Autor Thema: 7. Frustecke  (Gelesen 49536 mal)

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
Re: 7. Frustecke
« Antwort #195 am: 28.05.25, 12:11 »
Hallo,

ja das ist normal hier dass der Partner es „wünschen“ muß dass man als Ehefrau -Mann mit ins Behandlungszimmer darf oder zu den Gesprächen.
Ich war die Tage auch makaber als ich den Termin beim Kardiologen abgesagt habe. „Brauchen Sie einen Folgetermin?“ Nein Danke, mein Mann liegt jetzt auf dem Friedhof.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
« Antwort #196 am: 28.05.25, 12:13 »
Luxia, wir hatten ja eine sehr ähnliche Situation. Da war ich auch mit beim Kardiologen, die erste Untersuchung nach dem Krankenhausaufenthalt. Als er ins Sprechzimmer kam, waren wir dort schon zu zweit. Er fragte dann meinen Mann, na, haben  Sie sich Verstärkung mitgebracht? Mein Mann sagte nur ja dazu aber ich klärte dann darüber auf, dass Göga an einige Sachen keine Erinnerung hätte. Daraufhin meinte der Arzt, es wäre heute schon sehr häufig, dass Paare zu zweit kämen.

Ich habe noch nie so eine Situation wie du erlebt oder davon gehört. Auch beim HA war ich direkt nach dem KH-Aufenthalt dabei. Auch unser ST begleitet häufig unseren Sohn. Der würde vermutlich kaum Fragen stellen.
« Letzte Änderung: 28.05.25, 12:16 von LunaR »
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #197 am: 28.05.25, 13:08 »
Ich persönlich finde es gar nicht schlimm, wenn der Arzt fragt, ob der Partner mit ins Sprechzimmer soll/darf. Man mag zwar verheiratet sein, aber deshalb ist immer noch jeder eine eigenständige Persönlichkeit mit Privatsphäre. Und deshalb hätte ich auch kein Problem, wenn mein Mann nicht will, dass ich bei einer Untersuchung dabei bin. Er wird mir nachher schon berichten, was war.

Vor 20 Jahren hatte mein Mann mal einen schweren Unfall, dessen Nachbehandlung sich lange hingezogen hat. Wir haben entweder gleich vor der Behandlung gesagt, dass wir beide zum Arztgespräch wollen, oder ich habe mich einfach gleich im Wartezimmer platziert.

Ich finde das echt nicht schlimm.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline goldbach

• Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #198 am: 05.06.25, 10:20 »
Gestern abend gab's ein heftiges Gewitter mit großen Hagelkörnern - und erstmals hatte ich Wasser im Keller!
gegen 20 Uhr ging ich in den Keller, weil ich Wäsche sortieren wollte.
Da seh ich im Kellergang: Wasser.
Mein erster Gedanke, wird evtl über den Kamin oder über die Außentreppe gekommen sein.
Aber: der Kamin war trocken und vor der Außentreppe ist der Carport. Nur äußerst selten kommt dort Wasser an die Stufen, von wegen in den Keller!
Dann öffne ich die Tür zum Heizungskeller: hier pritschelte Wasser aus einem KG-Rohr raus.
Dieses Rohr ist die Verbindung zur Zisterne; in dem Rohr läuft das Kabel zur Saugpumpe und eben die Zisternenleitung.
Hab dann den Wasserhahn von der Zisterne geöffnet und den Kellerraum mit Messbecher und Handtücher "trocken gelegt".
Am Sonntag hab ich Bettwäsche gewechselt - die lag noch ungewaschen vor der W.maschine - die großen Teile haben sehr gut gesaugt  :-X
Ca. 50 - 60 ltr. hab ich mit Eimern rausgetragen -- nach über 2 Std. war ich fertig .... im wahrsten Sinne.
Nachmittag muss ich die Zisterne kontrollieren, schauen, wo der Knackpunkt liegt.

Offline annelie

• Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
« Antwort #199 am: 05.06.25, 10:23 »
Ohje Goldbach. Gut das du so tüchtig und zupackend bist. Ich hoffe du kannst die Schwachstelle schnell finden und beheben.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline silberhaar

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #200 am: 13.06.25, 10:47 »

Mein Mann fährt ja Schulbus.
Sein Bus ist ein Montagsmodell durch und durch!

Gestern musste er in die Garage...und heute schon wieder...letzte Woche war er ja auch schon in der Garage.... :-X
Diese Zeit könnte man auch anders nutzen...

silberhaar

Offline maggie

• Vereinsmitglied
  • *
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
« Antwort #201 am: 13.06.25, 15:23 »
bei unserer hausärztin sind mein mann und ich oft zusammen drin - mein mann würde leider auch zu wenig fragen, und ich schreibe mir oft auf, was ich wissen will

als wir zum nierenarzt gewechselt haben, war ich die ersten 2 mal auch da, da mein göttergatte doch mir nicht alles erzählt - er hat das und das vergessen (und der nierenarzt hat gesagt - 4 ohren hören mehr als 2), heute geht er normalerweise allein, evt werde ich ihn später mal wieder begleiten

das finde ich eine zumutung vom arzt - gut, das erste mal als wir den termin bei der (neuen) hausärztin zusammen hatten, hat sie gefragt wollen sie zusammen kommen oder nacheinander, ich habe dann gesagt, wir kommen zusammen (da ich ja doch rascher "schwatze" als mein mann  ;D <<9
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #202 am: 13.06.25, 15:33 »
Da fällt mir eine Geschichte von meinem Schwiegervater ein.
Er ging zu seinem Hausarzt, ich weiß nicht mehr, warum. Als er
heim kam, fragten wir, was der Arzt gesagt hätte. SV: nichts.
Wir: ja hast du nicht gesagt, was für Beschwerden du hast?
Er: nein. Der Arzt muss doch wissen, was ich habe. Er ist
doch Arzt.

Himmel hilf  ::) ::)

Offline goldbach

• Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #203 am: 18.06.25, 14:15 »
Sonntag nacht hatten wir ein heftiges Gewitter mit Starkregen: 31 ltr
und wieder hatte ich Wasser im Keller. :'(
Diesmal mehr als vor einigen Tagen.
Ich holte mir Hilfe beim Feuerwehrkommandanten: er kam mit FF-Fahrzeug inkl. großem Sauger an.
Er hatte frei - und half mir total unkompliziert.
Ebenso ein Nachbar, der grad frisch in Rente ist: er fuhr mit seinem Auto und Anhänger zu der Firma mit den Bautrocknern.
Nun stehen 2 Bautrockner in den verschiedenen Kellerräumen.
Heute war die Kanalreiniger-Firma da.
Das Überlaufrohr von der Zisterne zum gemeindl. Regenkanal hatte zugemacht mit Laub und Schmutz.
Jetzt ist alles wieder okay, auch die Zisterne nach 27 Jahren wieder blitzblank und ich brauch keine Angst mehr vor heftigen Regenfällen haben.
Ich bin froh, dass ich vor 9 Jahren eine Versicherung abgeschlossen habe; die € 500.-- Selbstbehalt tun dann nicht so arg weh.
Lt. Vers.makler soll ich alle Stunden notieren - auch meine eigenen. Und die anschl Malerarbeiten werden auch mitübernommen.

Aber bis alles im Keller wieder aufgeräumt ist, wird's dauern.  Na ja, vieles "darf" weg; schrecklich was so alles aufgehoben wird.
Mein Partner ist ein Sammler.... bzw. Nicht-weg-Werfer.
Und wie sich nun rausgestellt hat: er wird hektisch und nervös bei "sowas".
Während ich mich runterfahren kann und alles mit Ruhe angehe und die Dinge nach und nach abarbeite.

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #204 am: 20.06.25, 09:38 »
Wir haben vor drei Wochen ein Auto gekauft, ein knappes Jahr alt.
Gestern Nachmittag wollten wir weg fahren, zeigt es beim Anlassen
"Getriebe defekt" an und springt nicht mehr an. Tags zuvor bin ich ohne
Probleme gefahren. Jetzt warten wir gerade aufs Abschleppauto.

Ich bin bei allem Frust froh, dass es daheim passiert ist und nicht unterwegs
an irgendeiner Kreuzung.

Offline frankenpower41Topic starter

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #205 am: 20.06.25, 12:31 »
Hast recht, mehr als ärgerlich, aber immer noch besser als unterwegs.

Offline Hamster

• Vereinsmitglied
  • *
  • Bäuerinnen - find ich gut!
« Antwort #206 am: 20.06.25, 13:57 »
Wir haben vor drei Wochen ein Auto gekauft, ein knappes Jahr alt.
Gestern Nachmittag wollten wir weg fahren, zeigt es beim Anlassen
"Getriebe defekt" an und springt nicht mehr an. Tags zuvor bin ich ohne
Probleme gefahren. Jetzt warten wir gerade aufs Abschleppauto.

Ich bin bei allem Frust froh, dass es daheim passiert ist und nicht unterwegs
an irgendeiner Kreuzung.

Ist doch prima, dass du noch Garantie auf das Auto hast  ;)....  trotz allem Frust.   :-*
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline zwagge

• Bewohner
  • *
« Antwort #207 am: 22.07.25, 11:24 »
Ich muss mich so ärgern...
Mein Gartenjahr ist bis auf Tomaten und Gurken ziemlich durch!!

Ich hab eine- wahrscheinlich mehrere- Mäuse im Hochbeet!!

Die hat mir jetzt wirklich so ziemlich alles weggefressen und nichts hilft....Ich habs mit vergrämen, Mausefallen probiert, nichts rührt an.

Wenn das so weitergeht, geht sie mir demnächst an die Blumen!
Ich hab ja ein ziemlich breites Hochbeet, mit hinten einem Zaun dran. d.h. ich hab hinten am Hochbeet Stauden und vorne das Gemüse. Ging jetzt etliche Jahre gut, sah wunderschön aus....und jetzt die Maus.

Am Phlox war sie schon, da hab ich versucht noch was zu retten, mal sehen. Aber die hat mir sogar meine Speisezwiebeln weggefressen!!

Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was ich tun könnte.... es ist echt zum heulen
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline Steinbock

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #208 am: 22.07.25, 15:12 »
Ja, das ist ärgerlich, zwagge

Habt ihr keine Katze (n)?
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline saba

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #209 am: 22.07.25, 16:02 »
Das frustet auch mich gerade.
Habe im Vorjahr die Beete etwas ausgehoben und wieder Mäusedraht reingelegt, das erste Drahtgitter war durch.
Dann gings wieder.
Mäuse sind leider immer noch unterwegs, auch Blumen kommen dran. Hochbeete gehen jetzt wieder, allerdings sind sie zum Erneuern.
In die Falle bekomme ich sie nur sehr schwer. Katzen machen gar nichts bei uns.

Kürzlich wurden über Nacht sämtliche Dahlien ratzeputz weggefressen.  :o Das denke ich waren aber Rehe. Habe mich trotzdem sehr geärgert.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!