Familie und Co. > Kleinkindzeit

Elterngeld

(1/8) > >>

reserl:

Ich habe heute eine Anfrage bekommen, ob ich wüsste, wie das ab dem nächstem Jahr für Bäuerinnen mit dem Elterngeld geregelt ist.

Nachdem mich das Thema eigentlich nicht mehr betrifft 8), kenne ich mich mit den neuen Regelungen nicht aus.

Weiß eine von euch mehr darüber?
Wie errechnet sich das Elterngeld?

domspätzle:
ca. 70 % vom letzten Gehalt und das für 2 oder 3 Jahre. Wer wirklich Interesse hat sollte sich das Gesetzesblatt einfach googlen.

reserl:

Heute habe ich mich über einen Zeitungsbericht gewundert:

Neues Elterngeld führte bislang nicht zu erhofftem Baby-Boom

Wer hat eigentlich anderes erwartet?   ???

geli.G:

--- Zitat von: reserl am 21.07.07, 14:35 ---
Heute habe ich mich über einen Zeitungsbericht gewundert:

Neues Elterngeld führte bislang nicht zu erhofftem Baby-Boom

Wer hat eigentlich anderes erwartet?   ???

--- Ende Zitat ---

Da stand auch noch dabei, dass das Elterngeld im Mai 2006 beschlossen wurde, so dass gezielte Zeugungen möglich gewesen wären. Wie hört sich denn das an..... ???

Außerdem haben die meisen Antragsteller nur die 300 € bekommen. :-\

roco:
Komisch,

in Ba-Wü siehts da wohl bisschen anderst aus  ??? Zumindest laut BW-Zeitung

Wieder mehr Babys

Das neue Elterngeld hat im ersten Quartal 2007 für einen leichten Anstieg der Geburten gesorgt. In den ersten drei Monaten des Jahres seien 149 300 Kinder geboren worden und damit 0,4 Prozent mehr als vor einem Jahr, teilte das Statistische Bundesamt mit.

nur für uns Bäuerinnen, wo wir ja den ganzen Tag zuhause rumsitzen und nichts arbeiten, ???
ist das neue Elterngeld ja wohl sch.... >:(

ich vermisse das alte Bundes- und Landeserziehungsgeld!!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln