Familie und Co. > Kleinkindzeit

Kindermatratze reinigen/nutzen?

<< < (2/3) > >>

Marianne1:

--- Zitat von: winnipooh69 am 08.01.09, 17:49 ---Bei allem Geiz - hier sollte man nicht sparen!
Würde mir später nicht die Vorwürfe machen wollen...wegen Allergie oder gar Kindstod!


--- Ende Zitat ---

@winnipooh,
plötzlicher kindstod hat bestimmt nichts mit einer gebrauchten matratze zu tun.

Sasa:
Es gibt doch extra Bezüge für Allergiker- die sind so dicht,daß Milben nicht durchkommen. Und Allergien und Pseudo-krupp enstehen nicht durch Bakterien, die in ollen Matratzen sitzen...wenn man ein ungutes Gefühl beim Benutzen einer fremden Matratze hat, gut, dann sollte man schon eine Neue kaufen. Aber mit Spray und sauberen Bezug wäre der Hygiene dann auch Genüge getan...

Hallo Nordlicht,
ich glaube, das bezieht sich auf Federbetten und olle Federkernmatratzen- Du weißt schon, diese Dinger mit Sprungfedern drin. Die Federbetten werden klümmig und die Federkerne mögen auch die Feuchtigkeit nicht. Aber Kinderbettmatratzen sind doch meist aus Kaltschaum oder ähnlichem, also keine Federn...

Freya:

--- Zitat von: schweinchen7 am 08.01.09, 19:58 ---
--- Zitat von: winnipooh69 am 08.01.09, 17:49 ---Bei allem Geiz - hier sollte man nicht sparen!
Würde mir später nicht die Vorwürfe machen wollen...wegen Allergie oder gar Kindstod!


--- Ende Zitat ---



@winnipooh,
plötzlicher kindstod hat bestimmt nichts mit einer gebrauchten matratze zu tun.



--- Ende Zitat ---

...und Kindbettfieber ist auch etwas ganz anderes ;D ;D ;D

Erika:
Ich würde den Bezug einfach nach Vorschrift in der Waschmaschine waschen und wenn Du ganz sicher gehen möchtest, dann kaufst Du eine Flasche Sagrotan Wäsche-Hygienespüler (flüssiges Waschmittel)

Wir haben in den großen Betten sogar Matratzen mit waschbaren Bezügen, die sind nach der Wäsche wie neu !!!

winnipooh69:
Servus,

est ist ja schön mir ist damals vor Schreck und vor Grauss, ein kleiner Fehler unterlaufen und es hätte nicht Kindbettfieber sondern eigentlich plötzlicher Kindstod heissen sollen! Entschuldigt und immer wieder schön, wie manche Leute versuchen immer auf der "kleinstenErbse" zu reiten!
Übrigens ich habe mit meinem Mann zusammen die Kindermatzratze von Zöllner Bio extra den Bezug abgemacht (mit vereinten Kräften), anschliessend haben wir das Matratzeninnenleben mit Milbenspray bekämpft.
Nach der Vorgeschriebenen Waschung bei 60 Grad, haben wir die Matzratze leicht in Form gezogen, auf der Wäscheleine fast trocknen lassen und im fast trockenen Zustand dann wieder zu zweit auf die Matratze in Schwerstarbeit übergezogen. Leider ist der Bezug der Belastung nicht gewachsen und ging kaputt...da die Matratze ja unser Hundebett ist, hat sich unsere Lilli dann gleich am Matratzeninnenleben zu schffen gemacht...wer hat bei sowas ähnliche Erfahrungen gemacht gehabt...übrigens vor Jahren ist es uns schonmal so gegangen gewesen, da hatte unsere Kleine richtig dünn ins Bett gemacht gehabt und wir haben darauf hin damals dann eine neue Matratze gekauft gehabt, weil die sich gar nicht öffenen hat lassen.
Wer hat schon ähnliche Reinigungserfahrungen gemact gehabt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln