibst wird es nichts.
Ich bin seit 23 Jahren klücklich verheiratet und ich liebe mein Mäuschen immer noch. Nur das ist wichtig.
So das sollte erst einmal reichen. Gruß Ronald
Titel: Re:wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: ChristineS am 19.04.03, 10:20
Hallo Mary, :D

das hast du aber schön geschrieben.

Super !!!

Grüßle Chris ;)

die auch nen tollen Papa und nen tollen Mann hat
Titel: Re:wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: Sahra am 19.04.03, 11:12
Hallo Mary,
find ich toll,so einen Vater zuhaben mit soviel guten Eigenschaften,und diese zuspüren und mit erleben zu dürfen :)

Mein Vater starb,3 wochen nach meiner Geburt,für mich war meine Mutter beides!muss aber auch ein guter Mann und toller Vater(für meine grösseren Brüder)gewesen sein.

ich hab eigentlich nicht´s vermisst.   sahra
Titel: Re:wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: Andreas am 19.04.03, 12:52
Hallo Ronald,
bin zwar noch nicht wie Du 23 Jahre, aber immerhin schon 20 Jahre mit der idealsten Frau verheiratet (jede andere, hätte mich schon längst hinaus geworfen, sagt sie).

Solche und ähnliche Äußerungen bewegen mich immer wieder zu der Überlegung, wie ich mich bessern könnte.

Nun habe ich gelesen, dass eine Frauenzeitschrift eine Umfrage gemacht hat, wie der ideale Mann aussehen soll.
Ergebnis:
Eine Scheckkarte, die alle 14 Tage unaufgefordert die Mülltonne an die Straße stellt. ;D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass gestandene Bäuerinnen mit so was zufrieden wären!

Liebe Grüße
Andreas
Titel: Re:wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: golfmax 1 am 19.04.03, 19:53
Hallo Mary
ES ist meinsten das sich Töchter den perfekten Mann an seiner Seite wie der Vater ist aussuchen.

Titel: Re:wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: mary am 19.04.03, 20:54
 
Lieber Andreas, lieber Ronald, lieber Golfmax,


Bei der Diskussion um den perfekten Bauern gibt es wahrscheinlich verschiedene Vorstellungen:

Genauso wie wir Frauen uns mit Frauenbildern herumschlagen, die total überzogen und nicht erfüllbar sind,
genauso ist es sicher bei Euch  Männern.
Vielleicht sogar noch schwieriger, ist ein Mann sensibel,
liebevoll und aufmerksam ist er ein Softie,
ist er hart im nehmen ,kämpferisch, nennt frau ihn einen Macho.

Die alten Rollenbilder sind in den Müll geworfen worden und es werden neue gemacht.

Ich bin froh, dass mir mein Vater wichtige Werte vorgelebt hat und dass mein Mann zwar ganz anders ist, und doch bestimmte Eigenschaften hat, die für mich zu einem idealen Bauern gehören,
Geduld, Ausdauer, Ehrlichkeit, Fairness, Beständigkeit,
Liebe zur Natur, Gelassenheit.

Andreas, Dir kann ich nur sagen, bleib so wie Du bist.

Beim Lesen Deines Textes bekam ich Bauchschmerzen vor lauter Lachen.
Herzliche Grüsse
mary.



Titel: Der "perfekte" Bauersmann
Beitrag von: Gertraud am 27.02.04, 19:18
Hallo!
Nur ein kleines Gegengewicht ;D ;D
Der perfekte Bauersmann, wie schaut der aus?
Mal eine Frage an die Männer im Bt???
LG Gerdi
Titel: Re:Der "perfekte" Bauersmann
Beitrag von: Otto am 27.02.04, 20:03
Also: Ich bin kein perfekter Bauersmann. Hab viel zu viele Flöhe im Kopf. Kann auch mal abschalten .Unterhalte mich am liebsten mit Nichtlandwirten. ( Besser noch mit dessen Frauen)
Gruß Otto
Titel: Re:Der "perfekte" Bauersmann
Beitrag von: Janker am 27.02.04, 20:58
hallole!

-sollte Reperaturen erledigen ohne doppelten schriftlichen Antrag mit 2 monatiger wartezeit... :-\

-sollte nicht dieses Verdünnisiertalent haben, wenn er genau weiß, fraule ist stocksauer!!!!!<-weil irgendwas nicht funktioniert >:(

-sollte wenn er schon spirituelle Kentnisse/fähigkeiten im Umgang mit Technik besitzt, diesselben wenigstens übertragen können (Hoftrac zum anlaufen bringen, Annahme/Schleuse zum funtionieren bringen) ???

-sollte nach jeder Reperatur das Ergebnis prüfen statt erfolgreiche Reperatur zu verkünden :-X

-sollte seiner Frau regelmäßig verkünden, daß sie die beste ist, damit selbige nicht stiften geht.... ;)

mfg Kirsten

Titel: Re:Der "perfekte" Bauersmann
Beitrag von: marikat am 21.03.04, 11:45
Sollte seiner Frau nur helfen wenn sie das ausdrücklich wünscht.

Die Gestaltung der Wohnung ihr allein überlassen und sich anschließend begeistert drin wohlfühlen

Bei Entrümpelungsaktionen stillschweigend schleppen

Bei Bedarf (d.h. immer) seiner Frau vermitteln daß sie unentbehrlich für ihn und nicht für seinen Hof ist.
Titel: Re:Der "perfekte" Bauersmann
Beitrag von: coni am 21.03.04, 18:40
oh wie wunderschön ist es zu träumen  ::) aber manchmal  werden wirklich träume wahr
so träume ich auch weiter mit ;)
michi
Titel: Re:Der "perfekte" Bauersmann
Beitrag von: marikat am 25.03.04, 21:16
ich sag ja nicht daß ich so einen kenne ,
wäre aber toll oder nicht  ach so es fällt mir noch ein

- er fährt nicht aus der Haut wenn seine Frau mit  dem      Schaltknüppel seines Traktors im Getriebe rührt wie in der Gemüsesuppe

- ist jederzeit bereit die Reperatur seines Traktors zu unterbrechen um mit seiner Liebsten die Beziehungskiste zu öffnen um zu ergründen warum gerade sie zwei sich gefunden haben und immer noch zusammen sind.
Titel: Der "perfekte" Bauer (100 Punkte)
Beitrag von: Alice am 18.02.05, 11:56
Wie muss der perfekte Bauer sein???

Vielleicht finden wir 100 Punkte, wie der perfekte Bauer sein soll.

1. Ich finde einmal ganz wichtig, dass er aufgeschlossen ist und offen für neues.
2. Kein Muttersöhnchen (Weiß wie man Kaffee kocht und wo saubere Socken sind).
3. Kann auch mal Wäsche aufhängen.
4. Schaut über den Tellerrand hinaus.
Titel: Re: wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: Bärbel am 19.02.05, 13:30
Hallo

5. redet nicht nur von der Landwirtschaft
6. ist nicht zu geizig
7.Treu sollte er auch sein
8.einen guten Charakter sollte er haben



Titel: Re: wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: Petra_Pelz am 19.02.05, 14:09
Hallo,

9. sollte der auch mal an einen freien Tag oder einen kleinen Urlaub denken
Titel: Re: wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: Petra_Pelz am 19.02.05, 14:10
10. sollte er nicht erwarten, daß seine Frau immer SOFORT parat steht ,wenn er schreit (tut meiner nämlich gerade)

Gruß
Petra O.,
Titel: Re: wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: Trudi am 19.02.05, 17:49
 Er sollte nicht gleich die Wände hinauf rennen,wenn die
  Frau mit einer Sorge zu ihm kommt,sonst lebt sie wirklich
  allein.Der Mann sollte merken ,nach was sich eine Frau
  sehnt.Und zwar nach Geborgenheit und Wärme.Nach
   Sicherheit und Verlässlichkeit. Sie sollte sich auch an seiner
  Schulter einmal ausweinen dürfen.  Trudi
Titel: Re: wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: Mirjam am 19.02.05, 18:18

ich hab jetzt mal weitergezählt

(10, 11,12 siehe obendrüber)

13. Auch wenn er keine Hausarbeit verrichtet, weiß er dass es kein Haus-Vergnügen ist, Zeit und Kraft kostet und schätzt es - und tut dies auch kund!
Titel: Re: wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: Mirjam am 19.02.05, 18:22

14. kann auch mal zugeben NICHT Recht zu haben

15. bemüht sich Abläufe/Arbeiten so (verständnisvoll) zu erklären, das frau es auf ihre Art versteht und kann auch akzeptieren, dass frau es anders macht

Titel: Re: wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: mary am 19.02.05, 18:52
16. Freut sich, dass eine Arbeit getan ist und rechnet nicht im Kopf gleich wieder die Liste durch,
was noch alles zu tun ist.

17. Verteilt Lob und Anerkennung für geleistete Arbeit.

18. Nimmt die Verbesserungsvorschläge und Ideen der anderen an, bzw. lässt sie sich durch den Kopf gehen.

Titel: Re: wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: Melkerin am 13.07.08, 16:21
19. ....sollte nicht nur Schreien oder Schweigen können, sondern auch noch eine
     Ausdrucksform dazwischen beherrschen.
Titel: Re: wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: Chena am 14.07.08, 20:01
20. Der perfekté Bauer sollte auch auf sein Äusseres achten und nicht schon meilenweit als "Cow-Boy" zu riechen sein. Ausserdem sind Gummistiefel und Latzhose KEINE Freizeitkleidung!

*Bin grade ein bisschen verwöhnt weil Mister Germany im Nachbarort war.....*
Titel: Re: wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: christiana am 14.07.08, 20:13
21. Der perfekte Bauer liebt seine Familie genauso sehr wie seine Tiere :)
Titel: Re: wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: Erdbeere am 14.07.08, 20:43
22. Nimmt sich genug Zeit für seine Kinder
Titel: Re: wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: bemisine am 14.07.08, 21:09
Ich finde der perfekte Mann sollte auch Ecken und Kanten haben und muß nicht immer meiner Meinung sein.Nur tief in seinem Herzen soll er auch ein bißchen sensibel sein und er muß!!! zuhören können
Titel: Re: wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: brit am 14.07.08, 21:45
 nur so mal als leise frage: gibts perfekte männer???  ;) und wofür soll das gut sein.. :P  ;)
nun gut etwa einen wirds schon geben..und hey den kenn ich ;D 8) :) oder so..
Titel: Re: wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: Cendrillon am 14.07.08, 23:59
hallo brit,
bist du sicher, dass du den perfekten mann kennst??
glaub ich nicht, denn das ist meiner  ;)
will mich aber nicht mit dir streiten deswegen.
zum glück ist "der perfekte" mann für jede anders, sonst gäbe es wirklich nur streit  ;D

liebe grüsse
katrin
Titel: Re: wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: brit am 15.07.08, 09:28
@ cendrillon,
hab ich alles nicht behauptet.. :)
und streiten schon gar nicht.. ( über männer..  :P  :))
Titel: Re: wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: Marone am 02.11.08, 20:34
Mann, oh Mann,

die ganze Diskussion über den perfekten Bauer kann man sich doch schenken, zumindest diejenigen, die mich kennen. ;D
Titel: Re: wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: Annette am 02.11.08, 20:41
Na  Toni,

Groß - blond - blaue Augen  8) 8)

wenn nicht, dann nicht perfekt - jedenfalls was mich betrifft ;)

Lg eine  ;D Annette
Titel: Re: wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: Lotta am 02.11.08, 20:47
Na  Toni,

Groß - blond - blaue Augen  8) 8)

wenn nicht, dann nicht perfekt - jedenfalls was mich betrifft ;)

Lg eine  ;D Annette

Genau so einen hab ich  ;D
Titel: Re: wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: Marone am 02.11.08, 20:54
@ Annette,

da ist ja nicht perfekt noch untertrieben. ??? ichjetztganzfertigbin

Aber, die Geschmäcker sind verschieden, jedenfalls, was das Aussehen betrifft.
Wichtig, klar...........aber vor allem sollten sich zwei sehen, sprechen und sich finden, .......dann perfekt, aber eigentlich egal, ob Bauer oder nicht.
Titel: Re: wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: Annette am 02.11.08, 21:22


Genau so einen hab ich  ;D

So einen hatte ich auch - jetzt ist nicht mehr mit blond  :-\  nu isser grau  ;D. Woran das wohl bloß liegt !??!


...........aber vor allem sollten sich zwei sehen, sprechen und sich finden, .......dann perfekt, aber eigentlich egal, ob Bauer oder nicht.

Stimmt Toni, dann flattern die Schmetterlinge auch noch nach Jahren im Bauch  ;)

LG Annette
Titel: Re: wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: Marone am 02.11.08, 21:34
@ Annette,

nimms gelassen, graue Männer sind auf alle Fälle bestimmt erfahrener, wissen meist ihre Frauen sehr zu schätzen.
Ob das ein blonder, gutaussehender, grosser Mann auch immer weiß?  Wie es aussieht, deiner hat es zumindest gewusst, gehe mal nicht davon aus, dass er durch dich so grau geworden ist. ;D
Titel: Re: wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: klara am 02.11.08, 21:53
Das Rentnerblond mag ich aber auch 8).
Klara
Titel: Re: wie sieht der perfekte Bauersmann aus?
Beitrag von: Marone am 02.11.08, 21:57
Hey Klara,

so soll es aber auch sein. :) Wünsch dir noch viel Zeit mit deinem, wie sagst du dazu, rentnerblonden Mann. ;)