Autor Thema: Bluten bei der Hündin  (Gelesen 5391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MetaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 714
  • Geschlecht: Weiblich
Bluten bei der Hündin
« am: 22.01.14, 10:54 »
Hallo, ich habe mal eine Frage:
Wir haben seit Letzten Sommer einer Labradorhündin. Sie ist jetzt 8 Monate alt und blutet das erste Mal. Unsere früheren Hunde waren immer draußen( und Rüden ) da hatte ich das Problem nicht. Aber unsere Lilly hat halt vom ersten Tag hier im Haus ihr Quartier bezogen........ war eigentlich so nicht geplant.... aber so ist es jetzt halt.
Frage: habt ihr Tipps wie man die Blutspuren etwas unterbinden kann, ohne ständig mit dem Putzlappen dem Hund hinterher zu sein.
Bin für alle Antworten dankbar!
LG Meta

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bluten bei der Hündin
« Antwort #1 am: 22.01.14, 11:49 »
Ich hab keinen Hund, deswegen kann ích nicht sagen ob das wirklich praktikabel ist, aber Bekannte haben mal gesagt, dass sie dem Hund eine Unterhose anziehen.
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline MetaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 714
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bluten bei der Hündin
« Antwort #2 am: 22.01.14, 13:12 »
Ich habe halt auch nur gehört, dass es Laute gibt die das machen. Mir wäre halt ein Tipp aus der Praxis ganz hilfreich, z.B. wohin mit dem Schwanz des Hundes?????
LG Meta

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bluten bei der Hündin
« Antwort #3 am: 22.01.14, 13:30 »
Wir haben auch eine Hündin, ich renne immer mit dem Putzlappen hinterher. Ich kann dir da leider nicht helfen.
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Offline zensi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bluten bei der Hündin
« Antwort #4 am: 22.01.14, 14:25 »
Ich habe halt auch nur gehört, dass es Laute gibt die das machen. Mir wäre halt ein Tipp aus der Praxis ganz hilfreich, z.B. wohin mit dem Schwanz des Hundes?????
LG Meta
Wenn  Unterhose, ist das ja eh eine alte. Kann man doch einfach ein Loch reinschneiden, oder  ; ::)

Gruß Zensi:

Ich hab das Problem mit meiner Hündin nicht, da sterilisiert.
Schönen Gruß    Zensi

Offline Entlein

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bluten bei der Hündin
« Antwort #5 am: 22.01.14, 15:10 »
Ich kann aus Kindheitserinnerungen bestätigen, dass alte Unterhose mit Loch für den Schwanz ganz prima klappt. Sieht halt nur gewöhnungsbedürftig aus, aber auch unserer Hündin war es so angenehmer. Sie ist mit Katzen aufgewachsen und super reinlich gewesen.
LG,
das Entlein

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Bluten bei der Hündin
« Antwort #6 am: 22.01.14, 18:04 »
Na wie meistens habe ich da eine andere Meinung.  ;)
Uns wurde beigebracht, dass der natürliche Reinigungsdrang einer Hündin
nicht mit einer Hose unterdrückt werden soll.
Also haben unsere (Jagd-) Hündinnen, die mit uns im Haus leben, noch nie eine Hose besessen.  ;D
Die drei Tropfen die mal auf den Fliesen sind, sind ruckzuck weggewischt.
OK, auf einem Teppich wäre das nicht so der Hit.  ;)
Beide Hündinnen halten sich sehr reinlich.

Es gibt übrigens spezielle Höschen für Hündinnen. Freunde von uns nehmen die und sind begeistert.
Beste Grüße von
Amazone

Offline strop

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Bluten bei der Hündin
« Antwort #7 am: 22.01.14, 20:23 »
Meine Tochter hält ja ihre Hündin in der Wohnung, die Hündin ist zur Zeit auch läufig. Sie hat ein spezielles "Höschen" mit Loch für die Rute, im Höschen ist eine Art Tasche für Einlagen, die man wechseln kann. Eigentlich eine gute Sache, vor allem, wenn Kleinkinder im Haushalt sind.
LG, strop

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Bluten bei der Hündin
« Antwort #8 am: 23.01.14, 06:12 »
Wir hatten immer alte Kinderstrumpfhosen, wo hinten ein Loch für den Schwanz hineingeschnitten wurde, Damenbinde eingelegt, fertig. War trotzdem nervig und wir haben deshalb jetzt immer Rüden.

Siegi
Leben und leben lassen

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bluten bei der Hündin
« Antwort #9 am: 23.01.14, 08:17 »
Also, ich muss sagen. Ich finde die Hunde-Höschen prima. Ich habe früher auch immer ausrangierte Kinderunterhosen genommen oder
Strumpfhosen umfunktioniert. Da unsere Bulldogge etwas moppelig daher kommt und keine Taille hat, hat sie sich die regelmäßig
abgestrampelt. Dann habe ich halt eine gekauft und da rutscht nix und geht auch nichts daneben.

Leider habe ich die Hose das ein oder andere Mal vergessen auszuziehen und hab Sie rennen lassen........ :-\...aber man kann sie gut
waschen... ;)