Kontaktecke > Kennen wir uns?

Vorstellboxen 1-4

(1/71) > >>

admin:
Hallo zusammen! :)
Diese Box dient dazu, sich den Anderen vorzustellen. Ich fang gleich mal an:
Ich bin alfons Deitermann (im Forum heisse ich joker) und sozusagen der 'Hausmeister' des Forums. Gemeinsam mit den ModeratorInnen pflege ich das Forum.
Ich bin 40, unverheiratet ;) und lebe in Rheine im Münsterland, auf einem beschaulichen Hof, der leider seit Jahren nicht mehr wirtschaftet.

reserl:
Hallo!

Dann schließe ich mich Alfons gleich einmal an.
Ich heiße Therese und bin 31 Jahre alt. Unter diesem Namen kennt mich allerdings fast niemand. ;)
Ich bewirtschafte zusammen mit meinem Mann einen Milchviehbetrieb im Landkreis Passau/Niederbayern. Unsere Kinder sind  vier und fünf Jahre alt.
Bis zum Erziehungsurlaub habe ich als Kundenberaterin in einer kleinen Bankfiliale gearbeitet. In meinem Beruf als Bankkauffrau möchte ich nicht mehr zurückkehren.
Die Arbeit in Haus und Hof macht mir viel Spaß, wenn auch nicht an allen Tagen.  ;)

Mitte Oktober habe ich den Bäuerinnentreff als Mailingliste gegründet. Über die große Resonanz habe ich mich riesig gefreut. In kurzer Zeit haben sich fast 90 Bäuerinnen aus sechs Ländern zusammengeschlossen und über 1600 Nachrichten ausgetauscht.

Ich freue mich, das uns jetzt dank der großartigen Unterstützung von Alfons von www.agrar.de ein solches Forum zur Verfügung steht
Damit können wir hoffentlich viele Bäuerinnen und Landfrauen erreichen.
Unter www.baeuerinnentreff.de gibt es in absehbarer Zeit noch mehr Informationen.
Der Austausch mit anderen tut gut und not.  :)
Wir profitieren alle davon.

Reserl

Daggi:
Hallo !
Mein Name ist Dagmar,bin 59 geboren und habe eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau und als examinierte Krankenschwester.
Als K.schwester habe ich 10Jahre gearbeitet,
Mit der Geburt unserer 1.Tochter (87) gab ich meinen Beruf auf und übernahm die Melkarbeit und die Betreuung der neugeborenen Kälber, sowie die Buchführung in unserm Milchviehbetrieb mit ca.80 Kühen+ weibl. Nachzucht.
89 bekamen wir eine zweite Tochter.
Meine SE leben im gleichen Haus, in getrennten Haushalten und unterstützen uns nach ihren Möglichkeiten.

anja:
Damit sich die Vorstellbox noch weiter füllt...
Ich heiße Anja, habe zwei Kinder ( 96/98 ) und bewirtschafte mit meinem Mann einen Schweinemastbetrieb in Sinsheim bei Heidelberg. bin vor sechs Jahren ohne landwirtschaftl. Vorkenntnisse  auf den Hof gekommen und schlag mich jetzt so durch ;)
Nächstes Jahr siedeln wir mit Haus und Hof innerhalb unseres Dorfes um - bin daher für sämtliche Tipps und Ratschläge empfänglich und außerdem baut es unheimlich auf,wenn frau liest, dass sich andere Betriebe mit den gleichen Problemen rumschlagen müssen  ;D

Janker:
Hallo,
Ich heiße Kirsten, Jg.68, mit Sohn Leon 10/2001 und Mann Adelbert. Ursprünglich habe ich Bio und Tiermedizin studiert + promoviert und anschließend als Schweine-TA und Beraterin gearbeitet. 1999 habe ich, als Städterin ohne Vorkenntnisse, auf einen schwäbischen Vollerwerbsbetrieb (Alb-Donau-Kreis) geheiratet und aufgrund diverser Naturkatastrophen (Schnee, Feuer, Sturm) alle außerbetrieblichen Tätigkeiten aufgegeben. Ich versorge unsere Zuchtschweine alleine und mache  teilweise das Management unseres neugebauten Maststalles, wobei ich mich in permanenten Kampf mit den Tücken der Technik befinde (programmieren der diversen Computer, reparieren im Altstall, kapieren von Bedienungsanleitungen .... ???). Meine SE leben in getrenntem HH quer über den Hof. Im Sommer haben wir außer Au-pair noch Praktikanten und Saisonler, was das Privatleben aufs minimum reduziert, aber auch bereichert (vor allen Dingen um Fremdsprachenkenntnisse: polnisch, russisch, litauisch....). Als Hobby reite und fahre ich.
Mfg Kirsten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln