Autor Thema: Freisprecheinrichtung / Headset  (Gelesen 4369 mal)

Offline mamaimdienstTopic starter

• Global Moderator
  • *
Freisprecheinrichtung / Headset
« am: 05.08.20, 16:47 »
Ich bin auf der Suche nach einer guten Freisprecheinrichung/Headset. Mein Mann hat eines der Firma „Jabra“ ist damit aber nur bedingt zufrieden. Könnt ihr mir hierzu etwas empfehlen?
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Cashy

• Bewohner
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Freisprecheinrichtung / Headset
« Antwort #1 am: 17.08.20, 12:41 »
Um da was empfehlen zu können, müsste man erstmal wissen welches Gerät Dein Mann bis jetzt hat, was ihn genau daran stört und in welchem Rahmen er es nutzen möchte...per Kabel oder Bluetooth verbunden, am Helm bei der Arbeit, Knopf im Ohr beim Autofahren, Kopfhörer mit Nackenbügel....usw.
Ein Preisrahmen wäre auch hilfreich.
Gruß
Cashy

• Global Moderator
  • *
« Antwort #2 am: 17.08.20, 15:59 »
Ich hab jetzt doch ein Jabra mit Bügel bestellt. Kostenpunkt 80,- € (ich hätte auch is zu 150,-€ ausgegeben), man kann die Lautstärke regeln, Bluetooth, 6 Std. Laufzeit, lt. Fachpersonal ein wirklich gutes (bin gespannt), eigentlich wollten wir eines von Plantronic auf Empfehlung eine guten Freundes, die sind aber nicht lieferbar. Ist auch für unseren 17jährigen, der hatte bis dato keines. Das meines Mannes keinen Bügel und drückt dann relativ schnell, auch die Lautstärke kann er nicht verstellen.
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline LuckyLucy

• Bewohner
  • *
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
« Antwort #3 am: 18.08.20, 06:41 »
Ich bin ein Gegner der nicht-kabelgebundenen Headsets... Die Strahlung direkt am Kopf ist sicher nicht gut. Habe letztens erst wieder gelesen, dass die Entstehung von Hirntumoren dadurch nicht auszuschließen ist.
LuckyLucy

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #4 am: 18.08.20, 07:40 »
Hallo,

ich habe eins von Jabra im Auto. Das hat sich damals unsere Tochter gekauft. Es hängt an der Sonnenblende des Autos. Selbst ich habe es dann geschafft mein Telefon damit zu verbinden. Die Dinger am Ohr sind mir auch nicht so sympathisch. Die werden auch heiß wenn die kaputt gehen. Das ist unserem Sohn passiert.

LG Mathilde
« Letzte Änderung: 18.08.20, 07:43 von Mathilde »
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

• Global Moderator
  • *
« Antwort #5 am: 18.08.20, 08:49 »
Ich bin ein Gegner der nicht-kabelgebundenen Headsets... Die Strahlung direkt am Kopf ist sicher nicht gut. Habe letztens erst wieder gelesen, dass die Entstehung von Hirntumoren dadurch nicht auszuschließen ist.

Meine Schwägerin hatte ihr Handy so gut wie nie genutzt, geschweige denn ein Headset, starb vor zwei Wochen an einem Hirntumor. Woher kam dann der? Wahrscheinlich von der Mikrowelle auf Kopfhöhe?..... sorry..... Wenn mein Sohn nicht damit klar kommt, nimmt das mein Mann.

Offline Morgana

• Bewohner
  • *
« Antwort #6 am: 18.08.20, 10:03 »
ich kann überhaupt nicht mit einem Handy am Ohr in einem kleinen Raum (Auto) telefonieren.
Da bekommt ich sofort auf der Seite Kopfweh. Das war schon immer so.

Jabra an der Sonnenblende haben wir im Cabrio, funktioniert einwandfrei und reicht vollkommen aus,
sogar bei offenem Verdeck.