Kontaktecke > Kennen wir uns?

Vorstellbox die Neunte

<< < (56/56)

BanditHex:


--- Zitat ---Grias di Birgit

bin letztes Jahr auch mit der Teilzeitschule Hauswirtschaft fertig geworden, aber in Ingolstadt. Würd die Schule jederzeit wieder machen, kann ich nur jedem empfehlen!!

LG
Steffi
--- Ende Zitat ---

Hallo Steffi,

ja, bin auch superglücklich das ich des angefangen hab.  ;D Aber auch traurig das es schon bald wieder vorbei ist, und ich das nicht schon vor zehn Jahren gemacht habe...  :(

LG Birgit


edit: Zitatfunktion repariert

steffiK:
wir waren auch alle traurig am Ende der Schule, obwohls manchmal ganz schön stressig war, wars doch eine super Zeit  ;)
wo gehst du denn auf die Schule?

Hoflady:
Ein Hallo an alle hier im Forum,
ich suche eine Austauschmöglichkeit mit anderen Bäuerinnen. Ich selbst stamme nicht aus der Landwirtschaft,  habe 2002 meinen jetzigen Mann kennengelernt und 2003 bin ich auf den Hof gezogen. Bis zur Geburt unsrer ersten Tochter war ich noch in meinem Beruf als Altenpflegerin voll beschäftigt.
 Nun zum Hof, wir haben einen Milchviehbetrieb mit 50 Michkühen, 70ha Acker- und 30 ha Grünland. Außerdem betreiben wir eine Hofkäserein, haben einen Hofladen, gehen zu verschiedenen Wochenmärkten und haben eine kleine Wirtschaft, die aber nur auf Bestellung geöffnet ist.
Mittlerweile haben wir zwei Töchter (6 und 1 Jahr alt), bin voll zu Haus und auf dem Hof tätig. Die Landwirtschaft führt mein Mann, die Direktvermarktung wird von den Schwiegereltern geleitet. Ich arbeite übergreifend, mal im Stall, mal im Laden.
Nun suche ich Gleichgesinnte zum plaudern, Erfahrungsaustausch usw.
Ich freue mich auf nette Kontakte und Gespräche  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln