Habe heute so einen Anruf erhalten und stehe wirklich unter Schock. Natürlich habe ich sofort kapiert was los ist und gleich nebenbei mit der Polizei telefoniert, aber es macht was mit einem.
Liebe Anka. Da kann ich voll mitfühlen. Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte um den Anrufer am Festnetz etwas hinzuhalten. Und meine Gesten und Deuten zu meinem Mann haben nicht funktioniert. Ich habe dann auch während des Gesprächs mit dem Handy die 110 gewählt und das Festnetz auf Lautsprecher.
Ich habe etwas gebraucht, der Polizei zu erklären los war, als der Anrufer eingehängt hatte.
Der Anruf kam mit einer Rosenheimer Vorwahl und ein sehr überzeugendes und seriöses Auftreten indem er sich als Polizei Hauptmeister vorstellte.
Ich habe auch einen Tag gebraucht Anka. War so sehr erstaunt über mich, wo ich doch sonst so abgeklärt bin.
Die Polizei hat gesagt, dass die Anrufer sich gezielt kurze Telefonnummern raussuchen. Und wenn dann noch altmodische Vornamen dazu stehen, da versprechen sie sich alte Leute am Telefon zu haben.
Ich habe es allen Bekannten erzählt, von dem Anruf. Das tat gut.