Autor Thema: Gebärmutterentfernung  (Gelesen 54129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexis

  • Gast
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #15 am: 11.12.10, 09:55 »
danke euch zwei für eure aufmunternden antworten.
meine pferde werden von meinem mann versorgt, wenn ich im krankenhaus bin. er ist aber leider kein "pferdemensch". ich hoffe ich kann ihm das füttern sobald wie möglich wieder abnehmen.
wielange seit ihr im krankenhaus gewesen?
es geht mir wirklich sehr viel durch den kopf. meine darm-op hatte den vorteil, dass sie von heute auf morgen passierte. also hatte ich keine zeit zum überlegen. ich weiß seit 5 wochen das die op flkür den 20.12. angesetzt ist. also genug zeit zum "verrückt" machen ;)
liebe grüße tina

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #16 am: 11.12.10, 10:53 »
Hallo Tina
Bin am 6ten Tag nach Haus
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Offline mara51

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Lara
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #17 am: 11.12.10, 14:20 »
Hallo Tina,
5 Wochen sind ja an und für sich keine lange Zeit, aber ewig lang, wenn man vor einer OP steht.
Ich hatte ja meinen Termin auch  lange vorher, da wird man schier verrückt. Die Gedanken kommen einfach, ob man will oder nicht. Hinterher, als ich alles gut überstanden hatte, habe ich mir an den Kopf gelang, weil ich mir soviele Gedanken gemacht habe. Aber es ist halt alles leichter gesagt als getan, gell?

Ich wurde nach 10 Tage entlassen, hätte aber meiner Meinung nach schon viel früher heimgekonnt. Aber da mich mein Frauenarzt kannte, hat er blos gelacht und gesagt, kommt überhaupt nicht in Frage, ich würde zu Hause mich nicht genug schonen. Na ja, so ganz unrecht hatte er damit bestimmt nicht.
Im übrigen ist es schon so, wie Elli es geschrieben hat, du merkst es selbst, wenn es dir zuviel wird. Letztendlich muß du auf deinen Körper hören.

Ich habe am 20. auch 2 Untersuchungen, vor denen es mir graut. Ich bin eine typische Schwester, die vor allem medizinischen mehr Angst als Vaterlandsliebe hat. ;) ;)

Liebes Grüßle Marion
Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
F. Kafka

alexis

  • Gast
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #18 am: 12.12.10, 08:27 »
liebe mara,
ich drücke dir für den 20. auch ganz fest die daumen.
ich bin froh wenn ich es hinter mir habe.
lg tina

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #19 am: 12.12.10, 11:44 »
Alles halb so schlimm. Mach dich nicht verrückt. Bei mir liegt der Eingriff nun schon 15 Jahre zurück. Hab es keinen Tag bereut. Ich war 6 Tage im KKH.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline karussellandrea

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #20 am: 11.11.12, 18:40 »
Hallo,

die kommende Woche hab ich nen Termin zur Operation. Gebärmutter- und Myomentfernung. Mein Myom ist in letzter Zeit auf ca. 10-12 cm Durchmesser gewachsen. Die OP wird mit dieser "Knopflochmethode" durchgeführt.  Hatte heut Nachmittag zeit zum googeln im Internet. Da weiß frau gar nicht mehr was sie denken soll.

Wenn ich diese Berichte so lese, bereut es keine von Euch im nachhinein. Über ein paar Erfahrungsberichte wäre ich echt dankbar.

Grüße Karussellandrea




Offline Lisa

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 571
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #21 am: 11.11.12, 19:28 »
wünsche dir alles Gute´hatte aüch meine Bedenken,frage mich heute,
warum ich so lange gewartet habe.LG. Lisa
Glück ist das Einzige das sich verdoppelt,wenn man es teilt

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4090
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #22 am: 11.11.12, 20:41 »
Ich wünsch dir alles Gute, bei mir ist das auch schon länger her.
Nach Jahren denk man nicht mehr daran.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 667
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #23 am: 11.11.12, 21:06 »
Hallo Andrea,

bei mir sinds jetzt fast 5 Jahre her mit der OP und ich habs noch keinen Tag bereut! Mir ging es auch sehr gut nach der OP, ich hatte lediglich Probleme mit meinem Kopf... dass der mir immer sagen mußte, dass ich nix heben soll  :)

Lass dich bloß nicht verrückt machen von anderen!

Liebe Grüße und alles Gute
Roswitha
Schön, dass es den BT gibt

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1282
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #24 am: 12.11.12, 15:03 »
Hab grad mal überlegt wie lange es bei mir schon her ist, 8 Jahre.
War damals erst 37 und habe es noch keinen Tag bereut denn seitdem geht´s mir gynäkologisch gesehen top.

@Andrea: Ich wünsch dir alles Gute für deine bevorstehende OP.
Liebe Grüße Samira

Offline karussellandrea

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #25 am: 12.11.12, 16:14 »
Hallo,

danke für eure Antworten. Ist sehr beruhigend wenn ihr so positiv darüber schreibt.

Eins würd mich noch interessieren, wie es Euch mit dem Gewicht gegangen ist. Man liest doch immer, dass nach so einer Op das Gewicht in die Höhe schnellt. Und da hab ich auch ein bißchen Angst.

Karussellandrea

Offline mara51

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Lara
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #26 am: 12.11.12, 18:28 »
hallo,

ich wünsche dir auch alles Gute für die OP. Meine liegt auch schon 13 Jahre zurück und ich hatte nie Probleme danach. Mir gings auch wie Eifelrosi, in Punkto heben.

LG mara
Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
F. Kafka

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1121
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #27 am: 15.11.12, 13:54 »
Hallo,

ich habe gestern über ein Medikament gelesen (Wirkstoff: Ulipristalacetat), welches das Wachstum von Myomen hemmen soll. Ein Frauenarzt wurde dabei zitiert, der hofft, dass sich die Gebärmutter-OPs damit reduzieren lassen.
Wenn ich jetzt hier lese, kommt mir vor, dass doch die meisten Frauen mit der Gebärmutter-Entfernung zufrieden sind. Klar, eine Operation bleibt eine Operation und soll doch entsprechend erst genommen werden. Auch die Zeit danach, wo Schonung angesagt ist.
Ich wünsche auch alles Gute!
Saba
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #28 am: 15.11.12, 17:05 »
Wenn die Myome da sind, verursachen sie Blutungen. Nimmst du neue Medis ein zur Reduzierung, dauert das sicherlich Jahre, bis du sie weg hast. ICH habe mich mit 40 entschlossen, diesem Dilemma ein Ende zu setzen und habe es nie bereut. Klar, du musst operiert werden. Das ist eine Sache von 1 Woche im KKH, du musst dich hinterher schonen und mit lupfen aufpassen. Aber dann.....einfach nur herrlich. Du hast keine Monatsblutung mehr. Würde es jeder empfehlen.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline karussellandrea

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #29 am: 25.11.12, 15:44 »
Hallo,

heute bin ich aus dem Karnkenhaus entlassen worden. Es wurde ja endoskopisch gemacht. Leider haben ´die Ärzte die Größe des Myoms unterschätzt. Sie mussten während der Op dann einen Bauchschnitt machen. War beim Aufwachen dann a bisse erschrocken. Aber es ging soweit alles gut. Dauert halt mit der Genesung ein bißchen länger. Mein Myom war fast 700 Gramm schwer.

Letzte Woche hat mein Sohn unbezahlten Urlaub für mich genommen. Da er diese Woche Berufsschule hat, bekomme ich ab morgen eine Betriebshelferin. Und ich schone mich.


Grüße Kraussellandrea