Autor Thema: Wie man sich bettet... neue Betten & Matratzen  (Gelesen 106542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3895
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Neue Betten & Matratzen
« Antwort #15 am: 22.04.04, 21:01 »
Hallo Reserl,

eine Frage zu der Tempur-Matraze: ich bin mal in einem Geschäft auf einer probegelegen und hatte das Gefühl, dass ich mich nur sehr, sehr schwer umdrehen kann. Wie empfindet das Deine GöGa? Vom Liegen her war sie nicht schlecht, aber wenn jede Drehbewegung nachts zum Kraftakt wird, ist das ja auch nicht das wahre.

Gruß
Marina

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re:Neue Betten & Matratzen
« Antwort #16 am: 26.04.04, 08:38 »


Hallo

das "Dänische Bettenlager" hat derzeit viele Angebote, weil Deutschlandjubiläum - was mir besonders gut gefällt ist (wußte ich nicht) das man anscheinend gelaugt geölt Möbel NACHBEIZEN und dann klarlackieren kann.


Wie gesagt, Dänisches Bettenlager hat v.a. auch deutsche Qualitätsmatratzen z.B. (lachmichschlapp)

7-Zonentonnentaschenferderkernmatratzen  ;D von Breckle (10 Jahre Garantie).

und tw. die Artikel (tw. Massivholz) bis 50 % reduziert (neben schööönen Terrassenmöbeln) und:

GÜNSTIGE schöne Auswahl an (Wachs)Tischdecken ab 5 E lfdm  8)

Viele Grüsse


Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Schatzi

  • Gast
Re: Neue Betten & Matratzen
« Antwort #17 am: 06.10.04, 10:12 »
Mein Freund jammert seit geraumer Zeit, dass er nach dem Aufstehen immer Rückenschmerzen hat. Er meint es sei seine alte Matratze (unsere Matratzen sind noch immer aus unseren Jugendzimmerbetten). Also wird es höchste Zeit, neue Matratzen zu kaufen.
Als wir vor 14 Tagen beim WEKO durchspazierten, gingen wir auch in die Matratzenabteilung und haben uns einige angesehen, unter anderem auch Wasserbetten. Nach dem Probeliegen war mein Freund sehr positiv überrascht, dass er darauf so gut liegen konnte.
Weiß jemand von euch, kann man sich Wasserbetten mal für eine oder zwei Wochen ausleihen um auch wirklich einmal darauf zu schlafen - mit dem 10 Minuten Probeliegen kann man ja nicht wirklich viel sagen!! :-\ Es ist ja eine kostspielige Sache und da möchte ich schon vorher sicher sein, dass uns diese Wasserbetten behagen!
Ist ein Wasserbett auch für Leute mit Krampfadern empfehlenswert?

Eine andere Matratze eine "Luftkernmatratze" haben wir auch einmal auf einer Messe gesehen (anscheinend eine "Neuheit"). Diese Luftkernmatratze soll eine annähernd gleiche Wirkung haben wie ein Wasserbett. Hat von euch jemand schon eine solche Matzratze? Wenn ja, welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

Könnt ihr mir (und meinem Freund) bei dieser wichtigen Entscheidung etwas weiterhelfen,

Danke Marianne


Offline Gunilla

  • Niedersachsen
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT und arbeite
Re: Neue Betten & Matratzen
« Antwort #18 am: 06.10.04, 14:17 »
Hallo Marianne!

Wir haben seid fast einem Jahr ein Wasserbett und sind absolut begeistert!!!!
Mein Mann hatte auch immer Rückenbeschwerden, seid wir das Bett haben, toy toy toy, geht es ihm super.
Wir haben unser Bett in einem Facheschäft gekauft, dort konnte man das Bett nicht zum Probeschlafen für ein paar tage haben, aber Bekannte von uns haben das so gemacht.
Die Firma hat das Bett aufgebaut und wenn man nach ein paar Tagen fest stellt, das ist absolut nix für uns, dann bauen die es wieder ab, ist aber noch nicht vorgekommen ;D
Man braucht auch ein paar Tage um sich dran zu gewöhnen.
Ich würde aber auf jeden Fall in ein fachgeschäft gehen und nicht in ein Möbelgeschäft.
Liebe Grüße Kerstin

Henriette

  • Gast
Re: Neue Betten & Matratzen
« Antwort #19 am: 06.10.04, 21:56 »
Hallo,

wir haben letztens eine relativ harte Matratze in Überlänge und Breite  bei Matratzen Concord gekauft und sind sehr zufrieden mit der Qualität, dem Preisleistungsverhältnis und Service. Die Firma hat überall Filialen. Näheres findet Ihr hier

http://www.matratzen-concord.de/

LG Henriette

Offline Margret

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2061
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: Wie man sich bettet... neue Betten & Matratzen
« Antwort #20 am: 09.11.04, 16:43 »
Hallo,

da mein Mann einen  leichten Bandscheibenvorfall hatte  und nun oft ein steifes Genick hat (v.a. morgens),  sind wir am Überlegen,  ob wir uns neue Matratzen  oder vielleicht sogar ein Waserbett zulegen.

Hier haben ja viele von euch recht begeistert über das Wasserbett geschrieben.  Hält eure Begeisterung noch immer an ?
   Habt ihr großen Pflegeaufwand beim Wasserbett ? (In einem Fachgeschäft hatte man von Pflegemaßnahmen alle paar Wochen erzählt.)
Besitzt jemand zufällig so ein  besonders teures  (und besseres ?) amerikanisches  WIGWAM-Wasserbett  mit dicker Auflage  und besonders hoher Beruhigung  und 10 bzw. sogar 17 Jahren Garantie ?
 Wieviel Jahre Garantie habt ihr ?   Habt ihr sie in Anspruch nehmen müssen ? 

Ist jemand unzufrieden mit seinem Wasserbett, wenn ja   warum ?
Hat jemand schon mal eine  "Katastrophe"  wie Leck  o.ä. damit erlebt   oder habt ihr  sonstige Gründe,  den Kauf zu bereuen ?

Ich freue mich über jeden Tipp !
Danke.

Margret

Margret

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Neue Betten & Matratzen
« Antwort #21 am: 10.11.04, 21:37 »
Mein Freund jammert seit geraumer Zeit, dass er nach dem Aufstehen immer Rückenschmerzen hat. Er meint es sei seine alte Matratze (unsere Matratzen sind noch immer aus unseren Jugendzimmerbetten). Also wird es höchste Zeit, neue Matratzen zu kaufen.
Als wir vor 14 Tagen beim WEKO durchspazierten, gingen wir auch in die Matratzenabteilung und haben uns einige angesehen, unter anderem auch Wasserbetten. Nach dem Probeliegen war mein Freund sehr positiv überrascht, dass er darauf so gut liegen konnte.
Weiß jemand von euch, kann man sich Wasserbetten mal für eine oder zwei Wochen ausleihen um auch wirklich einmal darauf zu schlafen - mit dem 10 Minuten Probeliegen kann man ja nicht wirklich viel sagen!! :-\ Es ist ja eine kostspielige Sache und da möchte ich schon vorher sicher sein, dass uns diese Wasserbetten behagen!
Ist ein Wasserbett auch für Leute mit Krampfadern empfehlenswert?

Könnt ihr mir (und meinem Freund) bei dieser wichtigen Entscheidung etwas weiterhelfen,

Danke Marianne



hallo marianne,
also auch ich gehöre zu den krampfader geplagten, habe sie bereits einmal spritzen lassen -

und ich glaube nicht, dass sie mir im wasserbett zu schaffen machen -


probeschlafen - frag im fachgeschäft - in der schweiz kann man bis etwa einen monat probeliegen und wenn du es nicht willst, wird es wieder abgebaut ohne problem..
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Wie man sich bettet... neue Betten & Matratzen
« Antwort #22 am: 10.11.04, 21:44 »
Hallo,

da mein Mann einen  leichten Bandscheibenvorfall hatte  und nun oft ein steifes Genick hat (v.a. morgens),  sind wir am Überlegen,  ob wir uns neue Matratzen  oder vielleicht sogar ein Waserbett zulegen.

Hier haben ja viele von euch recht begeistert über das Wasserbett geschrieben.  Hält eure Begeisterung noch immer an ?
   Habt ihr großen Pflegeaufwand beim Wasserbett ? (In einem Fachgeschäft hatte man von Pflegemaßnahmen alle paar Wochen erzählt.)
Besitzt jemand zufällig so ein  besonders teures  (und besseres ?) amerikanisches  WIGWAM-Wasserbett  mit dicker Auflage  und besonders hoher Beruhigung  und 10 bzw. sogar 17 Jahren Garantie ?
 Wieviel Jahre Garantie habt ihr ?   Habt ihr sie in Anspruch nehmen müssen ? 

Ist jemand unzufrieden mit seinem Wasserbett, wenn ja   warum ?
Hat jemand schon mal eine  "Katastrophe"  wie Leck  o.ä. damit erlebt   oder habt ihr  sonstige Gründe,  den Kauf zu bereuen ?

Ich freue mich über jeden Tipp !
Danke.

Margret

Margret

hallo margret,
nun so gross ist der pflegeaufwand dann doch nicht -

also 1 mal jährlich muss irgendwas chemisches dem wasser beigegeben werden - pro bett ca. 3 dl - würde ich sagen - damit das wasser nicht fault....

dann sollte der vynil bezug (plastik des wasserbettes) so alle 3 monate mit einem pflegeschaum besprüht werden und nachhermit einem weichen lappen eingerieben werden....

nun ich glaube mehr als 3 mal im jahr mache ich das nicht -

haben das wasserbett seit knapp 7 jahren -

unsere auflage ist auch sehr dick - ob das die von dir erwähnte ist, weiss ich nicht -


also von katastrophen habe ich noch nie gehört - und wenn die matraze wirklich mal wasser verlieren sollte - liegt das ganze in einer schaumstoff"wanne" die mit dem selben material wie die matraze ausgelegt ist...
also bis das wasser überläuft - braucht es dann doch einiges und du spührst es wahrscheinlich sehr schnell.... ;D
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Gunilla

  • Niedersachsen
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT und arbeite
Re: Wie man sich bettet... neue Betten & Matratzen
« Antwort #23 am: 10.11.04, 22:01 »
Hallo Margret,

ich kann Maggie in allen Punkten zustimmen, den Pflegeaufwand finde ich wirklich gering.

Warum willst Du ein so beruhigtes Wasserbett haben, ich hab nur Beruhugungsstufe 2 und ich würd´s immer wieder nehmen.
Liebe Grüße Kerstin

Offline Margret

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2061
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: Wie man sich bettet... neue Betten & Matratzen
« Antwort #24 am: 11.11.04, 09:52 »
Hallo Maggie,  hallo Gunilla,

danke für eure  (weiterhin positiven)  Antworten !

Beim Probeliegen  fand ich  den Wellengang auch sehr angenehm.   Mein Mann (wg. dessen Rückenproblem  wir aktuell am Suchen sind) mochte die beruhigteren   etwas besser.
Wir werden sehen.   War jedenfalls interessant,  was ihr früher und jetzt darüber geschrieben habt.
Klingt gut  und hat tausendmal mehr Aussagekraft als jedes Beratungsgespräch.


Was er auch noch ausprobiert hat,  war eine TEMPUR-Matratze.   Die Umrüstung hierauf wäre am einfachsten.

Hat  (außer Reserls Mann)  jemand so eine ?   Wenn ja:  wie hat sie sich bewährt ?   Habt ihr den alten Rost dringelassen  oder diesen dazugehörigen Tempur-Rost gekauft ?

Liebe Grüße

Margret

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie man sich bettet... neue Betten & Matratzen
« Antwort #25 am: 08.02.05, 14:43 »
Hallo,
auch wir haben seit zwei jahren ein wasserbett,ich würde viel hergeben aber das nicht mehr.ich hatte davor drei bandscheibenvorfälle,udn immer wieder schmerzen ,seitdem schmerzfrei.zwei matrazen sidn pflicht,(ich wieg 115 kilo,Frau 60;-)),man kann sich seine dämpfung selber aussuchen .Heizung muss sein ,nie unter 26 Grad wegen der nieren kommen lassen ,wobei man laut aussage des herstellers über nacht abschalten kann ,soviel puffer ist vorhanden,wenn jemand bedenken hat wegen strom.
reinigen ist problemlos,faszinierend wieviel dreck udn hautschuppen man da immer wegwischt ,bei matrazen sidn die dann bei den milben ;-)
Wir haben es hier im ort gekauft,haben das glück das hier ein hersteller ansässig ist,der würde aber sogar weit liefern ,ich weiss das weil nen haufen freunde von mit haben mittlerweile auch eins von ihm.uns kam es in übergrösse mit allen drum und dran ,freihstehend ohne bettkasten auf 1900 €,denke das ist ok,soviel kosten gute roste und matrazen auch bald .
servus Herbert
 
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Wie man sich bettet... neue Betten & Matratzen
« Antwort #26 am: 08.02.05, 15:00 »
Sag einmal, Biobauer,
braucht man da auch statische Voraussetzungen den Raum betreffend? Nicht lachen! Wir haben ein Haus von 1864. Es ist schon einige Male umgebaut worden. Die Decken wurden abgehängt und bestehen aus Lagern, Rigips und Holzverkleidung; sowie Bodenbrettern. Ich hätte da Angst. dass man mal mit samt dem Bett im Erdgeschoß sich wieder findet :D
Liebe Grüße
Martina

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie man sich bettet... neue Betten & Matratzen
« Antwort #27 am: 08.02.05, 16:01 »
Hallo,ja braucht man ,wobei man sich da mit platten unterlegen und sowas behelfen könnte um das gewicht besser zu verteilen,wir haben angeblich gute 700 liter wasser im bett,wenn dann noch die personen drin sind biste schon bald bei einer tonne gewicht.Bekannte von uns wohnen im denkmalgeschützten uralthaus.und selbst da ging es.
servus Herbert
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Wie man sich bettet... neue Betten & Matratzen
« Antwort #28 am: 08.03.05, 10:25 »

Unsere Kinder bekommen in der nächsten Woche neue Betten.
Nachdem die Betten 140 cm breit sind, brauchen wir auch neue Matratzen.

Bei dem großen Angebot und den riesigen Preisunterschieden bin ich mir unsicher, welche nun für Kinder am besten geeignet sind.

Heute will ich mich dazu  in einem Fachgeschäft mal beraten lassen.
Mit welchen Matratzen habt ihr bei Kindern gute bzw. schlechte Erfahrungen?
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

silvia

  • Gast
Re: Wie man sich bettet... neue Betten & Matratzen
« Antwort #29 am: 08.03.05, 15:34 »
Hallo Reserl!

Unsere Kinder haben beide Latexmatratzen in ihren Betten.
Bisher hab ich von ihnen noch keine Klagen gehört.

Ich hab selber auch schon einige Male in Annalenas Bett geschlafen (Flucht aus Familienbett ;)) und es war wirklich bequem.

Als ich die Matratze für Annalena gekauft habe wurde mir eine Latexmatratze empfohlen.