Im Juni hatte ich Wasser im Keller - d.h. es muss ausgeräumt und aufgeräumt werden.
Ging ganz gut!
Allerdings war ich erstaunt bzw. entsetzt was in zwei Kellerräumen Platz hat bzw. was alles aufgehoben wird!
Ich nehme mich selbst nicht aus!
Aber ich trenne mich dann schnell.
Einige Teile habe ich erfolgreich bei "kleinanzeigen" eingestellt. Alles unter "zu verschenken"
z.B. ein großes altes Buffet, welches mal in einem Brauerei-Gasthof stand.
Es hat uns gute Dienste geleistet - aber ich konnte mich nie damit anfreunden.
Ein Grund mehr es weg zu geben. Es war vom Wasser verschont geblieben!
Tatsächlich meldete sich ein Frau ca. 120 km entfernt - sie hätte es gerne. Und holte es zeitnah ab.
Mit Hilfe meiner beiden sehr freundlichen Nachbarn, war das schwere Buffet schnell zerlegt. Eine alte Schreinerarbeit mit Holzstiften und -zapfen.
Sie bedankte sich nochmal sehr herzlich dafür; sie ist Künstlerin; es steht nun in ihrer Galerie und es werden ihre Verkaufsobjekte drauf gestellt.
(Ich schämte mich beinahe, denn nur die Arbeit mit dem zerlegen und zerkleinern hinderte mich daran es zu Brennholz zu machen!)
Ein großer Hydrokultur-Blumentopf mit Rollen fand hier im Ort eine Liebhaberin. Inkl. einiger Übertöpfe.
Auch das alte Rudergerät meines LG - war nach wenigen Stunden weg.
Heute habe ich Schlittschuhe eingestellt sind schon weg. Muss ich allerdings gegen Versandkosten verschicken. Aber passt auch!
Weder mein LG noch ich wissen, wie die Schlittschuhe in unser Haus kamen... Ich hatte noch nie welche, aber er hat dieselbe Schuhgroße, wie die Schlittschuhe

- ich denke, er weiß es nicht mehr.... Ein Grund, sie zu entsorgen!
Vor einer Woche habe ich über 300 Meterstäbe (Zollstöcke) und ca 25 unbenutzte Spielkarten (Schafkopf / Tarock) an einen Sammler weitergegeben.
Die hatte mein verstorbener Mann in Umzugskartons gehortet.
Samstagnachmittag habe ich uralte Buchführungsunterlagen und uralte Lieferscheine aus dem Geschäft meines LG in die Papiertonne "geworfen".
Die Papiertonne wurde heute früh abgeholt. Sie war rappenvoll und schwer beweglich.
Das Geschäft gibt's nicht mehr und länger als 10 Jahre braucht man nix aufheben.
Die Kontoauszüge werden im Küchenofen thermisch verwertet

- nun habe ich ca. 30 Ordner frei. die sind quasi "wie neu" .
Die werden teils verschenkt: im Hort werden immer welche benötigt! Einige dürfen bleiben.
Und siehe da: kaum sind 6 Umzugskartons geleert ist der Speicher übersichtlicher!
Aber es geht flott weiter! Immer kurz vor der Abholung der Papiertonne, wird sie gefüllt - dann sieht es außer mir niemand