Autor Thema: 7. Frustecke  (Gelesen 52510 mal)

Offline Lulu

• Vereinsmitglied
  • *
Re: 7. Frustecke
« Antwort #30 am: 13.01.24, 11:10 »
@marie2

das kann ich so gut nachvollziehen.....für mich hat es etwas mit Wertschätzung und Achtung zu tun. Ich habe mich für sowas erst vor ein paar Jahren von einer vermeintlich "besten" Freundin getrennt. Für die war ich auch immer da. Ich wäre 'geflogen', wenn Sie irgendwas gehabt hätte und bin es auch. Aber als ich Sie gebraucht habe....tja....saß Sie mal vor mir und hat ins Handy gedaddelt und sich einen scheiß für meine Sorgen interessiert. Das tut mir heute noch weh.

Eins zu eins kann ich deine Enttäuschung da mitfühlen....

Offline marie2

• Mitglied
  • *
« Antwort #31 am: 13.01.24, 23:02 »

Danke für eure Antworten. Weis grad auch nicht wie ich reagiere, wenn sie doch mal anrufen sollte. Ich kenne sie schon über 30 Jahre und dachte das ist eine Freundschaft für ewig. so kann man sich täuschen, hätte das von ihr nicht gedacht. Ich muß das erst mal sacken lassen.
Hab mich aber auch gefreut wieviele sich erkundigt haben, bei einigen hätte ich das eher nicht erwartet.

Offline Maja

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ein Wunder in meinen Armen
« Antwort #32 am: 13.01.24, 23:23 »
Marie du kennst sicher das Sprichwort:
In der Not gehn 100 Freunde auf ein Lot. 
Ich kann mit dir Fühlen, wenn Man soviel von sich gibt, kann Man nur traurig sein, wenn von der anderen Seite nichts zurück kommt.
Ist alles Lehrgeld ......

Offline marie2

• Mitglied
  • *
« Antwort #33 am: 14.01.24, 11:06 »
@Maja

An dem Sprichwort ist viel wahres dran.

Offline Maja

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #34 am: 14.01.24, 13:27 »
Du wirst noch eine Weile daran zu knabbern haben, ich hab das auch schon erlebt und mich selbst immer wieder hinterfragt. Eine Einmal als Freundin und vertraute Person empfundene Frau sagte mir dann, das ist die Tatsache und das ist zu akzeptieren.
Hat sehr wehgetan......man kommt drüber hinweg.

Offline frankenpower41Topic starter

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #35 am: 03.03.24, 19:55 »
Ich hab mir grad in der Mediathek BR Sonntagsstammtisch angeschaut.
Die Sendung schau ich seit vielen Jahren meist, manchmal auch nur ausschnittweise  (Mediathek sei dank)

Nicht dass man in Bayern unbedingt Moderator braucht der von hier kommt, aber den, den sie jetzt seit einigen Jahren haben, mit dem komme ich überhaupt nicht klar.
Besonders seit den Bauerndemos.  Dieser Kerl hat von Landwirtschaft vermutlich null Ahnung  (muss er auch nicht), aber all seine Äußerungen zu dem Thema sind in meinen Augen nur noch abwertend.
Allein seine Ausdrucksweise ist für mich an Arroganz nicht zu überbieten. 
Ich denke nicht dass das nur ich so empfinde.  Heute wieder "der....  hat schon 1930 geschrieben dass die BAuern sich gerne am Abgrund sehen..."

Dann heute zu jemanden  "Sie waren der 1. in ihrer Familie der Abitur gemacht hat",  so als muss das jeder haben. 
Der lebt echt nur in seiner eigenen Blase  und wehe irgendwer kritisiert mal Medien, dann ist es ganz aus. 

Offline anka

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #36 am: 04.03.24, 06:47 »
Mir gehts genauso. Ein Kerl den niemand braucht. So was von überheblich. und wir bezahlen seine Urlaubsflüge, von denen er immer so erzählt.

Offline Steinbock

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #37 am: 05.03.24, 11:50 »
Ich habe Frust auf die Deutsche Bahn, genauer die angekündigten Streiks ab morgen/übermorgen.
Der Wesselsky ist doch an Machtgier kaum mehr zu überbieten. Dem geht's doch gar nicht um die
Lokführer*innen, dem geht's nur um sich. Da tobt er sich noch einmal aus, ehe er in Ruhestand
geht (wird dann vermutlich Redner, Coach, Berater)

Ich frage mich auch, wo sind die Klimaretter (und -Kleber)? Da werden Hunderttausende von Leuten
gezwungen mit dem Auto oder Taxi zu fahren. Welch ein Unsinn....

Was mir natürlich auch sauer aufstößt... 35-Stunden-Woche bei höherem Lohn.
Die Bauern haben demonstriert für Entbürokratisierung und sozusagen den "Mindestlohn"
für ihre schwere, systemrelevante Arbeit. Da stimmt doch was gewaltig nicht.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #38 am: 05.03.24, 12:46 »
 da unterschreib ich

Ich verstehe das auch nicht, wie lange zieht sich denn dieser Arbeitskampf, man hat den Eindruck das hört nie auf.

Offline zwagge

• Bewohner
  • *
« Antwort #39 am: 05.03.24, 13:08 »
Da bin ich voll bei Dir!!

Ich könnt so k....
Wir haben für nächstes WE eine Fahrt mit der Bahn!! nach Hamburg gebucht. Nicht nur, dass man einfach hin - und hergebucht wird, wie es ihnen passt. Jetzt können wir (10 Bäuerinnen) ja praktisch schon froh sein, wenn wir überhaupt hinkommen ( und wieder heim!).

Natürlich sind schon Stadtführungen gebucht, bin gespannt ob ich das so wieder stornieren kann.....
Ganz liebe Grüße
Birgit

Online Freya

• Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • no guts, no glory !
« Antwort #40 am: 09.03.24, 20:05 »
Ich habe Frust auf die Deutsche Bahn, genauer die angekündigten Streiks ab morgen/übermorgen.
Der Wesselsky ist doch an Machtgier kaum mehr zu überbieten. Dem geht's doch gar nicht um die
Lokführer*innen, dem geht's nur um sich. Da tobt er sich noch einmal aus, ehe er in Ruhestand
geht (wird dann vermutlich Redner, Coach, Berater)

Ich frage mich auch, wo sind die Klimaretter (und -Kleber)? Da werden Hunderttausende von Leuten
gezwungen mit dem Auto oder Taxi zu fahren. Welch ein Unsinn....

Was mir natürlich auch sauer aufstößt... 35-Stunden-Woche bei höherem Lohn.
Die Bauern haben demonstriert für Entbürokratisierung und sozusagen den "Mindestlohn"
für ihre schwere, systemrelevante Arbeit. Da stimmt doch was gewaltig nicht.

Das ist noch dazu das wirklich Schlimme. 35 Std. Woche, mehr Urlaub, mehr Lohn. Da könnte ich kotzen, wenn ich nur das Wort "work-life-balance" höre.
Manchmal frag ich  mich, ob ich nicht mehr klar bin im Oberstübchen oder die Anderen. Was die Bahn macht ist eine bodenlose Respektlosigkeit ihren Kunden gegenüber.
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #41 am: 09.03.24, 20:37 »
Freya, wie wahr.  Ich denke das auch oft.
Dieses work-life-balance,  es hat sich sicher viel geändert seit wir jung waren, aber die ständen alle ohne der Fleiß ihrer Eltern und vor allem Großeltern vermutlich anders da.

Dann hat mir Sohn die Tage erzählt was die Sprecherin der Grünen Jugend diese Woche bei Lanz losgelassen hat.
Hab mit das dann teilweise angesehen.  "Arbeit macht krank, und krank will man ja nicht werden" (sinngemäß).
Einerseits für doppeltes Bürgergeld sein und dann (langfristig) die Möglichkeit einer20 Stunden-Woche in betracht ziehen.
Die Antwort auf die Frage wer das dann bezahlt blieb sie auch nach mehrmaliger Rückfrage schuldig.

Da hatte ich dann noch Diskussion mit (anderen) Sohn wegen dieser Äußerung.  Der meinte, er sieht das auch kritisch und nicht gut, dass das evtl. mal möglich ist.
Von ihm kam dann "wenn die bei der Bahn so weiter machen, braucht es die Lokführer schneller nicht mehr als die denken, dann fahren die Züge ohne Lokführer, das ist möglich"  ...nur was wird dann.  Manches mag ich mir gar nicht vorstellen.
Das mit der 20 STunden-Woche hat angeblich ein großer Konzernchef vorher schon mal überlegt, wenn durch digitalen Fortschritt viel Jobs wegfallen.

Ich frag mich in welcher Welt die alle leben,
« Letzte Änderung: 10.03.24, 07:14 von frankenpower41 »

Offline Rohana

• Bewohner
  • *
« Antwort #42 am: 09.03.24, 20:58 »
Ich finde es gut wenn man nicht Vollzeit arbeiten *muss* weil das Geld reicht, oder man sich mit dem Geld begnügt weil einem die Zeit wichtiger ist. Denn das ewige Hetzen nur hinter dem Geld her finde ich grundfalsch. Man braucht ein gewisses Sümmchen, das ist klar, und bei manchen geht es sich nicht anders aus weil der Lohn pro Zeit wenig ist, oder der Bedarf an Geld viel.
Aber was die Bahn da abzieht, bzw. ihre Beschäftigten, finde ich schon krass. Bald mag keiner mehr Bahn fahren - DAS schadet ihrem Lohn sicher auch!

Offline peka

• westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Bäuerinnen - find ich gut!
« Antwort #43 am: 09.03.24, 21:04 »
und nebenbei haben sich unsere Volksvertreter die "Diäten" erhöht.

Bei mir ist Diät immer weniger.

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline Maja

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #44 am: 09.03.24, 21:19 »
unser Enkel lernt Garten und Landschaftsbau.zur Berufsschule muss er an drei Tagen jede zweite Woche 90 km Entfernt fahren. Mit dem zug steigt er zwei bzw dreimal um bis zum Zielort. seit er in die Berufsschule geht, mussten wir, die Grosseltern, ihn  schon fünf mal hin bringen und zweimal abholen weil die Bahn streikt. Hat nicht jeder Großeltern die da einspringen können.
Es ist eine Zumutung für alle die zum Arbeitsplatz pendeln müssen, gestern ist mir das erhöhte Verkehrsaufkommen besonders aufgefallen.  Ja wo sind da die Klimaretter? KlimaKleber ?
Bin ja froh dass diese Marotte abgeflacht ist.
Aber der Wesselski ist ein arroganter Mensch, den ich gar nicht hören mag. Wenn der anfängt ziehts mir den Magen zu. 
Ich halte ihn fast für den Totengräber der Lokführer. Bis die merken was sie gemacht haben mit ihrer Streikerei sind sie wegrationalisiert. und die Zuege fahren autonom.
Ja die Diaeten erhöht!!! das wäre auch mal ein Solidaritätsbeweis gewesen, es nicht zu tun. Aber jedem ist das Hemd näher als der Kittel.Ich muss aufhören mit Schreiben, der Frust über unsere Politiker  und Gewerkschafter und Bauernvertreter treibt mir den Blutdruck hoch.