Hallo, ich hab hier mal nen heikles thema, ich hoffe man kann sowas diskutieren ohne polemik ,anschuldigungen und unterstellungen.
folgends ist der fall, etliche renomierten anbauverbände bio (eu-betriebe sowieso ) haben ihre richtlinien dahin geändert ,das es in zukunft möglich ist gülle aus nawaro anlagen zu auf die biofelder auszubringen . natürlich muss dafür in gleicher nährstoffhöhe substrat geliefert werden .
ich und ganz viele meienr biokollegen sind gegen diese regelung, aber leider setzten sich die interessen weniger gegen dei vieler durch . ich sehe eine grosse gefahr was die öffentlichwirkung anbelangt,noch dazu könnte man dann gleich noch 50 kg kAS erlauben , würde man wenigstes nicht soviel diesel verbraten .
ich hab mir heute die mühe gemacht und einige geschäftsführer der anbauverbände angerufen , wenn ich mich die zeit mit meinen schweinen unterhalten hätte wäre es sinnvoller gewesen .
wie seht ihr sowas ? ich bin zur zeit am überlegen ob ich nicht an die die presse gehe und das ganze öffentlich mach ,lieber jetzt gleich ein sachlicher bericht als in einen halben jahr einen verriss.
servus