Autor Thema: Saugroboter/automatischer Staubsauger  (Gelesen 127680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2195
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Saugroboter/automatischer Staubsauger
« Antwort #285 am: 30.05.22, 19:03 »
Zitat
Ich habe seid einiger Zeit auch einen Neuen.
Ich habe einfach mal ein günstiges Gerät über A gekauft. Mein iRorot war besser das geb ich zu. Dieser ist ein Zako V5 s pro er kann auch wischen.

So ganz verstanden habe ich dieses Gerät nicht  ::) Ich mache ihn an wenn er saugen soll , programieren tue ich ihn wie den alten nicht. Vorhin hat er das Bad gesaugt und danach sollte er gleich durchwischen.....akku leer.. Dann macht er das eben gleich.
Trocken macht er das nicht, machen eure das auch wieder trocken ??
Bin beim letztenmal eben mit einem trockenen Feudel drüber.

Beitrag editieren

Ich habe meinen wieder in den Karton gepackt und in die Ecke gestellt. Geht gar nicht , nicht zu Empfehlen das Gerät. Ich sauge nach Jahren wieder normal , obwohl mir das andere auch gefallen hat, vielleicht irgendwann mal wieder.

@Mathilde

Viel Spaß mit deinem neuen Mitarbeiter :D
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7325
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Saugroboter/automatischer Staubsauger
« Antwort #286 am: 22.02.24, 11:18 »
Ich schubs mal an.

Seid ihr mit euren Saugrobotern noch zufrieden? Bis jetzt habe ich noch keinen, überlege aber schon länger mir einen anzuschaffen.

Stellt ihr jedesmal die Stühle hoch? Unsere sind ziemlich schwer, das würde ich nicht täglich machen wollen. Aber saugt der Robbi gründlich genug direkt an den Stuhlbeinen? Nicht das dann alles liegenbleibt.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 960
Re: Saugroboter/automatischer Staubsauger
« Antwort #287 am: 22.02.24, 12:29 »
Ich hatte Jahrelang den Neato Botvac. Leider werden die nicht mehr gebaut.
Mit denen war ich sehr zufrieden.  Hat alles durchgesaugt und der Akku war auch bei unseren großen Flächen ausreichend.
Nachdem der letzte den Geist aufgegeben hat, musste ich mir was anderes suchen. Ich wollte einen der Linien fährt und nicht Pingpong.
Gelandet bin ich beim Miele SchutzRX3, und ich bin total enttäuscht.  Er schafft unsere Flächen nicht, obwohl ich den in der Stube eh nicht saugen lasse ( der Neato hat die auch noch mitgemacht) . Dann bleibt er "gerne" mit leerem Akku stehen weil der Saft nicht mehr reicht zum zurückfahren!

Ich glaube ich würde mir heute den Vorwerk anschauen, der ist Baugleich mit dem Neato...

Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Saugroboter/automatischer Staubsauger
« Antwort #288 am: 22.02.24, 14:20 »
Ich hatte jahrelang einen Saugroboter und bin wieder umgestiegen auf den herkömmlichen Staubsauger.
Mir hat nicht gefallen daß er nicht in die Ecken kommt und eben weil er nicht saugt, trotzdem Staub aufwirbelt.
Jetzt geh ich mit meinem herkömmlichen Staubsauger in jedes Zimmer,sauge die Treppe rauf und dann das obere Stockwerk,alles an einer Steckdose mit 14m Kabel.
Wenn man anschließend wischt,geht das ratz fatz und man hat hinterher immer noch fast sauberes Wasser.
Ich für mich will es nicht mehr anders.

.

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Saugroboter/automatischer Staubsauger
« Antwort #289 am: 22.02.24, 16:08 »
Unser iRobot kommt auch nur noch alle 14 Tage im Schlafzimmer zum Einsatz, um unterm Bett zu kehren. Für den Rest verwende ich fast nur noch den Bissell.

Stand heute würde ich mir keinen Roboter mehr zulegen, denn die Hundehaare stellen schon eine Herausforderung für das Gerät dar. Und allles mögliche erstmal zur Seite räumen bzw. zu sichern, dass das Biest sich nicht unterm Sofa festklemmt oder die Kabel hinterm Beistelltisch hervorzieht, nervt auch.
LuckyLucy

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1418
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Saugroboter/automatischer Staubsauger
« Antwort #290 am: 22.02.24, 17:19 »
Bei mir gibt es zwei iRobots und ich bin noch sehr zufrieden damit. Der ältere hat noch die Bürstenrollen und musste nach Jahren einen neuen Akku haben

Das neuere Modell hat Gummirollen und er läuft jeden Morgen im unteren Bereich. Ich staune, was er so alles einsammelt.

Die Saugroboter müssen regelmäßig gewartet werden. Manchmal vergesse ich, den Auffangbehälter zu leeren. Er meldet sich aber und man merkt es auch am Saugergebnis.

Beide haben keine Wischfunktion.

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1403
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Saugroboter/automatischer Staubsauger
« Antwort #291 am: 22.02.24, 18:01 »

Wir haben einen Roborock.

DAmit bin ich sehr zufrieden.
Klar könnte ich das Geld sparen und selber saugen und wischen.
das Teil ist für mich ein bißchen Luxus.

Jeden Tag eine saubere Küche und Flur, finde ich klasse.  :D
Die anderen Räume schafft er auch mit einer Akkuladung,
lasse ich aber nicht jeden Tag reinigen.
Und auch bei uns gibt es in manchen Ecken noch Saugerbedarf.

Wir sind eine "Hundehaar"freier Haushalt. 8)
Liebe Grüße
sagt der Hamster