Familie und Co. > Kleinkindzeit

Durchschlafen??

<< < (6/6)

christiana:
Hallo!
 Meine Tochter schläft eigentlich super, aber es gibt einige Nächte, da sind wir am verzweifeln!
Sie wacht auf und kann mind. 2 Stunden nicht wieder einschlafen(nicht mal in unserem Bett oder im Kinderwagen)!Sie dreht und wendet sich und ist ganz unglücklich!
Bei dem Ganzen gibt es keine Regelmäßigkeit und ich sehe auch keinen Zusammenhang mit den Tagaktivitäten, Mond und Wetter!
Bin dankbar über Tipps und Anregungen, denn die Maus tut mir in den Nächten sehr leid und für mich ist das auch anstrengend!
Vielen Dank Christiana

Benita2:
Hallo Christiana,
bei kleinen Kindern kann man mit Homöopathie bei Schlafproblemen oft viel mehr erreichen als bei Erwachsenen.
Ich müßte zwar erst selber speziell nachlesen aber so vom Stand heraus kann ich sagen, dass Zincum Valerianicum C30 vielleicht mal eine erster Lösungsansatz wäre.
Das Mittel kostet nicht viel,...... etwa 6 Euro. Davon kannst du ihr jeweils 2-3 Globuli geben, wenn dieser Zustand wieder eingetreten ist. Eine Gabe reicht schon, .... man soll C30 Potenzen nicht zu oft geben.
Wichtig für die Wahl des Mittels sind immer die Begleitsymptome, das heißt evtl....... Muskelkrämpfe,Juckreiz, Angst, schlecht geträumt, Schlaflos vor Übermüdung, roter Kopf, häufiges Erwachen, .... bitte keinen Kamillentee( er wirkt bei  kl. Kindern oft wie eine starke Droge),

Passiflora in einer D2 Potenz 5-10 Tropfen ( ist viel Alkohol drinnen, vielleicht gibts auch Globuli) wäre evtl. auch möglich,

Phosphorus C30 einmal eine Dosis kann bei Kindern oft noch eher helfen als Zincum valerianicum
Bei Phos. steht: häufiges Erwachen, schläft spät ein, wacht müde auf, ist oft sehr müde nach dem Essen, manchmal nachts hungrig.......

Ich habe mir jetzt ein Buch geholt ......

Wetterwechsel kann auch der Auslöser sein.

Benita!

christiana:
Danke!

Benita2:
Hallo Christiana,
Schüsslersalz Nr.7= Magnesium phosphoricum D6, eine Tablette zerdrücken und das Pulver auf die Zunge geben wirkt entspannend.
Kostet noch weniger als eine C30 Potenz .... obwohl bei Schüsslersalz C30 sowieso nicht in Frage kommt.

Benita!

christiana:
Danke!
Wir fahren nächste Woche zu unserer Heilpraktikerin!
Da setze ich jetzt drauf!
Bin trotzdem für weitere Tipps dankbar!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln