Familie und Co. > Kleinkindzeit

Durchschlafen??

(1/6) > >>

Erdbeere:
Wann haben eure Kinder durchgeschlafen??
Mein Sohn ist jetzt neun Monate alt und wacht in der Nacht bis zu 8 (!) Mal auf. Er ist dann hellwach und hüpft im Bett und lacht. Letzt Nacht war er drei Stunden am Stück wach.Kennt ihr das?
Wir sind am verzweifeln.  :'(Wir sind für JEDEN Tip dankbar.
( Tagsüber schlät er insgesamt ca. 2,5 Stunden.)
Grüße aus Bayern

Laura




Titel geändert

Farmerin:
Hatten genau das gleiche Problem mit gleicher Häufigkeit. Heute ist Junior 4 1/2 und ruft in der Regel noch einmal nachts. Besser wurde es mit SIMILASAN Homöopathischen Kügelchen. Aber wir würden auch viel geben für ungestörte Nächte. Kannten wir bei den ersten Dreien nicht - waren alles gute Schläferinnen.

Margret:
Liebe Laura,

ich weiß es ehrlich nicht mehr genau.

Aber auch wir waren zu der Thematik mal sehr verzweifelt !  Kann gut nachfühlen,  wie du dich fühlst.

Das Buch  "Jedes Kind kann schlafen lernen"  von Annette Kast-Zahn und Hartmut Morgenroth  kann dir bestimmt gute Anregungen und nervliche Unterstützung bringen.  Und bestimmt auch einen Erfolg.  Vielleicht nicht den völligen,  aber Verbesserung eurer schlimmen Situation.

Neu kostet es  17,80 Euro.  Vielleicht kriegst du es auch in der Bücherei oder gebraucht ?

Wir haben unseres in der Verwandtschaft verschenkt...

Ich wünsche dir eine Verbesserung der Lage !

Es wäre sehr interessant, wenn du später mal erzählen könntest,  wie es bei euch weiterging.
Egal, was ihr probiert habt, um zu Schlaf zu kommen.

Margret

Cendrillon:
hallo laura,
geduld. mein kleiner ist jetzt 4 und kommt sporadisch bis zu 3x nachts. versuch doch evt. die schlafzeiten am tag zu kürzen.
habt ihr ein schönes ritual am abend? als mein kleiner mein "neues"ritual akzeptiert hatte, war er auch bereit, alleine einzuschlafen. das war ein rechter kampf, aber seitdem schläft er nachts auch eher durch.
falls es nicht anders geht, schlaf, wenn der kleine schläft; notfalls auch am tag.
ich wünsche dir viel kraft und geduld.

liebe grüsse
katrin

ansabe:
Hallo,
was wird denn gemacht, wenn er wach wird und ruft? ???
Große Lampe an, aus dem Bett nehmen, weil Hose voll oder wie läuft das dann ab?
Vielleicht kannst du das etwas genauer erzählen.
Wünsch dir gute Nerven!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln