Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Die Coronakrise 2020

Demostrationen wegen Freiheitsbeschränkung

(1/19) > >>

klara:
Hallo,
am Wochenende überall Demos wegen Freiheitsberaubung durch die Einschränkungen wegen Corona.
Also ich weiss nicht,warum die demonstrieren.Wollen die solche Verhältnisse wie in Italien,Spanien,oder Frankreich?Hier in Deutschland sind so niedrige Todesfallraten. Weshalb wohl?Politiker wollte ich gerade nicht sein. Wie man es macht, man macht´s verkehrt.
 Manchen Leuten geht´s wohl zu gut hier in Deutschland.
LG Klara

Marina:
Da bin ich vollkommen bei dir.
Mich nervt das tierisch  >:(

martina:
Ich könnte mich auch über die Leute aufregen.

Morgana:
in MÜnchen waren am WE nicht mal die Demonstranten die schlimmsten, sondern die Gaffer,
hat mir ein Polizist erzählt der vor Ort war. Null Einsicht, mussten z.T. weggetragen werden.
Auf Frage ob sie zur Demo hier sind kam meist die Antwort:..nein natürlich nicht, sowar machen wir doch nicht wir wollen nur schauen ::)

Mir ist schleierhaft, warum man überhaupt Demonstrieren muss und auch warum man Gaffen muss.

Allerdings sind viele andere auch nicht besser. Die gehen zwar nicht auf die Strasse, aber wenn man liest wie die sich am WE in den Ferienregionen aufgeführt haben, alles zugeparkt, Wiesen und Felder zertrampelt usw.

Echt zum Fremdschämen die Leute.

martina:
Aber mal ehrlich: Seht Ihr unsere Demokratie gefährdet, weil wir uns jetzt zum Eigenschutz mal einschränken mussten und nicht überall hinrennen durften?

Ich sehe weder unsere Demokratie als Staatsform beeinträchtigt, noch meine Grundrechte zur Selbstbestimmung, nur weil ich jetzt mal eine Maske tragen darf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln