Mein Erlebnis von heute unter der Rubrik "unverhofft gut ausgegangen"
Als ich mit meinem Hund heute morgen unterwegs war, fielen mir einige schwarze Vögel auf. Die gibt es hier ja zu Hauf. Von weitem weiß ich
leider nicht, ob das jetzt Saatkrähen oder was anderes sind. Jedenfalls nix ungewöhnliches.
Kurz bevor wir an einem kleinen Misthaufen vorbei kamen, flogen die Vögel davon, bis auf einen..... Der torkelte ganz komisch in unserem Acker.
Mein Verdacht war erst, daß er einen gebrochenen Flügel hat. Ich bin dann heim um meinen Hund zu "verräumen" und bin mit Handschuhen und
Karton nochmal hin.
Dem Vogel (riesig!!) ging es sichtbar schlechter, hat sich kaum noch gerührt. Ich hab ihn dann mal begutachtet, Flügel gespreizt und ihn mal hoch
gehoben, konnte aber keine Verletzung feststellen. Ein wunderschönes Tier, Gefühlt so schwer wie meine große Katze und mindestens 50 cm groß.
Pechschwarz inkl. Schnabel. Goo gle Bildsuche hat dann "Kolkrabe" ausgespuckt.
Ich hab ihn dann erst mal doch neben den Misthaufen gelegt, weil er aus meiner Sicht kurz vorm Sterben war.
Zu Hause hab ich dann beim Veterinär angerufen, weil ich den Verdacht hatte, der Vogel könnte krank sein. Stichwort Vogelgrippe. Der Veterinär
hat sich erst mal bedankt und meinte, er schickt jemanden, der den Vogel holt. Bin dann doch noch mal hin und hab das (mittlerweile) tote Tier
eingesammelt. Ich hab zu Hause meinem Mann noch das Tier gezeigt.
Bis der Mitarbeiter vom Veterinäramt kam, hab ich die Schachtel mit dem Kolkraben in eine leere Garage gestellt und das Tor zugemacht, damit
keine Katze rein kann.
Mittags kam der Veterinär und wir haben uns kurz unterhalten. Ich könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich blöd aus der Wäsche geschaut habe,
als uns der Vogel putzmunter angeschaut hat, sich kurz auf eine Stange gesetzt hat und dann seelenruhig aus der Garage geflogen ist.
Der Mann meinte, der Kolkrabe (war tatsächlich einer) hat vielleicht etwas gefressen, was ihm nicht gut tat. Die Auszeit in der Garage hat ihm
vielleicht das Leben gerettet.
Jedenfalls hab ich mit riesig für das schöne Tier gefreut.