Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 7 8 9 [10]
91
Trauer, Ärger, Frust und Wut.... / Re: 6. Frustecke
« Letzter Beitrag von gina67 am 19.09.23, 19:06  »
Oh wie ärgerlich. Hoffe es dauert nicht zu lange bis  der neue Geschirrspüler installiert wird.
92
Trauer, Ärger, Frust und Wut.... / Re: 6. Frustecke
« Letzter Beitrag von mamaimdienst am 19.09.23, 17:12  »
Mein Tag heute:

5:15 bin ich aufgewacht mit dem Gefühl „es stimmt was nicht“…. Nachdem ich richtig wach war hab ich festgestellt „Strom ist weg“…. Gottseidank hab ich ne Smartwatch. Schon mal nicht verpennt. Im sicherungskasten war der FI für EG Haus draußen. Kurz nachdenken warum….. Erst mal den FI wieder rein.

Ok, Gestern war der Techniker für meine Spülmaschine da. Aber da war ja alles ok. Bin erst mal von einem Zufall ausgegangen….

…Kind 1 hat dann doch den Bus verpasst, also ab an den Zug chauffiert. Dann Kind 2 zur Schule. Bin dann ne gemütliche Runde mit dem Hund.

Als ich wieder zu Hause war, konnte ich ne schnelle Tasse Kaffee mit meinem Mann trinken, bevor er zu nem Kumpel zum Silieren helfen ging. Hab dann die Spülmaschine ausgeräumt 😊… Hund stand daneben und sah mich so komisch an. Dachte dann „Ne, oder….Ludwig du hast doch wohl nicht an die Küchenzeile gepinkelt 😠….“ Konnte dann feststellen, daß ich ihn zu Unrecht verdächtigt hatte.. es war ne latente große Pfütze unter den Küchenschränken. Daher auch wohl der Stromausfall. Komischerweise war unter der Spülmaschine nur ganz wenig Wasser. Der Monteur hat ja auch eine Dichtung ausgetauscht, von der er dachte, die ist nicht mehr ganz ok. Ich glaube, die war doch schon länger undicht und es hatte sich einiges an Wasser angesammelt.
Also alles aufgewischt und trocken lassen. Hab vorhin die Maschine angeworfen um zu gucken, ob doch Wasser raus läuft. Kaum eingeschaltet….. FI draußen 😡. Ich spül nachher dann doch per Hand.

Dann kam noch nette Post… Mich haben sie im August in der 70er Zone mit 7 zu schnell erwischt… kostet übrigens 20 €. 🤷🏻‍♀️

Die gute Nachricht: Drucker geht wieder 😁 . Der PC hatte irgendwie die IP- Adresse vom Drucker nicht mehr…

So… jetzt geh ich mal abspülen (war jetzt übrigens ne Riesen Pfütze unter der Spülmaschine). Muss morgen mal telefonieren. Mein Mann hat das ok für ne neue Maschine gegeben
93
Smalltalk / Re: 2020 - Aktuelle Lebensmittelpreise
« Letzter Beitrag von Mathilde am 19.09.23, 17:03  »
ja, China lässt grüßen.

Ich kauf die in letzter Zeit auch wieder öfters weil ich nicht genügend selber hab.
Hab auch schon gemerkt dass die bio günstiger sind, versteht wer will.

Alnatura um 99 ct ist normal und bei Bio muß die Herkunft ja stimmen.

LG Mathilde
94
Basteln, Handarbeiten und Co. / Re: Herbstlich dekorieren
« Letzter Beitrag von gina67 am 19.09.23, 15:46  »
Danke für euer Lob. Ich bin sonst nicht so gut in solchen Sachen, habe mir immer zuwenig Zeit dafür genommen. Aber gestern passte alles.
Bin stolz auf das Ergebnis
95
Basteln, Handarbeiten und Co. / Re: Herbstlich dekorieren
« Letzter Beitrag von frankenpower41 am 19.09.23, 15:13  »
...kann ich nur zustimmen. wunderschön
jedes Jahr denke ich das versuche ich auch mal wieder und komm dann doch nicht dazu.
96
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2023?
« Letzter Beitrag von silberhaar am 19.09.23, 13:44  »
Rindergulasch, Bohnen und Reis (komische Kombi)

Lulu, das ist bei uns keine komische Kombination! Uns schmeckt dieses Dreierlei!

silberhaar
97
Mir gehts gut! / Re: 2023 - Ich freue mich weil... III
« Letzter Beitrag von silberhaar am 19.09.23, 13:42  »
... landleben ein paar Tage auf Besuch da war und es für mich sehr schöne Tage waren
... wir bei der Gelegenheit Freya besucht haben
... ich mir ein paar sehr schöne Kleidungsstücke gekauft habe

Annelie, das Foto mit den fröhlichen Gesichtern habe ich letzthin mittig in der Nacht angesehen. Schnupfen lies mich nicht ruhig schlafen!! Leider habe ich nichts dazu geschrieben!!

Hast du mit Landleben einen Einkaufsbummel gemacht? Hat bestimmt Spass gemacht. Wenn man dazu dann noch tolle Stücke findet macht es doppelt Freude.

siilberhaar

98
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2023?
« Letzter Beitrag von gina67 am 19.09.23, 13:28  »
Möhreneintopf mit geräucherten Mettenden.
99
Mir gehts gut! / Re: 2023 - Ich freue mich weil... III
« Letzter Beitrag von annelie am 19.09.23, 12:36  »
... landleben ein paar Tage auf Besuch da war und es für mich sehr schöne Tage waren
... wir bei der Gelegenheit Freya besucht haben
... ich mir ein paar sehr schöne Kleidungsstücke gekauft habe
100
Smalltalk / Re: 2020 - Aktuelle Lebensmittelpreise
« Letzter Beitrag von frankenpower41 am 19.09.23, 12:11  »
ja, China lässt grüßen.

Ich kauf die in letzter Zeit auch wieder öfters weil ich nicht genügend selber hab.
Hab auch schon gemerkt dass die bio günstiger sind, versteht wer will.
Seiten: 1 ... 7 8 9 [10]