Betriebliches > Außenwirtschaft

Grassilage 2022

<< < (6/8) > >>

Ricka:
Seit Mittag fertig mit häckseln und jetzt sind zum Glück auch die zwei Silos zu. Abdecken war bei der Hitze echt kein Zuckerschlecken.

Internetschdrieler:
2. Schnitt seit letztem Samstag im Silo. Menge war enorm. obwohl  erst 30 Tage alt. Montag konnte dann bei bedecktem Wetter wieder gegüllt werden. Die restlichen Flächen, wegen den Temperaturen, in einer Nachtaktion. Heute wird dann noch etwas mineralisch nachgedüngt. Trotz der hohen Düngerpreise lassen wir den Grasbestand nicht verhungern.

frankenpower41:
... danach sieht es bei uns nicht aus.
Morgen früh kommt Häcksler, Teil wird jetzt Heu.  Wir schieben mähen hinaus so lange wie es geht, Futter wird momentan eher weniger wegen der Trockenheit.

mogli:
Wir haben auch den 2. Schnitt liegen und 15.Juni Gras.
Das Abdecken morgen wird "lustig". :-X

annib1:
Wir sind beim 3. Schnitt, eigentlich sollte erst am Donnerstag los gehen und nun ist das Gras schon ab. Auch ist schon einiges zusammen. Ich denke am Donnerstag sind wir dann auch schon fertig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln