ich kandidiere ja für den Kreistag (Wahl am 08.03.2026). Nachdem vor 10 Tagen die Fotos für die Kampagne gemacht wurden und unsere
Landratskandidatin fest steht, geht für mich offiziell der Wahlkampf los. Da ergeben sich mitunter echt lustige Gespräche. Alles in Allem wird
es für gut befunden, daß ich kandidiere. Letzten Samstag war ich auf einer Veranstaltung von der Initiative "Bavaria ruft". Kennt das jemand?
Hierbei geht es darum überparteilich mehr Frauen in die Gemeinderäte, Kreisräte und überhaupt in die Politik zu bringen. Es sprachen z. B.
MdL Eva Lettenbauer (Grüne), unsere stellvt. Landrätin Claudia Marb (kandidiert als Landrätin, CSU), Kreisrätinnen (z.B. SPD) und unsere drei
Bürgermeisterinnen aus unserem Landkreis. Eine schöne Veranstaltung. Auch sonst bin ich gerade echt viel unterwegs, dieses Wochenende
waren es 5 Veranstaltungen (aber nur schöne

)
Eigentlich wäre ich ja gerade lieber in der Kartoffelernte, aber das Wetter läßt Ernten gerade nicht zu. Es hat einfach viel zu viel geregnet in
der letzten Zeit. Letzten Samstag gingen sogar in Rain bei Südzucker die Rüben aus, weil nirgends in deren Einzugsgebiet gerodet werden
konnte. Jetzt hoffen wir einfach mal auf besseres Wetter..... (und unser "Praktikant" ist ja auch extra für die Kartoffeln gekommen)