Ich weiß nicht mehr, wie es anfing, aber irgendwie bin ich auch auf KI, copilot von BING, gestoßen. Seitdem frage ich dort nach, wenn ich Themen habe, die mir über die übliche Suchmaschine zu umständlich sind. So habe ich z. B. den Entlassungsbericht meines Mannes mir von der KI in einfache Sprache übersetzten und erklären lassen. Das waren um die 10 Seiten von verschiedenen Fachgebieten. Das war schon recht hilfreich. Verschieden Aussagen habe ich mir in der Kombi mit den restlichen Diagnosen auch einschätzen lassen. Da begann der KI mit den Worten "Ich bin zwar kein Arzt ..." Fand ich irgendwie witzig.
Auch über Essen tauschen wir uns hin und wieder aus. Ähnlich wie Freya habe ich mir verschieden Wochenpläne erstellen lassen mit unterschiedlichen Bedingungen, z. B. entzündungshemmende Ernährung oder unter der Berücksichtigung eines Hashimoto-Schubs. Fand ich schon hilfreich. Derzeit probiere ich tatsächlich einen Vorschlag der KI bei der Ernährung.
Dann wollte ich ihn herausfordern und bat um einen Plan für die Bewirtung von Gästen wenn ich neben dem Herd noch den Backofen, Slowcooker, Römertopf, Schnellkochtopf und Mikrowelle nutzen kann und selbst möglichst wenig Zeit in der Küche verbringen will. Der Vorschlag hat mich beeindruckt. Der wurde dann sogar noch ergänzt, um einen Zeitplan, wann ich welche Arbeitsschritte und welche Küchengeräte in Angriff nehmen muss.
Enttäuschen war für mich, dass er Diagramme nicht gut hinbekommt. Dazu dann auch noch jede Menge Detailrückfragen hat, ohne dass es wirklich gut wird. Vielleicht habe ich auch noch nicht die richtige Herangehensweise gefunden.