Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 ... 10
21
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2023?
« Letzter Beitrag von zwagge am Gestern um 07:34 »
Ich mache heute aus der TK ( aber selbst gekocht ;)) Tafelspitz mit Meerrettichsosse und frische Salzkartoffeln
22
Rezepte und Ideen / Re: "Rezept" gesucht
« Letzter Beitrag von Hamster am 24.09.23, 22:34  »
Pauline,
hast du schon mal versucht diese "Marmelade" zu kochen?
.. wenn du kochst, keinen Gelierzucker sondern normalen Haushaltszucker.
...   die Haltbarkeit ist durch  den Zucker etwas  gegeben, aber ohne Pektin nicht so fest.

https://www.vegetarierforum.de/threads/36663-super-fruechtetee-marmelade-heisses-wasser

das hier habe ich auch noch gefunden....

liebe grüße

23
« Letzter Beitrag von Hamster am 24.09.23, 22:27  »
Hallo Pauline,
meinst du so ein Rezept?

https://www.simply-cookit.com/de/rezepte/fruechte-tee-selber-machen

was waren denn für Früchte darin?

liebe grüße
hamster

24
« Letzter Beitrag von Steinbock am 24.09.23, 22:22  »
Endlich ko :Dcht mal wieder jemand!!  :D
25
Smalltalk / Re: Wetter 2023.2
« Letzter Beitrag von peka am 24.09.23, 22:00  »
westliches Rheinland

den ganzen Tag strahlend blauer Himmel, heute früh 6 Grad, habe mir wärmere Sportsachen zum walken bei 10 Grad angezogen.
26
« Letzter Beitrag von LunaR am 24.09.23, 21:48  »
Schönes Spätsommerwetter. Aber kommende Nacht ist leichter Bodenfrost gemeldet  :o

Schreck lass nach, jetzt schon Frost.

Hier war ein wunderschöner Spätsommertag wie aus dem Bilderbuch :-))
27
« Letzter Beitrag von pauline971 am 24.09.23, 20:44  »
Ich suche ein Rezept für Früchtetee. Aber nicht mit getrockneten Früchten sondern frische. Das Ganze schaut auf den ersten Blick wie eine Marmelade aus, nur nicht so fest. Man gibt je nach Geschmack einen TL in eine Tasse und gießt mir heißem Wasser auf. Zucker ist durch das Herstellen schon vorhanden.

Mein Friseur hat mir letztes Weihnachten ein Glas davon geschenkt, aber das Rezept will er nicht verraten. Ich habe schon ewig das www abgegrast, aber leider nichts gefunden.
28
Mir gehts gut! / Re: 2023 - Ich freue mich weil... III
« Letzter Beitrag von pauline971 am 24.09.23, 20:31  »
...der Teig für den Apfelstrudel einfach nur perfekt war. Der hat sich ausziehen lassen, als gäbe es nix anderes  ;D
Hatte auch schon das Pech, dass der Teig nicht wollte wie ich und beim ziehen eher einen Schweizer Käse glich  ::)
Das kann mir mein Mann 100000mal sagen, es schmeckt trotzdem. NEIN, wer so löchrig aussieht, kann nicht schmecken  ;)

....wir beide eine gute Arbeit haben und uns nicht sorgen müssen.

....mir mein Mann einfach so einen Gutschein für eine klassische Maniküre geschenkt habe. Also so was.... damit habe ich nicht gerechnet. Raffiniert lag das Kuvert unter meinem Frühstücksteller und ich hab mich noch gewundert was da helles leuchtet  :D
29
« Letzter Beitrag von pauline971 am 24.09.23, 20:23  »
Schönes Spätsommerwetter. Aber kommende Nacht ist leichter Bodenfrost gemeldet  :o
30
« Letzter Beitrag von pauline971 am 24.09.23, 20:22  »
Wir hatten gestern Rindfleischtopf eigene Kreation mit Rosmarinkartoffeln. Das Gericht wird es vermutlich nimmer geben, da ich mir den gestern einfach so ausgedacht aber nix aufgeschrieben habe.

Heute gab es Pfeffertopf Stroganoff, hausgemachte Bandnudeln. Kleines Amuse vorher: Salviata und neuen Bacchus vom Winzer aus Unterfranken.

Morgen gibt es die Reste vom Pfeffertopf und Kroketten

Dienstag gefüllte Frittata und Salat
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 ... 10