Hallo Martina,
sind ja bloß Schellen, die kosten nicht so viel. Vor Jahren haben wir schon welche umgehängt gehabt, dann warn die Lederbänder so kaputt, daß wir sie weggelassen haben. Jetzt haben wir unse neue Riemen spendiert - sind aber kein Leder sondern Kunststoff. Dafür haben wir jetz vier.
Wir haben auch gute Weidenachbarn. Der eine hat mich eh schon gefragt, warum wir keine Glocken mehr umhängen, er findet das so schön.
Gestern haben mich die Rindlen eh noch geärgert. Die sind grad auf der Wiese - außenherum ist Stacheldraht, zwischendrin ist mit Elektrozaun abegeteilt, weil wir noch einen Teil mähen wollen. Komm ich raus - regnet eh in Stömen - war eine durch den Elektrozaun durch. Die hab ich zwar gleich zurückgebracht gehabt, dann hab ich noch etwas nachgesteckt (Sauwetter!!), will grad wieder heimfahren, dann seh ich zwei andere durch den Zaun durchlaufen. Also wieder zurück, nach Fehler gesucht. Neben dem Weidezaungerät ist schon noch Strom draufgewesen, aber das Elektroband ist inzwischen mehrfach geknotet und da war ein Stück dabei, das nicht mehr geleitet hat, also weiter hinten kein Strom mehr. Da kaputte Stück weg, frischen Knoten, eines von den zwei Rindln hab ich gleich wieder gehabt, das andere hab ich allein nicht erwischt, also heimgefahren, Hilfe geholt und wieder raus. Und das bei dem Wetter *grmpf* Komisch, wenn ich bei schönstem Wetter auf dem Weg einen Freund triff und mit dem etwas rede, dann kommt gleich jemand, um nachzuschaun wo ich denn bleib.