Autor Thema: Corona-Impfung II  (Gelesen 36211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1281
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #210 am: 14.04.21, 23:40 »
Morgana woher hast du deine Erkenntnisse mit dem dreimal impfen bei Übergewicht? Davon habe ich noch nie gehört und mir wurde auch beim Aufklärungsgespräch vor der Impfung nichts dergleichen gesagt.
Liebe Grüße Samira

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #211 am: 15.04.21, 06:53 »
das ist erst eine neue Studie. Dort werden die Antikörper gemessen von bereits geimpften Menschen.
Dabei wurde festgestellt, je mehr Gewicht, desto weniger Antikörper wurden nach den Impfungen gebildet.
Das soll passieren, weil übergewichtige Menschen viele Enzündliche Prozesse in ihrem Körper
haben. Deswegen sind Übergewichtige bei Corona auch gefährdeter als normalgewichtige.
und iin der Priorität höher eingestuft worden.
Es laufen gerade sehr viele Studien in dieser Hiinsicht. Es ist aber noch nicht soweit, dass übergewichtige 3 mal
geimpft werden.

Online frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #212 am: 15.04.21, 07:21 »
geschockt hat mich gestern die Meldung dass in einem Altenheim in NRW bereits zweimal geimpfte positiv waren, angeblich über 30 Fälle.
Bin gespannt was da raus kommt, hoffen wir dass es nicht so ist.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #213 am: 15.04.21, 08:19 »
17 sind bisher positiv, vom Rest fehlt das Ergebnis noch.

Aber sie haben kaum bis keine Symptome. Ich frage mich warum die Virologen jetzt so entsetzt tun.
War doch vorher schon bekannt, dass man trotz Impfung positiv sein kann und auch andere anstecken.
Die Virenlast ist aber wesentlich geringer, so dass auch die Ansteckungsgefahr geringer ist.

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #214 am: 15.04.21, 08:27 »
geschockt hat mich gestern die Meldung dass in einem Altenheim in NRW bereits zweimal geimpfte positiv waren, angeblich über 30 Fälle.
Bin gespannt was da raus kommt, hoffen wir dass es nicht so ist.

Unser nächstes Seniorenheim hat aktuell auch einen Ausbruch....6 Fälle, davon einer im KH, aber kein schlimmer Verlauf, die anderen Bewohner keine oder kaum Symptome. Sie grenzen Bewohner und Personal dort  scharf nach Station ab, eine Pflegekraft kenne ich dort gut. Sie kamen damals sehr gut durch die 1. Welle. Gefeit gegen Ansteckung ist man auch mit Impfung nicht restlos, schon wegen der Mutanten, aber es läuft alles wesentlich glimpflicher ab.
« Letzte Änderung: 15.04.21, 08:29 von Anneke »
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #215 am: 17.04.21, 08:34 »
Jeden Tag eine neue Meldung wieviel Impfstoffe denn kommen könnten, könnten nicht kommen.
Heute wieder mal Millionen Dosen bis Ende April. Ab Montag Astraceneza beim Hausarzt usw.

Fazit gestern: Unser Hausarzt hatte 6 Dosen Biotech und 10 Dosen Astrazeneca zu Verfügung für die ganze Woche.
Am Montag bekommt er eine neue Wochen-Lieferung. Wurde gestern nachmittag angekündigt, damit er planen kann.
Er bekommt 5 Dosen Biotech und immerhin 12 Astrazeneca.

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #216 am: 17.04.21, 09:40 »
Wir haben uns zu Zweit bei unserem Hausarzt für die Impfung auf die Warteliste setzen lassen.
Bin gespannt, wann wir zurückgerufen werden.
Bestimmt, wenn bei uns die Heuernte oder etwa gar die Getreideernte in vollem Gange ist.
Abwarten. Ich mach mir da keinen Stress. Es kommt wie es halt kommt.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Online frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #217 am: 17.04.21, 09:41 »
wird das so unterschiedlich gehandhabt?
Arzthelferin unseres Hausarztes meinte sie kann nicht sagen was verimpft wird, bekommen sie von Apotheke, aber da war auch schon Biontech dabei.
Göga (64) bekommt am Donnerstag seine Impfung und sie gehen davon aus dass es bei mir (58) auch nicht lange dauert.
Mit den über 70 jährigen Patienten und denen mit erhöhten Risiko sind sie fast durch.
Sohn (26) hat sich vormerken lassen, wenn man in systemrelevanten Beruf (Landwirtschaft) mit in Betriebsleitung ist rutscht man vor.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #218 am: 17.04.21, 10:40 »
Ich war gestern dabei, als die Meldung von der Apotheke kam was er am Montag Nachmittag geliefert bekommt.

Er meinte mein Mann soll sich im Impfzentrum anmelden. Ich sagte, schon probiert, kannst du aber gerne selbst mal
versuchen. Hat er dann gemacht, mit der Information er muss warten bis er an der Reihe ist.
Und da er unter 60 ist und Immundefekte mittlerweile in der Priorisierung 3 stehen ist er nicht dran,
Das gilt für HIV kranke. Mein Mann hat aber kein HIV, sondern einen anderen angeborenen Immundefekt.
Dazu müsste man dann Einzelprüfung machen. Die wurde doch bereits abgelehnt

Wir haben jetzt alle einen Termin beim Hausarzt zum impfen bekommen mit Biontech.





Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #219 am: 17.04.21, 13:17 »
Für unseren Landkreis stand ein Aufruf in der Zeitung, dass für dieses WE 700 Impfdosen Astracenica im Impfzentrum zur Verfügung stehen und sich alle über 60jährigen melden können. Gestern war zu lesen, dass bisher 265 Termine vergeben wurden. Es war also noch Luft nach oben.

Ich habe für Montag einen Termin weil ich als zweite Kontaktperson für unsere schwangere Tochter gelte.
Ich werde mit Biontech geimpft.

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #220 am: 17.04.21, 16:15 »
Ich wollte noch was zur Impfung loswerden. Also ich wurde gestern geimpft mit Biontech. Und da ich zu Autoimmunreaktionen neige, wußte ich, dass es bei mir nicht ohne Reaktionen abgehen würde. Hielt sich in Grenzen. :P Sah eben ein paar Stunden aus wie ein Boxer 8). Bei mir lagert sich eben immer gleich Wasser ein , vor allem das Gesicht schwillt an. Nach ein paar Stunden ist das auch wieder weg. So war es dann auch. :) Ich hab das eingeplant und mir einen Freitagstermin in dieser Woche rausgesucht und "freigenommen" , gestern den ganzen Tag und jetzt übers Wochenende auch Ruhe. Tut gut. auch sonst so...........
Macht das auch , wenn es für euch geht, wollt ich nur sagen. Heute hab ich einen schweren Arm, aber den hatte ich nach der FSME-Impfung letztes Jahr auch.
Herzliche Grüße von Fanni

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #221 am: 17.04.21, 22:59 »
Hallo,
ich hab mich ja vertan mit dem Impftermin bei meinem Mann.
 Ist erst ab Montag ab 60 jährige dran.
 Um Neun heute abend hat er seine Spritze bekommen. :D,aber für mich lag nicht´s herum, dass dringend einen abnehmer suchte :P :-[.
So sind wir jetzt mal froh,dass wenigstens einer von uns geimpft ist :D.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline karussellandrea

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #222 am: 18.04.21, 10:46 »
Wir haben im landkreis Tirschenreuth auch 2150 Extra-Portionen Astrazenica-Impfstoff bekommen. Das stand in der Zeitung. Jeder konnte sich anmelden, ohne Priorität. Mein Mann und ich haben uns gleich impfen lassen, auch unsere beiden Söhne (27 und 25 Jahre) sind geimpft worden.
Es sind aber nicht alle Dosen Impfstoff an den Mann gebracht worden. Am letzten Tag, hätte man einfach beim Impfzentrum ohne Termin sich impfen lassen können.

LG Karussellandrea

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #223 am: 18.04.21, 11:04 »
Es ist schon recht unterschiedlich wie das in den Impfzentren abläuft.
Bei uns kommt man nicht mal auf den Parkplatz wenn man keinen Termin vorweisen kann.
Zumindest war es die letzte Zeit so.
Das ganze muss irgendwie kommuniziert werden, sonst weiß ja keiner dass man sich ohne alle impfen
lassen könnte. Jedenfalls habe ich bei uns hier noch nichts dergleichen gehört.
Die Onlineregistrierung sagt für mich immer noch September 2021 bis Mai 2022 als voraussichtlicher Termin.
Im Moment sind eh alle aufgescheucht wie die Hasen, seit es im Internet gefälschte Impfpässe einschließlich
Corona Impfung verkauft werden.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #224 am: 18.04.21, 11:43 »
jetzt blickt bald gar keiner mehr durch. Die Verteilung der Impfstoffe für Hausärzte wurde -mal wieder - geändert.
Sie dürfen ab KW 17 doch nur noch Biontech bestellen und müssen ihre Bestellung dafür bis übermorgen abgeben.
Sie kriegen unabhängig davon wieviel sie bestellen nur 24 48 Dosen.
Die bestellten Rezepte, die sie schon eingereicht hatten für die nächste Lieferung sind ungültig.
Vorher hätten sie sich den Impfstoff aussuchen können aber mind. 30 % Astrazeneca nehmen müssen.
Aber es sind ja wieder Millionen Dosen im Gespräch, die geliefert werden KÖNNTEN bis Juni.
Daran glaubt wohl auch bald keiner mehr.