Ich will mich nicht über die Maßen aufregen, muss es nur mal loswerden. Aktuell haben wir ein hohes Geräusch- und auch Verkehrsaufkommen. Gegenüber von uns wurde eine Baustelle für betreutes Wohnen, Pflegeeinrichtung wieder aufgenommen. Heute ist der dritte Tag in Folge mit beinahe ununterbrochener Rüttelplatten-Emission

Das geht schon auf die Nerven. Aber ich mag gar nicht an den armen Menschen denken, der die Maschine bedienen muss. Die Hitze allein ist bei den Bauarbeiten nicht einfach und dann noch das Gerät.
Die Bauarbeiten werden uns voraussichtlich über ein Jahr begleiten. Am Ende ist der Platz ganz eng bebaut und unseren Sonnenaufgang werden wir nicht mehr sehen können

. Die Hauptzulieferung ist zum Glück an der Parallelstraße. Wir wohnen hier an einer Kreuzung wo 5 Straßen zusammen kommen, 50 m weiter noch eine weitere. Schon im Normalfall geht es hier ganz schön rund. Freitag war allerdings richtig extrem. Ich muss noch erwähnen, am Straßenrand parken hier auch noch so einige Autos. Freitag kam dann einiges zusammen. Bei der Baustelle wurden nach und nach mehrere Baucontainer abgeholt. Gleichzeitig gab es auf der Autobahn und den umliegenden Zufahrtstrassen Chaos, da 25.000 Gäste zum Méra Luna Festival anreisten und die Polizei wohl die Kontrolle verloren hatte. Also auch bei uns ein Auto hinter dem anderen, dazwischen parkende Autos, Containerverkehr. Hinzu kam, dass Freitag hier wohl der intensivste Tag der Getreideernte war. Sehr viele Trecker mit zwei Anhängern, schneller unterwegs als sonst. Die suchten sich zwischen der Enge hier auch noch einen Weg. Ich war froh, als der Tag vorbei und es keine Kollisionen gegeben hatte.
Jetzt merke ich gerade, die Rüttelplatte hat Mittagspause. Wie schön