Betriebliches > Außenwirtschaft

Wald- und Forstwirtschaft

<< < (34/38) > >>

Beate Mahr:
Hallo

und wieder hat es einen Toten gegeben  :'( :'( :'(


Feuerwehrmann Herbert Mandl wurde in Hollenstein beim Arbeiten von einem Baum getötet


--- Zitat ---
Unglaublich tragischer Unfall am Montag in Hollenstein an der Ybbs:
Bergbauer Herbert Mandl (41) war mit Aufräumarbeiten nach dem Sturm "Sabine" beschäftigt.
Beim Abschneiden eines umgestürzten Baumes, wurde der Stamm beim Herabfallen
durch eine alte Wurzel so unglücklich abgelenkt, dass er den Landwirt unter sich begrub

--- Ende Zitat ---

Ich versteh es einfach nicht  :-X

fassungslose Grüße
Beate

frankenpower41:
So ein Waldunfall war hier vor vielen Jahren auch mal.
Da fiel auch eine Wurzel um und der junge Landwirt (4 kleine Kinder) wurde eingeklemmt.  Da liefen noch die Kinder Hilfe holen, aber bis die kam war er erstickt.

frankenpower41:
Um 22 Uhr kommt heute im BR, schon in Mediathek, hab es angeschaut, Bericht über Klimawandel und Wälder
Interessant gemacht  "trocknet Bayern aus"

Wir hier sind auch massiv betroffen

saba:

Inzwischen ist frisches Sägerundholz wieder einigermaßen gefragt, zumindest hier in Österreich.
Die Sägewerke bevorraten sich, der Bau boomt. Alles wurde halbwegs rasch abtransportiert,
gestern erstmal die letzte Fuhre.

Wie ist die Lage in Deutschland?

Wiese:
Bei uns gehen die Holzpreise auch wieder in die Höhe und es
wird fleißig Frischholz geschlagen. Gerade wird mit dem Forstprozessor, Havester
in unserer Nachbarschaft ein großer Fleck gesunde Bäume gefällt.

Bin gespannt wann es dann abgeholt wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln