Freya, wie wahr. Ich denke das auch oft.
Dieses work-life-balance, es hat sich sicher viel geändert seit wir jung waren, aber die ständen alle ohne der Fleiß ihrer Eltern und vor allem Großeltern vermutlich anders da.
Dann hat mir Sohn die Tage erzählt was die Sprecherin der Grünen Jugend diese Woche bei Lanz losgelassen hat.
Hab mit das dann teilweise angesehen. "Arbeit macht krank, und krank will man ja nicht werden" (sinngemäß).
Einerseits für doppeltes Bürgergeld sein und dann (langfristig) die Möglichkeit einer20 Stunden-Woche in betracht ziehen.
Die Antwort auf die Frage wer das dann bezahlt blieb sie auch nach mehrmaliger Rückfrage schuldig.
Da hatte ich dann noch Diskussion mit (anderen) Sohn wegen dieser Äußerung. Der meinte, er sieht das auch kritisch und nicht gut, dass das evtl. mal möglich ist.
Von ihm kam dann "wenn die bei der Bahn so weiter machen, braucht es die Lokführer schneller nicht mehr als die denken, dann fahren die Züge ohne Lokführer, das ist möglich" ...nur was wird dann. Manches mag ich mir gar nicht vorstellen.
Das mit der 20 STunden-Woche hat angeblich ein großer Konzernchef vorher schon mal überlegt, wenn durch digitalen Fortschritt viel Jobs wegfallen.
Ich frag mich in welcher Welt die alle leben,