Betriebliches > Außenwirtschaft

Heuernte II

<< < (14/15) > >>

freilandrose:
Gundi, so geht es uns auch. 3 Wiesen haben wir noch stehen zum Heu machen von 40ha Grünland.
Letzten Samstag wollte mein Mann mähen. Aber abends vorher muss der Jäger durch, nicht dass ein Kitz ins Mähwerk kommt.
Habe ich auch arrangiert. Der Jäger wollte Freitagabend gegen 21 Uhr kommen.
Kommt mein Mann heim und sagt, wir mähen nicht. Bestell den Jäger ab. Es ist auf Montag Regen gemeldet. Der Regen kam aber erst am Dienstag ::).
Das Heu wäre längst daheim.
Oft wird Regen gemeldet, dann kommt keiner. Bringt der Wetterbericht schön, dann regnet es auf einmal ohne dass gemeldet wurde. So geschehen Montag vor einer Woche. Und wir hatten ha-weise Heugras liegen :-X

Wiese:
Mit den Jägern haben wir Gück, die sind schon so modern ausgestattet, das sie mit einer
Drohne über unsere Wiesen geflogen sind.

Steinbock:

--- Zitat von: Steinbock am 17.06.22, 09:56 ---Im Ernst, hier in der Gegend wird Heu gemacht, was Mensch und Maschine hergeben.
Ich befürchte, dass das eng wird, einen LU zu finden, der Kapazität frei hat, um zur
gewünschten Zeit Rund- oder Quaderballen zu pressen.

--- Ende Zitat ---

Wer dieses Zeitfenster nicht nutzen konnte oder wollte, kann bei uns hier lange warten, bis
genügend zusammenhängend schöne/trochene Tage sind  ::)

klara:
Hallo,
wir haben gestern und heute das ganze Heu gemäht. Vorher war keine Zeit. Soll aber schön bleiben bei uns. Das gemähte Gras sieht auch so schon recht trocken aus,obwohl wir viel Niederschlag im Juni hatten . Und der Juli hat auch schon mit 25l zugeschlagen.
LG Klara

silberhaar:

--- Zitat von: klara am 03.07.22, 23:36 ---Hallo,
wir haben gestern und heute das ganze Heu gemäht. Vorher war keine Zeit. Soll aber schön bleiben bei uns. Das gemähte Gras sieht auch so schon recht trocken aus,obwohl wir viel Niederschlag im Juni hatten . Und der Juli hat auch schon mit 25l zugeschlagen.
LG Klara

--- Ende Zitat ---

Dann hoffe ich für euch, bei uns "rägälät" es. Wir haben gestern sehr schönes Emd eingefahren.

silberhaar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln