Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Internet... / Re: Abbuchung ohne Auftrag
« Letzter Beitrag von annelie am Heute um 13:21 »
Ich finde es allgemein langsam dreist, wie sich jeder am privaten Geldbeutel des kleinen Mannes bedient. Versicherungen, Banken, Energieanbieter, Unternehmer .... alle erhöhen einfach Ihre Preise. Mein mickrickes Einkommen kann ich nicht mal soeben anpassen, das macht mich allmählich wütend.

Meine Bank hat einfach so erhöhte Bankgebühren abgezogen, obwohl ich noch nicht mal den AGB's zugestimmt habe. Es sind Kleinigkeiten, aber die summieren sich und nerven extrem!

Such dir eine Bank mit besseren Konditionen, hab ich mittlerweile im Laufe der Jahre schon 2 x für den Betrieb gemacht, ist gar nicht so schlimm, selbst wenn man -so wie ich- selber alles ändert.
2
Ich drück euch die Daumen, Göga ist mal mit dem Miststreuer die Telefonleitung erwischt und das hat Wochen gedauert bis das gemacht wurde. Ist mittlerweile seit über einem Jahr nur provisorisch zusammen gemacht und hängt ziemlich weit durch..... An der Leitung sind 2 Teilnehmer, da hat er wohl nicht pressiert.  >:( Unter anderem ein Ehepaar um die 90 Jahre, die haben nur Festnetz und sind tagsüber alleine zu Hause.

Man glaubt es kaum: alles geht wieder!
Ich hab mich zwar nochmal mit der Telekom geärgert,  der erste Mitarbeiter hat einfach aufgelegt!, dafür war die 2. Besser, ich hab sie zwar nicht immer verstanden, da hatten wir eine Sprachbarriere, aber immerhin hat sie sich Mühe gegeben.
Im Endeffekt musste ich mir dann aber doch noch eine App : Trassen defender, runterladen. Da kann man dann die Störung eingeben. Ganz unkompliziert!

Gestern waren dann schon Monteure da und haben wieder zusammen geflickt. Jetzt geht's wieder.
3
zu deiner Frage Lulu kann ich antworten: Ja die waren früher besser die Maschinen. Man hat nicht soviele Bauteile aus Kunststoff eingesetzt.
Im Haupthaus hatte ich Maschinen für Kleingewerbe, Spülmaschine, Waschmaschine, Trockner..
Waren alle mit besseren Bauteilen ausgestattet und echt langlebiger. Auch mit Heiss und kaltwasser Anschluss. Die haben 20 Jahre gehalten.Bei sehr starkem Gebrauch. jetzt habe ich ja Kleinhaushalt. Da müssten die Maschinen doch länger halten.
gestern hat mein Mann nochmal die Spülmaschine selbst angeschaut. Wir haben jetzt ein Sieb entdeckt das der Monteur noch nicht mal rausgekommen  hat. Aber keine nennenswerte Verschmutzung drin. Hab nach Einbau ohne grosse Geschirrmenge gespült....  Maschine ging ohne Fehlermeldung. jetzt bin  ich mal gespannt ob das so bleibt.
4
Sonstiges / Re: Barfussschuhe, wer hat damit Erfahrung??
« Letzter Beitrag von Tina am Heute um 11:25 »
Ich habe auch welche, habe sie aber nur darum walken genommen , ich bin bekennender Barfußläufer.
Im Haus bin ich trotz Fliesen im Sommer immer barfuß.
Wie es jetzt im Winter wird, mal schauen, wir kriegen eine Fussbodenheizung.
Ich bin allerdings auch unempfindlich gegen Blasenentzündung.
5
Sonstiges / Re: Barfussschuhe, wer hat damit Erfahrung??
« Letzter Beitrag von LuckyLucy am Heute um 09:54 »
Wir laufen seit ca. 2,5 Jahren mit den Barfußschuhen, überwiegend im Haus. Auf diese Art von Fußbekleidung bin ich auf meiner letzten Reha gekommen. In der Klinik dort ist fast jede zweite Therapeutin, Krankenpflegerin etc. damit gelaufen.
6
Internet... / Re: Abbuchung ohne Auftrag
« Letzter Beitrag von Solli am Heute um 09:33 »
Ich finde es allgemein langsam dreist, wie sich jeder am privaten Geldbeutel des kleinen Mannes bedient. Versicherungen, Banken, Energieanbieter, Unternehmer .... alle erhöhen einfach Ihre Preise. Mein mickrickes Einkommen kann ich nicht mal soeben anpassen, das macht mich allmählich wütend.

Meine Bank hat einfach so erhöhte Bankgebühren abgezogen, obwohl ich noch nicht mal den AGB's zugestimmt habe. Es sind Kleinigkeiten, aber die summieren sich und nerven extrem!
7
Außenwirtschaft / Re: Heuernte II
« Letzter Beitrag von Lexie am Heute um 08:30 »
ich finde es immer so schön am morgen, wenn Heu draußen liegt, dieser Duft
einfach nach Sommer :)
8
« Letzter Beitrag von gundi am Heute um 08:18 »
Unsere Jäger haben sich heuer auch eine Drohne angeschafft und konnten allein in unserem Dorf schon 14 Kitze retten.
9
« Letzter Beitrag von freilandrose am Gestern um 23:16 »
Heu ernten wir erst seit gut 1 Woche. 30% wurden heimgeholt. Morgen liegen, wenns klappt, 80% Heugras
Schon den dritten Morgen gehen wir um 5 Uhr mit dem Jäger plus Jagdpächter auf die Wiesen. Die Drohne fliegt darüber und spürt die jungen Rehkitze auf.
Die werden dann, sofern eines in der Wiese ist, von den Ehrenamtlichen Helfern in einen Karton verfrachtet und nach dem Mähen wieder auf die Mahd gesetzt, damit die Mutter ihr Kitz rufen kann.
Hoffen wir, dass das Wetter eine weitere Woche anhält, dann wäre die Heuerte 2023 Geschichte für uns.
10
Trauer, Ärger, Frust und Wut.... / Re: Ich bin traurig... 10
« Letzter Beitrag von Maja am Gestern um 22:32 »
Pauline ich empfinde es auch so wie du.
Tina Turner war eine klasse Frau und Eine talentierte Saengerin.
Ihr Tod hat mich sehr berührt.
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10