Zum Thema Bettbeziehung der Eltern kann der Mann sich in die Belastung der frau nunmal einfach nicht einfühlen, weil der die nicht hat. Als göga mich am WE mit der Klinik besucht hat und dann mal 3-4 Stunden hinter einem hypermobilen krähenjagenden Kleinstkind mit Sauerstofflasche hinterherlaufen dürfte, war der hinterher fix und alle, dabei sind das ja nur 3,5-4 kg, aber die zehren über Wochen ganz schön. genauso hat der (selten) mal meine Nächte übernommen, wenn bei mir absolut nichts mehr ging, von 3.00-5.00 morgens mit japsendem kleinkind draußen im hof achten laufen und zwischendurch ins heiße badezimmer dusche laufen lassen oder ne runde inhalieren (bzgl. Medigabe wurde ich dann doch wieder geweckt), der war fertig, da war es betthema dann geschwätzt. Kind 2 hatte während der Stillzeit mal bis morgens von 6.00 bis um 9.30 2,5 Wama gekotzt und ich erst die sauen halbe gefutteret, da bin ich überm Kind gezusammen gebrochen, war einfach zu hart (so 2 Wamas pro tag war bei der "normal", Pförtnerschluß mangelhaft, war stressfreier mit flasche, weil die ja große Menge milch zu sich nehmen mußte, damit überhaupt was zum verdauen übrigblieb). mfg janker