Autor Thema: Vorstellbox die 6.  (Gelesen 33624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1840
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #210 am: 23.01.08, 11:30 »
Anmerkung:

Im RheinischenLandfrauenVerband werden die Herren als fördernde Mitglieder aufgenommen!

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Britta70

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #211 am: 26.01.08, 14:44 »
Liebes BT-Team,

bin seit gestern neu hier, komme aus NRW und bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, der vor einigen Jahren den landwirtschaftlichen Betrieb von seinen Eltern übernommen hat. Wir haben 100 Milchkühe zzgl. Nachzucht. Komme selber nicht ganz direkt aus der Landwirtschaft, meine Großeltern hatten einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Kühen, Schweinen, Hühnern, Ziegen und allem, was früher so dazugehörte  :). Den musste meine Oma aber aufgrund des Todes meines Opas und der Heirat meines Onkels aufgeben, da wir ich gerade mal 9. Helfe hier auf dem Hof mit, seit mein Mann und ich uns vor 10 Jahren kennen lernten. Bin durch die Geburt unseres Sohnes vor 4 Jahren mittlerweile in Elternzeit, habe meinen Job aufgegeben und helfe nun hier auf dem Hof mit.
Freue mich schon trotz knapper Zeit, verschiedene Foren zu besuchen und mich mit einzubringen.

Gruß, Britta
« Letzte Änderung: 26.01.08, 19:51 von Britta70 »

Offline ansabe

  • Münsterland/NRW
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 267
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche!
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #212 am: 26.01.08, 16:17 »
Hallo Britta,
freut mich das noch jemand aus NRW mit dabei ist.
Ich wünsche dir viel Spaß im BT und hoffe auf viele Beiträge von dir. Aber Achtung BT macht süchtig. ;D
Viele liebe Grüsse
ansabe

Offline Sternschnuppe

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 641
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #213 am: 27.01.08, 23:16 »
Hallo Britta,

herzlich willkommen hier, wo bist du her aus NWR???

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #214 am: 28.01.08, 00:31 »
na simo -wahrscheinlich nicht aus Essen oder Düsseldorf :D :D :D.. sowas fragt man besser per KM und muss ja nicht unbedingt hier öffentlich im Forum stehen. Außer, frau sagt es freiwillig. so wie ich .. .ich bin aufgewachsen in Essen ... Herzlich willkommen Britta70 ;) ;D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Dette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #215 am: 28.01.08, 06:36 »
Willkommen, britta70,
ich komme auch aus NRW, wir wohnen im Sauerland
Gruß Dette

Offline Yishana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #216 am: 29.01.08, 13:44 »
Ein liebes "HALLO" in die Runde!!!

Angemeldet hab ich mich schon vor längerer Zeit. Hab auch schon viel hier gelesen. Es ist echt schön, zu sehen, dass man mit vielen Dingen doch nicht allein da steht... ;)
Ich bin 31 und wohne in Ostfriesland. Wir haben vor eineinhalb Jahren geheiratet und nun ist seit 6  Wochen unser kleiner Sohnemann da. Wir haben Milchvieh, melken ca 80 Kühe und haben dann noch die Nachzucht. SE sind auch noch da...
Soviel zu mir. Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, fragt. ;)

Lieben Gruß und ich bin mal gespannt, wie's so wird hier... *smile*

Yish
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #217 am: 29.01.08, 13:51 »
Herzlich Willkommen Yish!

Schön, das du nun auch aktiv mitschreiben willst.
Unser Betrieb ist ähnlich wie eurer, plus Bullenmast.
Freu mich auf regen Austausch
liebe grüsse

Lotta
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

kueken

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #218 am: 29.01.08, 15:47 »
Halli hallo und herzlich Willkomenn :)
Vorsicht SUCHTGEFAHR!!!!


lg küken

Kenia08

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #219 am: 04.02.08, 19:00 »
Hallo !
 Möchte mich kurz vorstellen .
 ich heiße Iris , bin 33 Jahre alt , seit 5 Jahren mit einen Landwirten verheirtatet ,  keine Kinder .

Wir bewirtschaften 130 ha , Machen hauptsächlich in Kartoffeln , Direktvermarkung und Verkauf an Famila . 30 Milchkühe haben wir auch und die Nachzucht .

Die Hobbies bleiben leider auf der Strecke in der Landwirtschaft  . wenn ich Zeit habe , mache Perlenstickerei und lesen . Für meine Kaninchenzucht nehme ich mir die Zeit

Iris

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 667
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #220 am: 04.02.08, 20:08 »
Hallo aus NRW an NRW- Mitglieder,

ist ja super, dass hier so viele neue aus unserem Bundesland kommen. Vielleicht lohnt sich ja irgendwann auch einmal ein NRW-Treffen, bin zwar ganz aus dem Süden davon, aber wenns machbar wäre, hätte ich schon Spass dran.

Mit der Suchtgefahr, die kueken angesprochen hat, kann ich nur bestätigen, wird zwar im Sommer zwangsläufig weniger werden - müssen - aber ist ein schönes Hobby, hier herumzustöbern und abends was zu chatten, gibt mir viel.

Viele Grüße
Roswitha
Schön, dass es den BT gibt

Kenia08

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #221 am: 08.02.08, 14:40 »
Hallo !
Habe nur den Namen meines Lieblingskalbes genommen .
Grüß Iris

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #222 am: 14.02.08, 10:10 »
Ok ich stelll mich jetzt auch mal vor: Heiße Renate bin fast 37 Habe 2 Söhne 13 und fast 20 einen Mann und einen Schwieva. ;D
Haben LAnwirtschaft leider fast zur gänze vepachtet weil einfach zu klein Mein Herz hängt trotzdem noch dran und da wir ja noch einiges an Restvieh haben ,Wald und großen Garten gefällts mir bei euch ganz gut. Ich gehe im Ort in eine Gast und Landwirtschaft arbeiten wo der Chef Single ist,fast die gleichen arbeiten wie zuHause putzen und Wäsche und in der Küche mithelfen und auch manchmal nach Bedarf ein bißchen die Gäste bedienen,und im Sommer ein bißchen in der Lw mithelfen fast wie zuHause :D
Aja wir wohnen in Oö Nähe der bayrischen Grenze

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1630
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #223 am: 14.02.08, 18:00 »
Hallo Nixe

Herzlich willkommenim BT und viel Spass beim lesen und schreiben.

Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Julia Schulte

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #224 am: 15.02.08, 21:23 »
Ein liebes "HALLO" in die Runde!!!

Angemeldet hab ich mich schon vor längerer Zeit. Hab auch schon viel hier gelesen. Es ist echt schön, zu sehen, dass man mit vielen Dingen doch nicht allein da steht... ;)
Ich bin 31 und wohne in Ostfriesland. Wir haben vor eineinhalb Jahren geheiratet und nun ist seit 6  Wochen unser kleiner Sohnemann da. Wir haben Milchvieh, melken ca 80 Kühe und haben dann noch die Nachzucht. SE sind auch noch da...
Soviel zu mir. Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, fragt. ;)

Lieben Gruß und ich bin mal gespannt, wie's so wird hier... *smile*

Yish

Moin Moin
An alle ein herzliches Willkommen ;D
Besonders freue ich mich das Ostfriesland vertreten ist herzlich Willkommen Yish
Und Grüße aus Ostfriesland
Jule