Autor Thema: Die gute Nachricht - allgemein, weltweit, persönlich und überhaupt  (Gelesen 14942 mal)

Offline martinaTopic starter

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Hier wollen wir einfach mal gute Nachrichten sammeln. Schlechte gibts schon viel zu viele.

In Berlin an der Charitee wurde ein Patient von HIV und Krebs geheilt. Wenn DAS mal keine gute und wunderschöne Nachricht ist, dann weiß ich es wirklich nicht.

Zitat
Der nun vorgestellte "zweite Berliner Patient", ein heute 60-Jähriger, wurde nach Angaben der Charité 2009 positiv auf HIV getestet. 2015 wurde bei ihm außerdem eine akute myeloische Leukämie (AML) festgestellt, eine Form von Blutkrebs. Zusätzlich zu einer Chemotherapie war bei ihm auch eine Stammzellentransplantation nötig.
https://www.t-online.de/gesundheit/aktuelles/id_100451652/hiv-heilungserfolg-an-berliner-charite-macht-hoffnung.html

Offline saba

• Vereinsmitglied
  • *
Meine persönliche gute Nachricht ist mein drittes Enkelkind, ein Mädel, heute geboren.  :D

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline sonny

• Vereinsmitglied
  • *
Meine persönliche gute Nachricht ist mein drittes Enkelkind, ein Mädel, heute geboren.  :D

Herzlichen Glückwunsch den Großeltern und den glücklichen Eltern 🥰
Wie heißt den die kleine Prinzessin 😊
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Lexie

• Vereinsmitglied
  • *
auch von mir alles alles Gute dem kleinen Mädchen, seinen Eltern und den Großeltern :)

Offline saba

• Vereinsmitglied
  • *

Herzlichen Glückwunsch den Großeltern und den glücklichen Eltern 🥰
Wie heißt den die kleine Prinzessin 😊

Herzlichen Dank!
Clara Sophie  :-*
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline fanni

• Vereinsmitglied
  • *
Es wurde hier im Ort eine neue Hofkapelle geweiht. Ich war eingeladen und hatte einfach einen schönen Tag.  Es war ein sehr schönes Fest und der Grund für den Kapellenbau lag in der Rettung des Hofnachfolgers. Dieser hatte einen Stromschlag erlitten und wurde durch einfach einmal eine wunderbare Verkettung glücklicher Umstände gerettet und ist vollkommen genesen.

Einfach mal innehalten und dankbar sein für das Wunderbare, das jeden Tag und überall geschieht, das war die Botschaft des Tages.
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Steinbock

• Vereinsmitglied
  • *
Wow! Fanni! DAS ist sind zwei gute Nachrichten!
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Hamster

• Vereinsmitglied
  • *
  • Bäuerinnen - find ich gut!

Meine gute Nachricht heute ist, dass beim Enkelsohn eine HWS Blockade gefunden und gelöst wurde.
Jetzt trinkt er viel entspannter und die ganze!  Familie ist befreiter.  :D

Der Immunglobulin Wert im Blut von Göga ist gesunken.
Auch das ist für uns eine gute Nachricht.  :D

Bei solch guten Nachrichten kann man tatsächlich wieder besser durchatmen. ;D 8)
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline silberhaar

• Vereinsmitglied
  • *

Meine gute Nachricht heute ist, dass beim Enkelsohn eine HWS Blockade gefunden und gelöst wurde.
Jetzt trinkt er viel entspannter und die ganze!  Familie ist befreiter.  :D

Der Immunglobulin Wert im Blut von Göga ist gesunken.
Auch das ist für uns eine gute Nachricht.  :D

Bei solch guten Nachrichten kann man tatsächlich wieder besser durchatmen. ;D 8)

Hallo Hamster

Das freut mich sehr,
- dass die Werte von deinem Gögä verbessert haben.

-für deinen Enkel eine HWS-Blokade gelöst werden konnte. Unsere Enkelin hatte auch eine solche Blockade. Das war wie Sonntag, als die gelöst wurde.

silberhaar

Offline cara

• Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
ich finde es total schön, dass es heute im deutschen Bundestag die erste Rede in Gebärdensprache gab.
Die gehörlose Abgeordnete Heike Heubach hat eine Rede zur Novellierung des Baugesetzbuches gehalten.

Ihre Rede wurde simultan übersetzt und auch für die Debatte gab es Dolmetscher.

Anzusehen ist das hier:
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2024/kw41-erste-rede-dgs-1023382
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
@Hamster Da freue ich mich gleich mit dir

Ich freu mich auch und zwar weil ich heute nach ziemlich langer Zeit mal wieder ein sehr ausführliches Telefonat mit meiner Schwester geführt habe  :)
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
Wir haben hier heute ein besonderes Schauspiel, ein sehr lebhaftes Farbspiel von Polarlichtern. Ich habe das zum ersten Mal in meinem Leben gesehen, darum nochmals etwas ganz besonderes für mich  :D

Ein lieber Gruß Luna

Offline mamaimdienst

• Global Moderator
  • *
Mein Erlebnis von heute unter der Rubrik "unverhofft gut ausgegangen"

Als ich mit meinem Hund heute morgen unterwegs war, fielen mir einige schwarze Vögel auf. Die gibt es hier ja zu Hauf. Von weitem weiß ich
leider nicht, ob das jetzt Saatkrähen oder was anderes sind. Jedenfalls nix ungewöhnliches.
Kurz bevor wir an einem kleinen Misthaufen vorbei kamen, flogen die Vögel davon, bis auf einen..... Der torkelte ganz komisch in unserem Acker.
Mein Verdacht war erst, daß er einen gebrochenen Flügel hat. Ich bin dann heim um meinen Hund zu "verräumen" und bin mit Handschuhen und
Karton nochmal hin.
Dem Vogel (riesig!!) ging es sichtbar schlechter, hat sich kaum noch gerührt. Ich hab ihn dann mal begutachtet, Flügel gespreizt und ihn mal hoch
gehoben, konnte aber keine Verletzung feststellen. Ein wunderschönes Tier, Gefühlt so schwer wie meine große Katze und mindestens 50 cm groß.
Pechschwarz inkl. Schnabel. Goo gle Bildsuche hat dann "Kolkrabe" ausgespuckt.
Ich hab ihn dann erst mal doch neben den Misthaufen gelegt, weil er aus meiner Sicht kurz vorm Sterben war.

Zu Hause hab ich dann beim Veterinär angerufen, weil ich den Verdacht hatte, der Vogel könnte krank sein. Stichwort Vogelgrippe. Der Veterinär
hat sich erst mal bedankt und meinte, er schickt jemanden, der den Vogel holt.  Bin dann doch noch mal hin und hab das (mittlerweile) tote Tier
eingesammelt. Ich hab zu Hause meinem Mann noch das Tier gezeigt.
Bis der Mitarbeiter vom Veterinäramt kam, hab ich die Schachtel mit dem Kolkraben in eine leere Garage gestellt und das Tor zugemacht, damit
keine Katze rein kann.

Mittags kam der Veterinär und wir haben uns kurz unterhalten. Ich könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich blöd aus der Wäsche geschaut habe,
als uns der Vogel putzmunter angeschaut hat, sich kurz auf eine Stange gesetzt hat und dann seelenruhig aus der Garage geflogen ist.

Der Mann meinte, der Kolkrabe (war tatsächlich einer) hat vielleicht etwas gefressen, was ihm nicht gut tat. Die Auszeit in der Garage hat ihm
vielleicht das Leben gerettet.

Jedenfalls hab ich mit riesig für das schöne Tier gefreut.
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline silberhaar

• Vereinsmitglied
  • *

:D Eine schöne Geschichte! Der Kohlrabe kommt bestimmt immer mal wieder bei dir vorbei und ruft dir dann zu und bedankt sich damit!

Ich hatte ja mal einen Buntspecht umsorgt, weil er einen Flügel gebrochen hatte. Nach acht Wochen war er wieder flugfähig. Er kam immer mal wieder vorbei und hat sich auch gezeigt.

silberhaar

Offline LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
Kolkraben sind intelligente Tiere. Schön, dass er sich dank deiner Hilfe wieder erholt hat.

Auch ich hatte heute gute Nachrichten.

Unser Sohn ist aus der Klinik entlassen worden und von seinen Kindern und Ehefrau sehnsüchtig erwartet wieder zu Hause eingetroffen.

Mein Mann wurde heute auf die Normalstation verlegt.

Beides sind für uns hier Lichtblicke und ein Stückchen Rückkehr zur Normalität.  :D

Ein lieber Gruß Luna